Fähre Erfahrung mit Hund auf der Moby (Hundekabine)
Maßgeblich für die Gültigkeit der Tollwutimpfung ist der Impfstoff der dem Hund verabreicht wird. Unser Hund bekommt den 3-jährigen Schutz (Nobivac T).

Und in der Schweiz gelte eben angeblich auch der Impfstoff der eigentlich drei Jahre hält nur ein Jahr, sagte mir die tierärztin. Mir ging es nämlich genau um den Fall, da mein Hund der 3-Jahres-Schutz hatte. Aber da ich im Netz nichts mehr dazu finde, war die Aussage der tierärztin evtl. Nicht korrekt oder ist veraltet.

Wir sind mit GNV, Moby, Sardenga Ferries und Grimaldi gefahren, immer mit mind. 2 Hunden.
Bei keiner einzigen Fährgesellschaft wurde der Impfpass verlangt nur das Ticket und da sind sie sowieso vermerkt. Wir haben auch noch nie irgendwo ein Problem gehabt. Weder mit Kabine noch ohne. Es gibt ein Deck, auf den Fähren, da darf man mit ihnen rauf, wo sie ihr auch ihr Geschäft verrichten können. Verjagt wurden wir noch nie und in den self service restaurants hatten wir auch kein Problem. Beisskorb war bisher auch noch nie ein Thema. Sie sind da wirklich nicht kleinlich, egal welche Fähre. Das sind meine Erfahrungen.
Ich achte drauf, dass niemand belästigt wird und vermeide Kontakte mit anderen Tieren, damit es keine Bellerei gibt und sich niemand aufregt.
Sicherheitshalber haben wir alle Impfungen.

Auch in der Schweiz ist die Impfung 3 Jahre gültig! Wir sind in den letzten 3 Jahren x mal mit unseren 2 Hunden auf die Fähre und über die CH Grenze. Noch nie wurden die Dokumente von den Hunden verlangt.

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen