Elefantenbucht? sind verzweifelt :(
Hallo Konstantin,

vielleicht solltet ihr dann auch mal nach Ferienwohnungen schauen, da bekommt man im Juli doch oft noch günstigere, gerade die von Privat. Im August sind die Preise dann natürlich schon hoch, dabei gibt es aber auch Unterschiede von der Gegend her. Und dann vielleicht nicht so oft essen gehen, auch mal selbst kochen…. Nur so als Idee…..

Viele Grüße
Petra.

Zuletzt geändert:
Vielleicht liegt es dieses Jahr auch unter anderem an der Ferienverteilung in Deutschland, dass es insgesamt Anfang September voller war als letztes Jahr. BW z.B. hatte letztes Jahr nur bis 7.9. Ferien, dieses Jahr aber eine Woche länger. Und dass bei den Preisen im August viele dann den Urlaub möglichst weit nach hinten schieben, ist ja klar…..

Man sollte mal schauen, ob man nicht die ganzen Süddeutschen, Schweizer und Österreicher im September anderswohin "umleiten" könnte ... whistling

Hallo Konstantin,

also die Preise vom Le Dune finde ich schon auch heftig, vielleicht solltet ihr dann auch mal nach Ferienwohnungen schauen, da bekommt man im Juli doch oft noch viel günstigere, gerade die von Privat. Im August sind die Preise dann natürlich schon sehr hoch, dabei gibt es aber auch Unterscheide von der Gegend her und dann vielleicht nicht so oft essen gehen, auch mal selbst kochen…. Nur so als Idee…..

Viele Grüße
Petra.
Hi Petra,

Ferienwohnung ist nicht unbedingt was für uns; da fehlt einfach das Flair was wir im Urlaub brauchen... Camping mit Mobilheim oder Lodgezelt ist schon ganz toll und so ungezwungen und frei! Außerdem mag ich es nicht im Urlaub soviel selbst zu machen; Frühstück ok, aber das muss auch reichen ;) Ich gehe aber davon aus, dass wir nächstes mal vorerst das letzte Mal auf dem Le Dune sind und dann in der 3 Woche auf dem Mandragola oder Selema feststellen dass wir zukünftig häufiger dort verweilen wollen! Kenne die Ecke ja noch ein bißchen vom ersten Sardinien Urlaub ;)

Bei meinem Ausgangspost ging es ja nicht darum, dass ich mich beschweren will (warum sollte ich mich beschweren, ich wollte eigentlich nur begründen, warum wir die Elefantenbucht suchen - ich dachte, es ist freundlicher, wenn ich nicht nur schreibe, "sagt mir den Weg zur Bucht" - ging halt nach hinten los).
Es ging eher darum, dass wir den Weg zur Elefantenbucht nicht gefunden haben und wir nicht einfach über ein fremdes Tor klettern wollten.

Was ist falsch daran, wenn wir lieber schwer zugängliche Strände besuchen wollen, damit nicht ganz so viele Leute sind ?
Ich denke, das ist doch jedem selbst überlassen.

Also ich finde, man sollte jetzt nicht einzelne Wörter so überbewerten, wie verzweifelt oder geschockt usw und sich auf die Kernaussage (Frage) konzentrieren...

Wenn man in einer möglicherweise aufgewühlten Stimmung einen Text verfasst, kann der dann vielleicht schon mal etwas emotionaler sein, zudem ist das eventuell auch von Mensch zu Mensch, von Mann zu Frau verschieden…., was dann einfach unterschiedlich aufgefasst wird……

Hallo Shimsham
Vor ein paar Jahren hatte ich auch das Problem, vor dem Tor war Schluß. Da es genügend Ausweichmöglichkeiten gibt, hab ich nicht weiter nach dem Weg gesucht. Nächste Woche bin ich endlich wieder vor Ort. Wenn Du mir den Weg verraten würdest, würde ich die Bucht gerne mal aufsuchen.
Schönes Wochenende
Christof

Sobald man sich aber ein paar km im Hinterland nach einer Wohnung / Haus umschaut, ist es auch in der Hochsaison überhaupt nicht teuer. Ich denke da tun sich Sardinien und Mallorca preislich gar nichts. Es war zwar nicht Sardinien, aber auch auf Mallorca haben wir schon Mal in den Herbstferien NRW nach einem 30minütigen Fußweg eine schöne Bucht ganz für uns alleine gehabt.

