Mietwagen Buchung Tipps und Empfehlungen

Caronike

Neues Mitglied
Hallo im Forum,

wir sind jedes Jahr auf Sardinien und das schon seit Jahren (2003)!

Ich hätte folgende Frage:

Wo buche ich am besten einen günstigen Mietwagen und wie?

Letztes Jahr hatten wir ein super Auto für 2 Wochen und ca. 350 Euro bezahlt. Dieses Jahr bekomme ich nur Angebote zw. 900 und 1000 Euro??

Hatten wir letztes Jahr nur außerordentliches Glück, oder kann es sein, dass die Mietwagenkosten vielleicht auch aufgrund von Corona immens gestiegen sind?

Wir fliegen schon am 25.08 - 13.09.2020. Wer kann Tipps geben? Ich möchte unbedingt noch einen Mietwagen - ab Flughafen Cagliari - buchen. Kennt jemand eine gute Möglichkeit?

Vielen Dank

Caronike
 
billiger-mietwagen.de gibt mir - mit 0 EUR SB durch Erstattung, Klasse Fiat Panda, als günstigsten GUTES Angebot 573 EUR. Das ist nicht billig, aber mit 32 EUR pro Tag OK, finde ich! Das ist eine Woche vorher noch mehrfach so teuer...
 
Frank von hier vom Forum hat auch schon Mietwagen angeboten, weiß aber nicht, ober noch welche frei hat. Er ist im Südwesten ;)
 
Oh wir sind an der Costa Rei ...im Südwesten. Das würde mit Frank ja passen. Wie komme ich an seine Kontaktdaten ...würde ihn gerne wegen eines Mietwagens fragen. Danke
 
Sorry Leute , unsere Mietwagen sind bis Ende August alle gebucht , außerdem Preise ab 59,-€ pro Tag inkl. Vollkasko aufwärts , je nach Kategorie....
Gruß Frank
 
Wir buchen unsere immer über den ADAC da wir auch Mitglied sind, vielleicht gibt es da noch ein einigermaßen gutes Angebot..
 
Hier ging es schon mal darum und um Hintergründe
 
Notfalls kann Caronike sich ja überlegen erst in der zweiten Woche einen Mietwagen zu nehmen.
Also ab 1.September.
Da dürften die um einiges besser verfügbar und auch günstiger sein.
 
Bin ja mal gespannt, ob man am 25. noch halbwegs entspannt fahren darf, wenn die Zahlen in Mitteleuropa weiter so hochgehen wie in den letzten Wochen. Ich mache mir jedenfalls immer stärkere Sorgen um meinen geplanten Urlaub.

Grundsätzlich wäre eine deutlich frühere Buchung des Mietwagens sinnvoll. Wobei es dieses Jahr zur Stornierung günstiger Angebote durch die Anbieter kam. Trotzdem sollte die Lehre aus der diesjährigen Situation sein, eben nicht nur nach günstigen Flügen zu suchen und diese blind zu kaufen ... sondern im gleichen Schritt erst Mietwagen- und Unterkunftskosten zu recherchieren.

Aber die Rei ist für sardische Verhältnisse ja nun wirklich super mit Öffis angebunden, von daher Glück im Unglück!
 
Anzeige

Top