Beitrag Nummer 4 wurde als beste Antwort ausgewählt.

Fähre Erfahrungen mit GNV Exellent ?
Ciao tutti, wir setzen Ende Juni mit der NGV Excelsior nach Olbia über. Kann ich die Position der Kabinen beim Einchecken beeinflussen (gegen ein lächeln mit Trinkgeld)? Wo sind ruhigere Kabinen an Bord? Hat jemand Erfahrung und kann mir einen Tip geben? Dankeschön
 
nett fragen kann man ja mal.
Ich vermute aber,das wird nichts bringen, denn wenn du deinen Namen nennst wird auf einer Liste nachgesehen welche Kabine schon zugeteilt wurde.

Um so weiter vom Motor entfernt, desto ruhiger....also so weit wie möglich vorne
 
soweit ich es beurteilen kann ( wir haben bisher immer über die Agentur gebucht ) sind die Kabinen bereits zugeteilt. Wenn man kurzentschlossen vielleicht an Bord bucht kann ich es mir vorstellen.
Mittig ist bei Seegang von Vorteil. Wenn du ne Kabine vorn hast und irgendwas klappert dort ständig , dann hast du auch keine Ruhe.
 
Naja, schalldicht sind sie halt nicht...man hört so ziemlich alles vom Nachbarn. Kann aber auch spannend sein oder zum Lachen verführen.:cool:
 
Je nachdem ob es um die Excellent oder die Excelsior geht kann ich etwas beisteuern. Die Excellent hatten wir schonmal von Genua nach Barcelona. Auf dieser Route geht es weiter nach Tanger in Afrika - und dementsprechend hat man das Schiff auch betrieben. Nahezu alle öffentlichen Einrichtungen waren geschlossen, einzig eine Bar und das Self-Service-Restaurant waren geöffnet. Die öffentlichen Sanitäranlagen größtenteils unbenutzbar oder verdreckt. Essen war eine Katastrophe und insgesamt würde ich das gesamte Schiff als stark verlebt und dreckig beschreiben. Die Kabinen waren halbwegs sauber, wenn auch ziemlich ramponiert (kaputte Türen, alte Flecken, Lüftung kaputt). In ähnlichem Zustand sind eigentlich alle der (Schwester-)-Schiffe die wir dort schon hatten. Die Excellent, Fantastic, Splendid und Majestic hatten wir schon - alle ähnlich und sehr weit weg von fantastisch, exzellent oder majestätisch.
 
Das klingt ja erschütternd. Warum lässt man die Schiffe so verkommen. Wir hatten ja für einen eventuellen Spanien Urlaub auch angedacht die Fähre zu nehmen.
Dann lieber doch nicht.
 
Das klingt ja erschütternd. Warum lässt man die Schiffe so verkommen. Wir hatten ja für einen eventuellen Spanien Urlaub auch angedacht die Fähre zu nehmen.
Dann lieber doch nicht.
Die Route wird eigentlich primär von Marokkanern genutzt - ich schätze mal 90% fahren bis Tanger. Ohne es nun abwertend zu meinen: Auf der Fähre ist primär das einfache Volk mit bis weit auf dem Dach geladenen Fahrzeugen, die um die Verbindung froh sind. Die interessiert der Zustand des Schiffs kein bisschen und die paar Leute die die Passage bis Spanien nutzen wie wir interessiert GNV da nicht. Ein Erlebnis ist die Fahrt allemal - aber ja, vorallem im Vergleich mit den Fähren nach Korsika und Sardinien (die vorallem bei CF teilweise wesentlich älter sind) ist der Zustand der öffentlichen Bereiche eine Katastrophe. Technisch sind die Fähren sicherlich in gutem Zustand, hier hatte ich eigentlich einen guten Eindruck.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top