Das erste Mal nach Sardinien und finde nicht das Richtige - Bitte um Hilfe

Falke

Mitglied
Hallo

Meine Freundin und ich wollen die erste Juli-Woche nach Sardinien. Eigentlich war Griechenland geplant, da ich aber weiß, dass meine Freundin unbedingt einmal nach Sardinien will, will ich sie damit überraschen.

Das Problem dabei ist: Umso mehr ich recherchiere, desto unklarer wird alles für mich.

Ich beginne einmal damit, nach was ich suche. Ich hätte gerne ein schönes Hotel, direkt an einem Strand. Umso schöner der Strand, umso besser. Am besten auch mit Hotel-Liegen am Strand. Die allermeisten Angebote aber die ich finde passen nicht. Entweder die Lage ist schlecht, oder das Hotel hat schlechte Rezensionen, oder das Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht.

Ich habe schon einige Orte gefunden, kann mich aber für keinen entscheiden. Ich mag Touristen-Viertel ganz gerne und will daher gar nicht unbedingt in einer Gegend sein wo hauptsächlich Einheimische unterwegs sind. Es sollte auf keinen Fall eine Partyzone sein, aber auch nicht komplett ruhig. Also gerne mit Restaurants und Tauch-Angeboten oder ähnliches, aber eben keine hauptsächlich jungen Leute, die schon zu Mittag anfangen sich am Strand zu betrinken. Zu viele Kinder sollten es auch nicht sein. Klar, an beinahe jedem Strand gibt es auch Familien mit Kinder und dagegen habe ich auch gar nichts. Aber ich meine damit, dass eben nicht hauptsächlich mit Kindern sein sollte.

Ich plane auch bestimmte Strände anzuschauen und überlege dazu ein Boot auszuleihen oder ein Auto zu mieten. Die Gegend um Cala Goloritze gefällt mir schon sehr gut, aber da ist kaum etwas schönes zum Wohnen dabei. Wie funktioniert das denn mit einem kleinen Schlauchboot? Kann man da stehen bleiben und gibt man das Boot am selben Ort zurück oder an einem anderen Hafen?

Um es kurz zu machen: Unser Hotel (eventuell auch Appartment) sollte einen sehr schönen Strand haben, genügend Restaurant-Auswahl, am besten touristisch gelegen und nicht zu weit weg von Ausflugszielen, wie Boots-Touren oder Tauch-Angeboten. Wir wollen halt nicht im nirgendwo sein, sondern doch irgendwie mitten im Geschehen, aber es eben auch ein bisschen privater haben.

Ich weiß nicht, ob ich es genau erklärt habe. Es fällt mir etwas schwer meine Gedanken/Vorstellungen in klare Worte zu fassen.

Als Beispiel: Bei meinem letzten Fuerteventura Urlaub hatte ich das Glück eine echt schöne Gegend ausgesucht zu haben. Wir sind dann auch mit dem Auto rumgefahren und haben auch viele schöne Orte entdeckt, bei vielen dachten wir uns aber, zum Glück haben wir hier kein Hotel gebucht. Und nur durch das Internet, Google-Maps und Booking-Seiten ist es echt schwer da einen guten Eindruck davon zu bekommen, wo man denn nun eigentlich aufschlagen wird. Unser Wohnort sollte also bereits ein echtes Highlight sein, aber gleichzeitig als Zentrale für weitere Unternehmungen dienen.

Falls jemand irgendwie versteht was ich meine, wäre ich für jeden Tipp dankbar.
 
Mallorca? Nee, Spass. Guck mal an der Capo Coda Cavallo. Da gibt's annähernd so was. Aber Sardinien ist eben besonders. Da kann man nicht seine Vorstellungen projezieren und "plopp" da ist das Gewünschte. Dafür nimmt dich Sardinien aber auf eine besondere Weise ein, wenn man sich darauf einlässt.
 
Schau mal ob du in Villasimius ein Hotel findest, das dir gefällt. Das dürfte etwa deinen Wünschen entsprechen.
Wir waren vor Jahren mal im Pullman Almar Timi Ama Resort & Spa. Damals noch von Acor betrieben. Wenn die Preisklasse zu anspruchsvoll ist, gibt es in der Nachbarschaft noch ein paar weitere interessante Hotels.
 
