Urlaub im August 2018

Markoey

Neues Mitglied

  1. MarkoeyNeues Mitglied
    Hallo erstmal, ich bin neu hier und heisse Marko .
    Ich bin 39 , verheiratet und wir haben einen 17jährigen Sohn.


    Wir möchten gern im August 2018 Sardinien kennenlernen.

    Was könntet ihr uns empfehlen ?

    Übernachtung mit Frühstück ist ein muss.

    Über Infos und Anregungen würden wir uns freuen.


    Vielen Dank
 
Generell bieten alle Agriturismi mindestens Übernachtung mit Frühstück an. Wer besonders Wert auf ein herzhaftes Frühstück legt, muss hier selektieren, da in Italien u. sowohl auch in Sardinien überwiegend ein süsses Frühstück angeboten wird.
 
Nun, wir waren im Jahr 2010 und 2013 in Kalabrien (Fuscaldo).
Und genau so wie damals stellen wir uns das vor, allerdings mit Frühstück.

Früheste Anreise wäre der 11.8.18.
Späteste Abreise wäre der 28.8.18.
Mindestaufenthalt 2 Woche.

Anreise mit Flugzeug .
Leihwagen
Und dann die Umgebung erkunden.

Wie damals bevorzugen wir einheimische Dörfer, sind aber den touristischen Orten nicht abgeneigt.

Fußweg zum Strand war damals ca. 300 Meter und dies sollte auch wieder so sein.

Eine Anreise mit unserem Auto kommt eher nicht in Frage da wir aus Oberhausen NRW kommen .
Das wäre einfach zu weit


Vielen Dank
 
Sprachkenntnisse....
Unser Italienisch beschränkt sich auf die freundlichen Tageszeiten .

Aber selbst im tiefsten Kalabrien konnten wir uns verständigen.

Ist halt ein sehr nettes zuvorkommendes Volk ... die Italiener.

Interessen von unserem Sohn beziehen sich auf Wassersport.
 
Ich breche dieses Gespräch hier mal ab.

Meine Frage war ganz einfach....
" Was könnt ihr empfehlen ?"

Auf Gegenfragen habe ich gehofft, aber Arroganz und Klugscheisserei ist ihr fehl am Platz.

Arrivederci
 
Zuletzt geändert:
WP_20170613_18_45_04_Pro.jpg

Cagliari - Pula - ++++ Costa del Sud. Cagliari die Hauptstadt sollte man gesehen haben. Da man dort eh landet passt es Wir hängen am Ende immer noch was dran nachdem wir den Mietwagen abgegeben haben. Dauerhaft wäre Pula selbst oder eben die Umgebung super. Pula ist ein gewachsenes Städtchen. Gleich nebendran gibt es ein bissl Kultur, Nora eine antike Stadt bzw. deren Ausgrabungen kann man dort betrachten. Zu den Traumstränden Richtung Chia ist es dann auch nur noch ein Katzensprung. Costa del Sud ist generell ein Blick wert.

Wäre doch mal ein Einstieg. Denke aber das es hier viele nette Experten gibt die die ganze Insel kennen. Wir selber bevorzugen klar den Süden, wollen aber noch einiges sehen. Alghero etc. . Waren dieses Jahr 2 Tage Cagliari eine Woche in der nähe von Pula und die letzte Woche bei Porto Pino. Aber eins nach dem anderen ;) 2 Wochen mit Mietwagen sind perfekt. Wir selber fahren vermutlich dieses Jahr auch das erste mal im August. Also einfach eintauchen und dumme Gegenfragen nicht ernst nehmen :)

20150904_154352.jpg

DSCN3264.JPG
 
si si, sag mal einem aus Bolzano, er sei wie ein Siciliano.... wahrscheinlich haste einen Feind fürs Leben whistling

@Markoey
nimms net krumm falls du das noch liest, die Vorposter haben schon auch ne Wahrheit angesprochen.

Ich kenn mich nun mit Hotels und Co eh nicht so aus und hätte keine heissen Tips abgeben können, aber ich war anfangs bei deiner Anfrage auch etwas ratlos, weils a bischen unkonkret formuliert war.... klar, ist nicht immer alles konkret im Leben, nur wärs mir schwer gefallen, dir was zu raten, auch wenn ich deine gewünschte Infrastruktur gekannt hätte. Verstehst?

Und es könnt sein, dass euer Urlaub auf Sardinien anders wird als der in Kalabrien.... einfach weil Sardinien nicht ganz wie Kalabrien ist.
 
