Mietwagen Empfehlungen für Mietwagen ab Olbia ???
Ich Danke euch Sardinienfans.
Vielen ist der virtuelle Handschlag etwas suspekt,obwohl es immer zuverlässig klapp.
Wir haben sehr viele "Wiederholungstäter"

Tanti saluti
Bea2
 
langsam frage ich mich, ob fabrizio den ansturm, den wir hier lostreten noch wuppen kann.
bea, hat er seinen fuhrpark schon vergrößern können / müssen?
 
Er arbeitet daran und wenn die Autos alle vermietet sind, sind sie weg.

Buona notte
Bea2
 
ja, würde mich auch interessieren. da hast du gut zu tun, liebe bea, oder?

lg anke, die sich schon auf fabrizio und ihren punto im juni freut.
 
ja das habe ich ;) und dann wollen alle noch eine Beratung über Sardinien ganz speziell.

Bea2
 
Bea, ich denke, wenn man das Forum und Dich nicht näher kennt, dann fühlt man sich als "bürokratischer Deutscher" tatsächlich etwas nackt, so ganz ohne ein Papier in der Hand.

das ist der Grund, weshalb Leute, denen ich eine Buchung bei Fabrizio empfahl, eher abwinkten ( Versicherungsfrage.....)
 
naja, zum glück gibt es genügend menschen, die der handschlagmentalität in diesem fall aufgeschlossen gegenüber stehen und am ende belohnt werden, weil sie sich mit gar nix bürokratischem herumärgern müssen.

lg anke
 
solange alles gut geht, ist immer alles wunderbar, klar.

Aber wozu nutzt denn eine Haftpflichtversicherung mit minimaler Deckunsssumme, wenn es wirklich mal hart auf hart kommt?

Der Sinn einer Haftplicht ist, mich davor zu schützen, dass ich definitiv vor dem finanziellen Ruin stehen würde, wenn ich einen Schaden von mehreren Millionen Euro verursache.

Oder würden die werten Forumsmitglieder und Fabrizio-Anbeter in dem Fall für mich spenden?

(Entschuldigung, aber man kann eben nicht nur mit der rosaroten Urlaubsbrille durchs Leben laufen. Und danke fürs Verständnis).

Nicht umsonst stocken Mietwagen-Portale die Versicherungssummen im Ausland auf.

Und was diese Möglichkeit über die eigene, deutsche KFZ-Versicherung angeht: Da schaut man als Dienstwagenfahrer nun mal leider in die Röhre.
 
PS: Im übrigen habe ich hier keine Fabrizio-Diskussion anfangen wollen, sondern habe eine vollkommen andere Frage gestellt. Ich hätte mich gefreut, wenn die Diskussion sich darauf konzentriert hätte (daher bin ich eingangs auch nicht näher auf die Gründe eingegangen, die uns von Fabrizio abgebracht haben. Es soll ja schließlich jeder selber entscheiden).

Ich bereue inzwischen aufrichtig, die Frage hier überhaupt formuliert zu haben...

Schade!
 
Hallo Volpe
Mir scheint, du hast mit deinen Argumentationen und deiner Dünnhäutigkeit den Ton nicht richtig gefunden.
Schöne Ferien wünschen Sardinienfans
 
Mir scheint, das war schon wieder am Thema vorbei.

Ich hatte eine Frage gestellt, auf die ich eine Antwort erwartet hatte.
Wenn ich Tage damit verbringen muss, am Thema vorbeigehende Beiträge zu lesen, dann habe ich wohl zu viel erwartet.

Das ist die einzige Erkenntnis, die ich hier gewonnen habe. Noch mal : Schade!


Nichtsdestrotz: Danke für diejenigen Beiträge, die versucht haben, meine Frage zu beantworten.
 
hallo volpe,
dir ist aber bewusst, dass das hier kein reisebüro ist und dass wir auch nicht in der schule sind bzgl. "am thema vorbei".
evtl. wäre zu empfehlen, mal bei turisarda anzurufen und deine fragen dort abzuklären, wenn die antworten hier nicht ausgereicht haben. möglicherweise kann dir ganz einfach niemand eine von dir erwartete antwort geben, weil niemand diese beiden anbieter bisher für sich verglichen hat.
beste grüße
 
Aha. Und wenn ich keine Antwort habe, bin ich trotzdem gezwungen, zu schreiben? Bzw. an der Frage vorbei zu schreiben und "Nicht-Handschlagsmentalitäts-Deutschen-Bashing" zu betreiben?

Es war der Versuch, eine Antwort zu erhalten, und es ist auch nicht schlimm, wenn wir sie hier nicht bekommen. Deshalb hätte ich mir einfach gewünscht, dass beim Thema geblieben wird. Aber das ganze sinnlose Drumherum, ja, so etwas ärgert mich.
 
Aha. Und wenn ich keine Antwort habe, bin ich trotzdem gezwungen, zu schreiben? Bzw. an der Frage vorbei zu schreiben und "Nicht-Handschlagsmentalitäts-Deutschen-Bashing" zu betreiben?

ich habe dir einen vorschlag gemacht, wer dir evtl. weiterhelfen könnte, wenn du hier nicht weiterkommst.

nachtrag: es tut mir leid, dass du mein obiges posting von gestern abend anders interpretiert hast, als beabsichtigt. das "zum glück" bezog sich auf den autovermieter fabrizio, der dank des forums reichlich kundschaft hat (und das hat er nötig, nachdem er 2013 bei dem unwetter so arg betroffen war), es bezog sich ausdrücklich NICHT auf dich oder dein anliegen. und natürlich hat jeder andere prioritäten oder erfahrungen, was autovermietungen betrifft - zum glück hat ja jeder die wahl. auch wenn ich nicht einverstanden bin mit der aussage, dass alle, die bei fabrizio ein auto anmieten, mit rosaroter brille durchs leben laufen (habe ich so interpretiert). sei's drum ... soviel zur klarstellung.

viel spaß auf sardinien und bei der vorbereitung :)
 
Zuletzt geändert:
Hallo Sadegnaorange,

danke für die versöhnlichen Worte - Entschuldigung angenommen! :)

Das Verrückte ist ja, dass aufgrund derartiger Beiträge - und auch aufgrund der Tatsache dass unsereins sich dann für seine Entscheidung rechtfertigen muss - zwangsläufig die Nachteile von Fabrizios Angebot herausgestellt werden, was mir - wie oben schon geschrieben - ja völlig fernlag.

Das ist so unnötig und schade!

Die rosarote Urlaubsbrille musste ich dem deutschen Bürokratiehengst gegenüberstellen - denn damit bin ich nicht einverstanden.

Fakt bleibt, unsere Entscheidung fällt zwischen Hertz und Thrifty und damit basta ;-)
 
Ich habe noch mal mit meiner besseren Hälfte gesprochen und der konnte sich erinnernt, dass wir vor ein paar Jahren für Cagliari auch ein Angebot von Thrifty nicht angenommen haben, weil es uns nicht geheuer war (leider können wir uns nicht mehr an die Details erinnern) und wir jede Menge schlechte Bewertungen gelesen hatten. Aber dem u.a. Beitrag kann man entnehmen, das der Gausbacher ja im Sommer 2013 dort gebucht hat. Vielleicht mal direkt bei ihm nachfragen?

http://www.sardinienforum.de/threads/erfahrung-mit-thrifty-autovermietung.4591/

Gruß,
Michaela
 
Hallo Bea,

Wir sind auf der Suche nach einem Mietwagen vom 16.9.-30.9.2016 ab Olbia Flughafen. Hat Fabrizio da noch ein Auto frei?

Vielen Dank,
Ina
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top