Mallorca? Nee, Spass. Guck mal an der Capo Coda Cavallo. Da gibt's annähernd so was. Aber Sardinien ist eben besonders. Da kann man nicht seine Vorstellungen projezieren und "plopp" da ist das Gewünschte. Dafür nimmt dich Sardinien aber auf eine besondere Weise ein, wenn man sich darauf einlässt.

Wow, Danke für den guten Tipp. Hab mir Capo Coda Cavallo gleich mal eingespeichert für einen Tagesausflug. Als Wohnort ist es jedoch zu abgelegen.
 
Schau mal ob du in Villasimius ein Hotel findest, das dir gefällt. Das dürfte etwa deinen Wünschen entsprechen.
Wir waren vor Jahren mal im Pullman Almar Timi Ama Resort & Spa. Damals noch von Acor betrieben. Wenn die Preisklasse zu anspruchsvoll ist, gibt es in der Nachbarschaft noch ein paar weitere interessante Hotels.

Danke, das sieht schon sehr gut aus. Preislich wäre es auch ok. Aber aus irgendeinem Grund zieht es mich eher nach Nord-Ost. Zumindest hat sich dieser Eindruck bei mir verfestigt, bei meinen Recherchen, oder täusche ich mich da?

Von Villasimius kommt man ja eher nicht so schnell in mehrere Richtungen. Mich interessieren zum Beispiel auch die Inseln im Norden und ich würde gerne mit einem Boot die Ost-Küste entlangfahren.
 
Probiere es mal mit Olbia/ Pittulongu, hier gibt es mehrere Hotels, eines wird bestimmt passen.
Hotel Stefania, Hotel Luna Lughente, Pozzo Sacro oder The Pelican Beach Resort
Viel Erfolg!
 
Von Pittulongo bis hoch nach Santa Teresa sind tolle Strände und auch Hotels.
Palau oder Golfo Aranci.
Ich empfehle auch grundsätzlich einen Mietwagen in dieser Ecke. So seid ihr unabhängig und könnt viele Strände abklappern die Euch gefallen könnten.

Mein kleiner Geheimtipp dazu...Hotel oder Ferienwohnung in der Nähe von Golfo Aranci und zum Strand Cala Sabina (tolle Strandbar mit chilliger Musik und tollem Essen)
 
hi, Region Palau im Norden,
z.b. >
in Palau unzählige gute Restaurants, ab Palau jede Menge Möglichkeiten per Tagesausflug ins Maddalena-Archipel, allerdings dort besser geführte Touren (wegen Schutzgebiet) z.b. mit einem Forumsmitglied von hier > https://boat-tours-palau.com/
oder aber wenn du selbst Gummiboot fahren möchtest im Osten, Region Orosei.....hier kenne ich mich im Detail aber nicht gut genug aus.
Viel Spaß!
 
hi, Region Palau im Norden,
z.b. >
in Palau unzählige gute Restaurants, ab Palau jede Menge Möglichkeiten per Tagesausflug ins Maddalena-Archipel, allerdings dort besser geführte Touren (wegen Schutzgebiet) z.b. mit einem Forumsmitglied von hier > https://boat-tours-palau.com/
oder aber wenn du selbst Gummiboot fahren möchtest im Osten, Region Orosei.....hier kenne ich mich im Detail aber nicht gut genug aus.
Viel Spaß!

Danke. Aber Palau sieht irgendwie nicht so einladend aus, wenn ich mir das auf der Google-Karte ansehe. Irgendwie wenige Strände und im Hintergrund viel Drumherum. Das ist natürlich nur mein Eindruck aus der Ferne. Täusche ich mich denn da, dass Palau eher städtischer ist?

Was ich zum Beispiel überhaupt nicht mag, sind Strände an einer Straße und auch Hotels, wo man erst eine Straße überqueren muss, bevor man am Strand ist.
 
Erstmal musst du dir wegen "jungen Leute, die schon zu Mittag anfangen sich am Strand zu betrinken" keine Sorgen machen.
Sardinien ist schließlich nicht Mallorca.

