Einkaufen am 02.06.2018 [La Ciaccia]

anne63

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinienfreunde,
mein Männe und ich reisen am 02.06. das erstemal nach Sardinien. Wohnen werden wir in einem Ferienhäuschen in La Ciaccia.
Wir wollten auf dem Weg vom Flughafen-Olbia (haben ein Mietauto) für unsere Erstversorgung einkaufen. Nun lese ich, das an diesem
Tag eine Feiertag ist (Tag der Replubik). Haben die Supermärkte an diesem Feiertag auf?
Und wo kaufen wir eigentlich am besten ein?
Sorry gleich zwei Fragen.
Liebe Grüße
Anne

Domenica : 08.30-13.30/16.30-20.00
Das sind die Sonntags-Öffnungszeiten des Supermarktes EUROSPIN direkt am Flughafen. Südlich vom Flughafen, direkt an der S.S. 125, befindet sich das Einkaufszentrum AUCHAN, große Auswahl u. gute Qualität.
Über die Öffnungszeiten am 2.6. gibt es leider keine Angaben, ich nehme aber an, daß die Märkte geöffnet sind.

Ich habe die Sonntagszeiten abgegeben, da diese seit der Liberalisierung der Ladenöffnungszeiten in Italien im Jahr 2011 i.d.R. auch an Feiertagen gelten. Laut einem Artikel in der "Repubblica" können Geschäfte auch am 2. Juni offen haben. Der genannte Eurospin hat werktags von 8.30 bis 20.30 geöffnet.

Anna, sollte Auchan geschlossen haben gibt es in La Ciaccia einen kleinen Supermarkt oder in Valledoria bekommt ihr auch alles .
289.JPG290.JPG292.JPGIhr braucht wirklich nicht schon in Olbia einkaufen.
In Valledoria großer Supermarkt aber auch Metzger mit sehr gutem Angebot
Markt ist Samstags .Ob am Feiertag kann ich nicht sagen Der Markt ist aber sehr schön .
Viel Spass in La Ciaccia wir sind im Sept. auch da

Hallo Anne,
wir waren letztes Jahr auch in La Ciaccia in einer Ferienwohnung. Der Supermarkt im Ort ist preislich gesehen genauso teuer, wie der in Valledoria. In Valledoria ist der Supermakt einfach größer und somit hat er auch eine größere Auswahl. Im Ort direkt ist auch eine Bäckerei. Diese haben wir irgendwie letztes Jahr übersehen. In zwei Wochen sind wir auch wieder vor Ort in La Ciaccia und werden dann aber den Bäcker aufsuchen um frisches Brot zu kaufen ;). Der Markt in Valledoria hat eine große Auswahl an Produkten genauso wie der Markt in Castelsardo. Dieser war glaube ich immer freitags. Wenn man in Richtung Badasei über La Muddizza zu den wunderschönen Stränden " Spiaggia Baia delle Mimose" oder "Spiaggia Poltu Biancu" über die SP90 fährt, kommt man an einem festen Obst und Gemüse Stand vorbei. Meist günstiger als im Supermarkt, aber man sollte vergleichen.

PS: Hat noch einer Tipps, wo man dort gut essen kann? Wir haben zwar einiges besucht was sehr gut war (Il Merlo Indiano (Campingplatz), Ristorante Pizzeria Pazza Idea (Valledoria), Rocca La (Richtung Carstelsardo) und Agriturismo Bedda Ista), aber würden gerne was neues ausprobieren.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub
Sarah

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen