Familienurlaub 2018

Fabian_SG

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Wir haben uns (4 Generationen) entschlossen, im Sommer2018 nach Sardinien zu fliegen, fahren um da unseren Familienurlaub zu genießen.
Wir sind 7 Erwachsene, 1 Kind 4j., und 1 Baby 6 Monate aus der Schweiz.

Vielleicht gibt es ja von euch einige erfahrungstips wie was wo.

Ob es eine Finka oder ein Hotel ist oder All Inclusive oder Halbpension bin auf eure Meinungen gespannt und dankbar.

Noch einige Stichwörter über die ich mir Gedanken mache:


-Ortschaft
-Einkaufsmöglichkeit
-tauchen (gerne Erfahrungsberichte)
-Tauchbasis
-Kinderfreundlich
-Grossmutterfreundlich 70j.
-Strand (Sand oder Stein)
-Fink oder Familienhotel
-Verpflegung
-Ausflufziele
-Flug oder Auto
-Mitauto
-Bars
-Restaurant
-"Party oder Stadtfest"

So vielen dank im Voraus.

Gruss Fabian
 
Hallo!
Nun, ich denke, da gibt es keine einfache Antwort - wenn ihr offen für alles seid, kann man ja nicht auf eure Vorlieben eingehen, und die der User sind genauso vielfältig wie die Beiträge hier.....der Eine bevorzugt Camping, der andere das Hotel, viele eine Privatunterkunft.....nur Allincl. Fans wirst du hier wenige finden ;), denn Sardinien ist schon sehr individuell.
Für den Anfang wäre es sicher gut, du liest dich mal ein bisschen kreuz und quer durchs Forum, es gibt zu fast allen Punkten schon einen eigenen Thread .
Unsere 2 Sardinienaufenthalte haben wir in B&B 's verbracht - weil wir es gerne etwas privater haben aber nicht selbst kochen mögen.

Vielleicht fängst du mal damit an, zu entscheiden, ob ihr lieber fliegen oder fahren wollt - das hängt unter anderem auch davon ab, woher ihr kommt - dann, wo ihr ankommt und wie weit ihr nach der Ankunft noch bereit seid zu fahren, und danach richtet sich die Region, über die du nähere Infos einholst.
Ich persönlich würde bei einem Aufenthalt bis 2 Wochen lieber fliegen, wenn ihr länger bleibt, hat die Fähre und das eigene Auto sicher Vorteile....aber, auch da sind die Geschmäcker verschieden.

Viel Spass beim Planen!
 
Willkommen im Forum.
Da ihr mit so vielen Leuten anreist, scheint es sinnvoll zu sein, mit Autos zu fahren. Zumal aus der Schweiz.
Aus dem gleichen Grund eine Ferienwohnung, außer ihr wollt gar keine Selbstversorgung.
Ansonsten wäre gut zu wissen, wann genau ihr reisen wollt und auch wie lange?
Schöne Sandstrände gibt es fast überall. Tauchen kann man im Norden, Süden, Westen und auch im Osten.
Liebe Grüße
 
Zuletzt geändert:
Es hängt sicherlich auch vom Geldbeutel ab, ob man für die große Gruppe Hotel mit AI bucht oder sich hier oder auf den einschlägigen Seiten nach einem schönen großen Haus für alle umschaut.
 
Anzeige

Top