Allerdings gibt es auf Sardinien nicht solche "Bettenburgen am Strand" wie auf Malle.
Da ist die Gegend direkt am Meer grundsätzlich weniger bebaut.
Das veringert natürlich das Bettenangebot.

Die Cala Goloritze selbst liegt an der Steilküste in der Bucht von Orosei im Naturschutzgebiet.
Direkt dort kann es also kein Hotel geben.

Wenn du sie also besuchen möchtest musst du entweder
-von Süden (Santa Maria Navarese, kurz SMN genannt) oder
-von Norden (Cala Gonnone)
mit dem Boot hinfahren.

Boot mieten:
Boote bis 40 PS sind in Italien Führerscheinfrei.
ABER: Man sollte sich ein wenig auskennen. ;)
Es gibt hier einige Berichte darüber.

Boote werden immer am selben Ort abgegeben wie sie geliehen wurden.

An den meisten Stränden an der dortigen Steilküste darf man nicht bis an den Strand selbst fahren und dort "parken" (durch Bojen abgetrennter Schwimmerbereich!)

Vor einigen Jahren durfte ich zb meine Frau am Steg absetzen, 200 m von Strand ankern und selbst an Land schwimmen.
Wie das aktuell ist weiß ich allerdings nicht.
Inzwischen gibt es für manche Strände weitere Beschränkungen.

Ab "La Caletta" fahren täglich auch Ausflugsschiffe mit Zwischenstops dort die Küste entlang und klappern die Strände ab bis nach Cala Goloritze (besuchen dabei auch die Tropfsteinhöhle "Bue Marino")
Du kannst also ab La Caletta starten oder bis Cala Gonone zusteigen.

In der Gegend zwischen Gegend La Caletta und Orosei sind auch sehr viele Sandstrände .
Schau es dir mal an.

Bei Palau hat es viele kleine Strände zwischen eindrucksvollen Granitfelsen.
Die Stadt selbst würde ich als "Kleinstadt" bezeichnen.

Vom "Capo di Orso" bis Cannigione hat es aber eine Reihe von größeren Stränden.
Dort gibt es auch Hotels nahe bei den Stränden.
 
Erstmal musst du dir wegen "jungen Leute, die schon zu Mittag anfangen sich am Strand zu betrinken" keine Sorgen machen.
Sardinien ist schließlich nicht Mallorca.

Allerdings gibt es auf Sardinien nicht solche "Bettenburgen am Strand" wie auf Malle.
Da ist die Gegend direkt am Meer grundsätzlich weniger bebaut.
Das veringert natürlich das Bettenangebot.

Die Cala Goloritze selbst liegt an der Steilküste in der Bucht von Orosei im Naturschutzgebiet.
Direkt dort kann es also kein Hotel geben.

Wenn du sie also besuchen möchtest musst du entweder
-von Süden (Santa Maria Navarese, kurz SMN genannt) oder
-von Norden (Cala Gonnone)
mit dem Boot hinfahren.

Boot mieten:
Boote bis 40 PS sind in Italien Führerscheinfrei.
ABER: Man sollte sich ein wenig auskennen. ;)
Es gibt hier einige Berichte darüber.

Boote werden immer am selben Ort abgegeben wie sie geliehen wurden.

An den meisten Stränden an der dortigen Steilküste darf man nicht bis an den Strand selbst fahren und dort "parken" (durch Bojen abgetrennter Schwimmerbereich!)

Vor einigen Jahren durfte ich zb meine Frau am Steg absetzen, 200 m von Strand ankern und selbst an Land schwimmen.
Wie das aktuell ist weiß ich allerdings nicht.
Inzwischen gibt es für manche Strände weitere Beschränkungen.

Ab "La Caletta" fahren täglich auch Ausflugsschiffe mit Zwischenstops dort die Küste entlang und klappern die Strände ab bis nach Cala Goloritze (besuchen dabei auch die Tropfsteinhöhle "Bue Marino")
Du kannst also ab La Caletta starten oder bis Cala Gonone zusteigen.

In der Gegend zwischen Gegend La Caletta und Orosei sind auch sehr viele Sandstrände .
Schau es dir mal an.