Konstantin,also doch Costa Smeralda nun wers braucht!
Cappucino in La Caletta 1,50 Euro.
Eiskugel und die vom feinsten 1,00Euro.
Konstantin Mallorca mit Sardinien vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen.
Fotos wer es braucht !!
LG
Bernd

Anhänge

• porto cervo (13).jpg
    porto cervo (13).jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 16
  • porto cervo (18).jpg
    porto cervo (18).jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 15
Sobald man sich aber ein paar km im Hinterland nach einer Wohnung / Haus umschaut, ist es auch in der Hochsaison überhaupt nicht teuer. Ich denke da tun sich Sardinien und Mallorca preislich gar nichts. Es war zwar nicht Sardinien, aber auch auf Mallorca haben wir schon Mal in den Herbstferien NRW nach einem 30minütigen Fußweg eine schöne Bucht ganz für uns alleine gehabt.[/QUOTE
Konstantin,also doch Costa Smeralda nun wers braucht!
Cappucino in La Caletta 1,50 Euro.
Eiskugel und die vom feinsten 1,00Euro.
Konstantin Mallorca mit Sardinien vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen.
Fotos wer es braucht !!
LG
Bernd

Sorry, aber deinen Post verstehe ich nicht ;) Erstens liegt Santa Lucia nicht an der Costa Smeralda und zweitens habe "ich" nirgends Mallorca mit Sardinien verglichen!

VG
Konstantin

es passt zwar nicht zum elefantenbucht-thema, aber manchmal nervt mich die vergleicherei zwischen sardinien und anderen reisezielen genauso wie die vergleicherei zwischen der costa smeralda und dem "wahren" sardinien.

und bernd: ich habe mich vor 3 wochen fast verschluckt, als ich in la caletta in der boutique del gelatto für eine kugel eis € 1,50 bezahlt habe.
für den cappuccino in piccolo pevero / costa smeralda habe ich wenige tage später € 1,40 bezahlt.

Genau so ist es Daisy.

wenn man sich auf irgendwas festlegt und das zur falschen Zeit, kann so etwas passieren.

Ich fahre grundsätzlich, weder mit Bus oder Bahn nach Dortmund rein, wenn Borussia ein Heimspiel hat. Dann weiß ich, daß ich mit allem rechnen kann, also wo anders hin oder einen anderem Zeitpunkt.

So verhält es sich auch mit den Stränden. Da werden Tipps verlangt, wohin man gehen könnte, aber das da auch noch mehrere mitlesen bzw. es weitersagen, wird nicht mit gerechnet. Ja und die Sarden können ja zu Hause bleiben. :)
Aber die meisten Tippgeber raten auch, die Beine mal in die Hand zu nehmen und etwas weiter gehen oder auch fahren.
Ich für mein Teil, bleibe lieber in der Nähe der Strandbar, denn dort sind die WC Anlagen. Da ich weder ins Meer noch ins Gelände meine Notdurft verrichte, ist mir dann immer der Weg zum 00 oder auch Cappuccino zu weit. Ich sehe immer viele an die einsamen Strände laufen, aber kaum einen, der zurück zur Toilette gelaufen kommt. Bleiben die nie solange????? OK,dann lohnt sich für die kurze Zeit auch ein weiterer Weg nicht.

LG und ruhig Blut, wir sind nun mal nicht alleine auf der Welt....und das ist auch gut so

Dieter

Da war ich noch nie ganz ehrlich gesagt; vielleicht die nächsten Jahre mal wenn unser Lütte in die Schule kommt und wir in den Sommerferien verreisen müssen! Doofer Gedanke; wenn auch Mallorca tolle Ecken haben soll ;)

Ne leerer bestimmt nicht ;) aber im Juli oder Anfang August sicher günstiger als mit der Familie auf Sardinien Urlaub zu machen! Gefallen tut mit der Gedanke auch nicht wirklich...

Konstantin, meine Antwort war auf diese Aussagen hier gemünzt. Was habe ich jetzt daran falsch verstanden?

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen