Mietwagen Sicily Cars / Auto Europa Italy Wer hat Erfahrung?

Emma

Neues Mitglied
Schönen guten Abend,
ENDLICH! Mich verschlägt es bald auf diiiieeee Insel, die ich seit 15 Jahren kennenlernen will.

Ich lande Ende Sept. in Olbia und möchte für 2 Wochen einen Mietwagen.
Wer hat mit o.g. Vermieter Erfahrung gemacht.
Leider liest man im Internet viel Negatives. Soll ich wirklich die Finger von dem Anbieter lassen?
Der Preis ist gegenüber AVIS sensationell.
Bevor ich aber nur Ärger habe... lege ich lieber paar Euronen mehr in Sachen Mietwagen an.

Wichtig ist mir:
Vollkasko inkl. Reifen, Glas, etc.. OHNE Selbstbeteiligung.
Tank Voll Voll.
Kategorie: Fiat Panda / Polo... reicht völlig.

Besten Dank für schnelle Infos - Ratschläge - Tipps!
Emma
 
Hab vor Jahren bei beiden schon mal gemietet ohne Probleme, nu miete ich, wenn dann in Cag. Ist naeher an zu hause :)
Du hast ja schon deine prios gut gesetzt, dann brauchst du ja nur noch vergleichen wer dir das bietet. Denn bieten tuen die das alle, der eine fuer zehn euro mehr, der andere fuern fuffi weniger. Bei den vergleichsportalen im netz werden dir alle punkte aufgezaehlt, z.b. Billiger mietwagen, das beste preisleistungsangebot wird dir on top angezeigt. Ja doch, das ist auch serioes ohne schmiergelder. Den seit wann lassen sich koelner schmieren, es sei denn es geht um muell.
 
Hallo Jörg,
lieben Dank für Deine Antwort!
Version A: Augen zu und durch, das Personal am Schalter nett anlächeln und gestikulierend mich zu verstehen geben,
daß ich gerne alles schriftlich bestätigt hätte, sobald ich Bedenken habe
Version B: Blumenstrauß + Stornowunsch an die Reisefachfrau meines Vertrauens und übers Netz direkt gehen :)
Jetzt erst Mal ne Nacht darüber schlafen...
Grüße, Emma
 
Meiner Meinung nach sind deren Preise nicht so überragend.Deine Wünsche waren auch meine,allerdings mit Übernahme in Olbia und Rückgabe in Cagliari.Für diesen Fall sind aber die Einweggebühren präzise ausgewiesen.Das war bei Cardelmar über billiger-mietwagen nicht so.Probiers nur mal!
 
Hallo, Danke für Deinen Zuspruch :)
Ich werde es bei Sicily belassen.
Die deutsche Agentur hat vertraglich aufgeführt, daß evtl. anfallende Kosten die Sicily einbehält zu 100% erstattet werden.
Und meine Reiseverkehrskauffrau-Fee ist ja auch noch da!
Noch 2,5 Wochen....:cool:
 
Hallo Emma,

wir hatten auch bei Sicily gebucht. Der gleiche Stau vorm Schalter, wie bei den anderen auch. Das Personal war sehr nett und es hat auch alles soweit funktioniert. Leider war ich mir bei der gebuchten Kategorie nicht so ganz sicher, da sie mit Fahrzeugen nicht so dicht gesät waren. Wir hatten über Cardelmar gebucht. Sicily war derzeit der günstigste Anbieter.

Gruß

Oli
 
Hallo Emma,
Ich buche schon seit Jahren mehrmals im Jahr bei www.billiger-mietwagen.de .Es wird immer das günstigste Angebot gesucht immer Vollkasko versichert mit Unterboden,Reifen, Fenster und immer sehr gute Autos.Hatten noch nie Probleme ,egal bei welcher Firma.Bin morgen auch gerade wieder in Olbia um mir ein Auto abzuholen.Diemal ist es die Fa.DriveFTI.Es ist egal welche Fa. Billiger .de regelt alles von Deutschland aus.
Herzliche Grüße Norbert
 
Herzlichen Dank an Alle für die Beiträge.
Bin seit gestern wieder im kalten Deutschland und meine anfänglichen Bedenken konnte ich sehr schnell in Wind schiessen :)
Es hat wirklich gut funktioniert bei Sicily. Sowohl bei der Abholung - ok - 20 min warten, aber ich hatte ja Urlaub und Zeit...,
der Schaltermitarbeiter sprach perfekt englisch. Ein Kollege von ihm sogar gut deutsch. Habe ein kostenloses Upgrade bekommen und 15 Tage
mit einem Diesel unterwegs gewesen. Rückgabe war ebenfalls problemlos. Unterschrift erhalten, daß alles i.O. ist und keine Kosten auf mich zu kommen,
bzw. die Münchner Vermietungsgesellschaft für etwas haften muß.
 
Ich prüfe auch gerade Sicily by Car... beim Anbieter "Vehicle Rent" gibt es nur die Kaskoversicherung mit Selbstbeteiligung.

Kann ich bei Sicily by Car eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung mit abschließen? Falls ja, weiß jemand wie viel diese kostet? Den Preis für das Auto finde ich nur über Vehicle Rent und nicht direkt auf der Sicily by Car Website.
 
Hab gerade angerufen... also die "full insurance" wie die Dame an der Hotline von Sicily by Car meinte kostet 13.-€ pro Tag.
Aber kann das Angebot stimmen?

Peugeot 308 Convertible bei Sicily by Car für 225.-€/Woche und bei Europcar 725.-€/Woche. Ob das dann wirklich ein 308er Cabrio ist?! :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top