Bei Palau hat es viele kleine Strände zwischen eindrucksvollen Granitfelsen.
Die Stadt selbst würde ich als "Kleinstadt" bezeichnen.

Vom "Capo di Orso" bis Cannigione hat es aber eine Reihe von größeren Stränden.
Dort gibt es auch Hotels nahe bei den Stränden.

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast. Das hat mir schon sehr weitergeholfen, vor allem das mit dem Boot.

Was ich vielleicht nicht ganz so gut dargestellt habe, dass wir uns hauptsächlich in der Umgebung vom Hotel aufhalten werden und vor allem am Strand liegen wollen. Ein schöner Sandstrand, am besten ein privater Strandabschnitt vom Hotel und sehr schönes klares Wasser ist daher das wichtigste. Etwa 2 bis 3 Tage werden wir dann auch Ausflüge machen, wie eben ein Boot ausleihen oder Tauchen gehen oder ähnliches.

Wir suchen also an den "Hotel-Tagen" nicht unbedingt andere Strände auf und daher sollte unser Strand halt bereits das Highlight sein. Aber natürlich auch nicht so abgelegen, dass wir dann nur im Hotel essen können oder ähnliches und hinter uns sozusagen nichts nennenswertes mehr liegt. Es darf also gerne eine touristische Zone geben, mit Restaurants und Shops und wie man es halt sonst so kennt.

Leider sind die Preise bei vielen Hotels viel zu überteuert, für die dann angebotene Leistung. Viele Hotels scheinen bereits in die Jahre gekommen zu sein und die Zimmer sehen dann nicht gut aus. Nicht falsch verstehen, ich mache auch gerne mal Urlaub in einem Appartment oder ähnliches und auch 3-Sterne Hotels können ihren Charme haben. Aber ich zahle halt nur ungern einen 5-Sterne-Preis, wenn ich dann die entsprechende Leistung nicht dafür bekomme. Ansonsten kostet da eine Woche schnell mal 5.000 - 6.000 € und für diesen Preis muss dann halt auch alles passen. Um das Geld kann man schon fast 2 Wochen auf die Malediven fliegen.

Aber da schweife ich wohl gerade ein wenig ab. Hier soll es ja primär mal um den passenden Ort gehen. Bei Palau habe ich kein so gutes Gefühl. Ist aber ja auch schon was wert, da ich diesen Ort zumindest mal ausschließen kann.
 
Ich glaub ihr sucht sowas , https://www.hotelgabbianoazzurro.com/de
nicht weit vom Flughafen Olbia und nah an der Costa Smeralda ( wo alle Frischlinge meist zuerst hinwollen) ;)) :D
Sieht schon sehr gut aus, aber das meinte ich. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Knapp 5.000 für ein 18m Zimmer mit Meerblick und lediglich Frühstück ist dabei. Mit dem Flug, Mittag und Abendessen, Snacks, Getränke und die Ausflüge ist man dann schnell bei 7k und das für nur eine einzige Woche (und das Hotel hat nicht mal 5 Sterne). Und das ist es mir dann einfach nicht wert, weil ich dafür 2 Wochen auf die Malediven fliegen kann, anstatt 1k pro Tag auf Sardinien auszugeben. Für 1k pro Tag bekomme ich auf den Malediven ein eigenes kleines Häuschen mitten im Meer, mit All Inclusive und kann von meiner Terrasse aus den Delphinen beim Handstand machen zusehen.

Das Hotel sieht zwar echt gut aus, hat aber zumindest in der Preisklasse auch einige Mängel. Zum Beispiel sind die Möbel relativ altbacken und es gibt auch keinen Spa-Bereich oder ähnliches.

Mir geht es ja vorrangig um den Ort und auch um die Privatsphäre am Strand. Wenn da zum Beispiel ein nettes Appartment in der Nähe wäre und man die Strandliegen des Hotels auch für eine Gebühr benutzen kann, dann könnte ich es mir dort schon mal gut vorstellen.

Kann man denn auf Sardinien die Strandliegen von Hotels benutzen, auch wenn man kein Gast ist? Geht ja in vielen Urlaubsländern.
 