Wie damals bevorzugen wir einheimische Dörfer, sind aber den touristischen Orten nicht abgeneigt.
Fußweg zum Strand war damals ca. 300 Meter und dies sollte auch wieder so sein.
Hallo @Markoey,
ich habe mir gerade mal auf g..maps Fuscaldo angeschaut. Die Küste rauf und runter ist bis nah ans Wasser bebaut. Das findest du auf Sardinien eher selten. Auch dass einheimische Dörfer so nah am Wasser liegen, kommt nicht allzu oft vor; eher sind das dann Touristenorte.
Vielleicht schaust du erst mal auf g..maps die Küsten durch und fragst dann konkret nach den Orten, die dir von der gewünschten Konstellation her sinnvoll erscheinen.

LG, Karin
 
Bea, ich nehme an, dass Claudia auf die Registrierungs-Pflicht für Fewo-Vermieter oä hinweisen sollte (siehe Link den sie gepostet hat), auch wenn das mit dem Thema hier für mich keinen ersichtlichen Zusammenhang hat.
 
und was für eine Registrierungspflicht ist das? Wer soll sich wo wie warum registrieren? Wenns sinnvoll ist kann daraus ja ein eigener Faden werden und das hier abgetrennt werden...

Claudia, il tuo link non funziona.
 
Zurück auf Start
Für mich hat @wischw3 in Kurzform die Koordinaten der grössten Fettnäpfchen auf der Insel mitgeteilt, und das heisst: Sarden sind kulturell Sarden und nur auf dem Papier (Ausweis/Pass) Italiener.
Einen Sarden Italiener zu nennen, könnte zu bösen Blicken führen, Sardinien mit dem Festland zu vergleichen könnte als Affront gewertet werden und zu einer unfreundlichen Reaktion verleiten.
Und genaum dieses einem Neuling mitzuteilen, ist keine Klugsch....... sondern eine freundliche Geste, um etwaige Urlaubsfreuden nicht durch eine Unbedachtsamkeit zu trüben.
 
Das sehe ich ähnlich wie du Afon Ogwen. Allerdings glaube ich auch, dass es für Markoey nur der letzte Auslöser zu seinem verärgerten Abgang war, nachdem er in dem thread nicht so recht mit Antworten bedient wurde. Dabei haben alle Antworter ihm doch versucht klar zu machen, dass eine derart allgemeine Anfrage kaum zu beantworten ist. Er soll doch einfach mal eine schöne Unterkunft (samt Frühstück) in seiner Preisklasse - denn nicht mal die hat er uns mitgeteilt - suchen und dann die Insel das erste Mal beschnuppern. Da brauchts doch keine Tipps! Reiseführer kaufen, die eigenen Interessen abklopfen und sich einfach mal auf Neues einlassen...
Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln.......
Aber vielleicht deutet sich hier ein neues Berufsbild an. Nach dem Verlobungs- und dem Hochzeitsplaner könnte man sich eventuell mal als Urlaubsplaner versuchen! Manche Leute scheinen so etwas zu benötigen.
 
Dabei haben alle Antworter ihm doch versucht klar zu machen, dass eine derart allgemeine Anfrage kaum zu beantworten ist

Merke: die Smartphone Generation - für alles gibt's ne App - ist inzwischen wohl schon 39 Jahre alt... :D

Informationen selber suchen oder in einem Forum tatsächlich zu diskutieren ist halt nicht so praktisch, als wenn man von Alexa (tm) auf jede Frage eine auf die eigene Person ausgerichtete Antwort vorgekaut bekommt. :D
Und dann kann man nichtmal mit dislikes seinem Unmut Ausdruck verleihen... :p
 
Das hier alle so Schwierigkeiten haben einfach kleine unverbindliche Empfehlungen oder Erfahrungen zu teilen. Ob nun Sarden italiener sind oder nicht ist auch erstmal völlig unwichtig. Es sind erst mal Menschen und haben in der Regel die italienische Staatangehörigkeit bzw. einen italienischen PAss, dürfen zum MC Donalds gehen und sind ab und zu auch völlig unfreundlich und einfach nur Menschlich hoffe ich...

Manchmal denke ich hier im Forum verstecken sich die heimlichen Supersarden ;) Jezt kommt mal runter und seid einfach freundlicher

:)
 
Kurz mal Off topic:
ich stelle hin und wieder fest, dass ein Neuer einen Fred eröffnet, die anderen Vorschläge
unterbreiten, sich unterhalten und vom Opener nix mehr liest und hört.

Gruß
Horni
 
und ich habe nie behauptet das jemand definitiv unfreundlich ist... runter kommen etwas freundlicher sein war der Gedanke und die Anregung... etwas herzlicher verständnisvoller etc. :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top