Zum Glück gibt es keine Privatstrände und kaum ein Hotel direkt am Strand.
Und das ist es mir dann einfach nicht wert, weil ich dafür 2 Wochen auf die Malediven fliegen kann, anstatt 1k pro Tag auf Sardinien auszugeben. Für 1k pro Tag bekomme ich auf den Malediven ein eigenes kleines Häuschen mitten im Meer, mit All Inclusive und kann von meiner Terrasse aus den Delphinen beim Handstand machen zusehen.
Flieg dahin,da hast du alles.
 
Sieht schon sehr gut aus, aber das meinte ich. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Knapp 5.000 für ein 18m Zimmer mit Meerblick und lediglich Frühstück ist dabei. Mit dem Flug, Mittag und Abendessen, Snacks, Getränke und die Ausflüge ist man dann schnell bei 7k und das für nur eine einzige Woche (und das Hotel hat nicht mal 5 Sterne). Und das ist es mir dann einfach nicht wert, weil ich dafür 2 Wochen auf die Malediven fliegen kann, anstatt 1k pro Tag auf Sardinien auszugeben. Für 1k pro Tag bekomme ich auf den Malediven ein eigenes kleines Häuschen mitten im Meer, mit All Inclusive und kann von meiner Terrasse aus den Delphinen beim Handstand machen zusehen.

Das Hotel sieht zwar echt gut aus, hat aber zumindest in der Preisklasse auch einige Mängel. Zum Beispiel sind die Möbel relativ altbacken und es gibt auch keinen Spa-Bereich oder ähnliches.

Mir geht es ja vorrangig um den Ort und auch um die Privatsphäre am Strand. Wenn da zum Beispiel ein nettes Appartment in der Nähe wäre und man die Strandliegen des Hotels auch für eine Gebühr benutzen kann, dann könnte ich es mir dort schon mal gut vorstellen.

Kann man denn auf Sardinien die Strandliegen von Hotels benutzen, auch wenn man kein Gast ist? Geht ja in vielen Urlaubsländern.
Sardinien ist vermutlich wirklich nix für Euch!

Warum nicht gleich auf ein Kreuzfahrtschiff, da habt ihr alles was ihr wollt, außer dem Privatstrand, aber den kann man sicher privat dazubuchen
 
Vielleicht doch noch zur Erklärung.
Sardinien ist eine Insel, die nicht ihre Schönheit dem Tourismus geopfert hat. So gibt es sehr wenig private Strandabschnitte und auch wenig Hotels am Strand. Die Bebauung und Privatisierung der meeresnahen Gebiete sind zum allergrößten Teil untersagt von Gesetzeswegen her. Sardinien ist sicher ein wenig "unbequem" und "altmodisch" vom Service her. Aber somit bleibt es auch lebenswert und erschwinglich für die Leute, die hier leben.
 
Privatsphäre im Juli am Strand auf Sardinien, die Insel der Italiener und Sarden, es ist Hauptsaison und die Kinder in Italien haben 3 Monate Ferien, die Sarden die arbeiten schicken ihre Kinder mit den Großeltern zum Strand, Kinder Freizeit auf Grund geschlossener Kindergärten findet am Strand statt, also mit Privatsphäre sieht es dann schlecht aus, Hotels haben vielleicht ein Stück Strand zu Verfügung aber links und rechts davon findet das normale Leben statt, vielleicht findest du das im Februar hier, aber da ist dann eben nix mit Badeurlaub.
 
Generell ist es mit schicken, frisch renovierten Hotels zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis schwierig auf Sardinien. Da wirst du eher auf den spanischen oder griechischen Inseln fündig.

Wenn du eh nur für 1 oder 2 Tage ein Gummiboot ausleihen möchtest, kannst du auch morgens nach Palau oder Cannigione hinfahren und von dort starten. Das sind die besten Ausgangspunkte für das La Maddalena Archipel.

Wenn dir Palau nicht zusagt, schau dir doch mal Porto Rotondo an.
Vielleicht findest du da etwas.
 
Vielleicht doch noch zur Erklärung.
Sardinien ist eine Insel, die nicht ihre Schönheit dem Tourismus geopfert hat. So gibt es sehr wenig private Strandabschnitte und auch wenig Hotels am Strand. Die Bebauung und Privatisierung der meeresnahen Gebiete sind zum allergrößten Teil untersagt von Gesetzeswegen her. Sardinien ist sicher ein wenig "unbequem" und "altmodisch" vom Service her. Aber somit bleibt es auch lebenswert und erschwinglich für die Leute, die hier leben.

Danke, das ist gut zu wissen. So bekomme ich gleich einen viel besseren Eindruck von Sardinien und was mich erwartet.
Generell ist es mit schicken, frisch renovierten Hotels zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis schwierig auf Sardinien. Da wirst du eher auf den spanischen oder griechischen Inseln fündig.

Wenn du eh nur für 1 oder 2 Tage ein Gummiboot ausleihen möchtest, kannst du auch morgens nach Palau oder Cannigione hinfahren und von dort starten. Das sind die besten Ausgangspunkte für das La Maddalena Archipel.

Wenn dir Palau nicht zusagt, schau dir doch mal Porto Rotondo an.
Vielleicht findest du da etwas.

Grundsätzlich ist das tatsächlich kein Problem für mich/uns. Ist halt nur eine etwas andere Art von Urlaub, mit der ich genauso etwas anfangen kann. In meinen obigen Ausführungen habe ich nur klar gestellt, dass, wenn ich so viel Geld ausgeben würde, dann halt auch alles passen muss.

Gegen ein günstiges Appartment habe ich aber auch gar nichts. Tatsächlich ist es aber so, dass auch die meisten Appartments ziemlich teuer sind und dort dann oftmals nicht mal ein angenehmes Bett oder ähnliches zur Verfügung steht. Das sind so Sachen, die mir persönlich nicht in den Kopf gehen wollen, wenn ein Appartment-Vermieter im Monat 6k bis 7k einnimmt und dann nicht einmal ein bisschen was in das Appartment investieren kann.
Aber es gibt ja auch durchaus Ausnahmen, da werde ich also schon irgendwas passendes finden, sobald ich den Ort festgelegt habe.

Generell ist es mit schicken, frisch renovierten Hotels zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis schwierig auf Sardinien. Da wirst du eher auf den spanischen oder griechischen Inseln fündig.

Wenn du eh nur für 1 oder 2 Tage ein Gummiboot ausleihen möchtest, kannst du auch morgens nach Palau oder Cannigione hinfahren und von dort starten. Das sind die besten Ausgangspunkte für das La Maddalena Archipel.

Wenn dir Palau nicht zusagt, schau dir doch mal Porto Rotondo an.
Vielleicht findest du da etwas.

Danke, werde mir das mal ansehen.
Sardinien ist vermutlich wirklich nix für Euch!

Warum nicht gleich auf ein Kreuzfahrtschiff, da habt ihr alles was ihr wollt, außer dem Privatstrand, aber den kann man sicher privat dazubuchen

Falls das falsch rübergekommen ist: Wir machen sowohl gerne Luxus-Urlaube mit Rundum-Service als auch ganz einfache Urlaube, wo wir das Land erkunden und gerne mal in einer netten Pension oder Appartment unterkommen. Wie sich ja jetzt herausgestellt hat, ist Sardinien wohl eher für Zweiteres gemacht, was mir davor noch nicht so klar war.
 
Lieber Falke

eigentlich glaube ich die Insel ist nichts für dich!

Sardinien ist nunmal keine Insel für einen Ort. Sardinien ist eine Entdecker Insel und der Nord-Osten ist auch nicht unbedingt dass Sardinien!

Tip von mir und nimm es oder lass es :

Flug nach Cagliari z.b Ryanair, Mietwagen muss sein, Süd-Osten erkunden für 7 Tage ausreichend und wenn du wirklich Bock auf Sardinien entdecken hast schreib mich per PN an dann geb ich dir nen Kontakt in Porto Corallo relativ günstig im vergleich zum Rest der Insel. Dort nehmt ihr euch ein Appartement und in der Bar vida bekommst morgens günstig Frühstück.

Grüße LucaSarde
 
Lieber Falke

eigentlich glaube ich die Insel ist nichts für dich!

Sardinien ist nunmal keine Insel für einen Ort. Sardinien ist eine Entdecker Insel und der Nord-Osten ist auch nicht unbedingt dass Sardinien!

Tip von mir und nimm es oder lass es :

Flug nach Cagliari z.b Ryanair, Mietwagen muss sein, Süd-Osten erkunden für 7 Tage ausreichend und wenn du wirklich Bock auf Sardinien entdecken hast schreib mich per PN an dann geb ich dir nen Kontakt in Porto Corallo relativ günstig im vergleich zum Rest der Insel. Dort nehmt ihr euch ein Appartement und in der Bar vida bekommst morgens günstig Frühstück.

Grüße LucaSarde
Danke. Ich denke die Insel ist grundsätzlich ideal für mich. Tatsächlich aber, haben meine Freundin und ich für diesen Urlaub eher was entspannteres geplant. Also, nicht 7 Tage durchgehend auf Entdeckung zu gehen, was wir bei anderen Reisen durchaus schon gemacht haben und uns auch sehr viel Spaß gemacht hat.

Wie ich aber deinem Kommentar und auch vielen anderen Kommentaren hier entnehmen kann, eignet sich die Insel wohl eher schlecht für nur einen Strandurlaub. Daher denke ich, dass es wohl ein Mittelweg werden wird und wir etwas mehr Aktivitäten einplanen werden.

Und klar, werde ich im Nord-Osten nicht Sardinien in seiner Gesamtheit kennenlernen können. Dazu ist die Insel ja auch viel zu groß. Für irgendeinen Ort muss ich mich aber ja entscheiden. Und gerade die Größe der Insel macht es unglaublich schwer, sich da zu entscheiden. Ich denke es wird irgendwo Nord-Ost sein, von wo aus wir dann mit dem Auto sowohl weiter nach Norden, sowie auch nach Süden kommen werden.

Es sollte halt dennoch ein Ort sein, an dem wir auch unsere Freude haben werden, wenn wir mal keinen Ausflug machen und nur am Strand oder in der Umgebung der Unterkunft sein wollen.

Was ich in jedem Fall ansteuern möchte ist das La Maddalena Archipel und auch ein Tauchgang steht fest auf dem Plan. Da eignet sich wahrscheinlich die Umgebung vom La Maddalena Archipel bereits ideal dafür.

Mal eine blöde Frage, aber besser nachgefragt, bevor ich dann später den Schaden habe. Wenn ich mir ein Boot ausleihe, kann ich mich damit verirren? Also, finde ich da bestimmt wieder zurück? Und kann man da beim La Maddalena Archipel irgendwo anlegen und dann am Strand spazieren, oder muss ich da einen bestimmten Abstand halten und kann das alles nur aus der Ferne sehen?
 
Bei der Unsicherheit würde ich mich doch in Palau auf einem netten Ausflugsboot einchecken und das Gemeinschaftsgefühl genießen. Kontakt z.B. oben. Oder einfach im Hafen an den Booten vorbei marschieren und das schönste aussuchen.
 
puuh, ne zähe Sache mit Falke ^^
die Gegend um Palau gefällt ihm nicht, aber im La Maddalena Archipel muss ein Tag mit dem Boot verbracht werden......also du brauchst so mal zur Orientierung auf den kleinen Landstraßen mitunter für 50km eine Stunde mit dem PKW, Fahrtzeiten beachten.
Tatsächlich ist es nicht einfach, mit einem Gummiboot sich selbst im Archipel zurecht zufinden, außderdem kommst du mit dem 40ps Motor nirgends an einen Strand ran ....... draußen an Bojen kannst du ankern und dann an Land schwimmen.
Die Ausflugsboote haben mitunter noch ein kleines Boot mit 3ps wo der Captain dich auf Wunsch relativ trockenen Fußes an Land bringt.
Und die Unterkunft/Region, die alles vereint was du suchst, die findest du sicher nicht auf Anhieb; das findet sich mit der Zeit, dazu reichen 7 Tage sicher nicht.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top