Fähre Einchecken bei GNV in Genua

alexhessen

Neues Mitglied
Wir starten am 28.07 mit GNV von Genua nach Olbia, unsere erste Faehrfahrt nach Sardinien.
Wir sind 2 erwachsene und 2 Kinder, können wir im Auto bleiben und zusammen an Bord fahren? Oder darf nur der Fahrer im Auto bleiben und Rest der Familie geht zu Fuß an Bord?
Danke für eure Infos!
 
Hallo Alex aus Hessen,
in Genua mussten wir uns in den letzten 20 Jahren nie vorher trennen. Zumindest nicht bei der Nachtfähre.
Ansonsten kommt es manchmal vor, aber immer so, dass man es vorher nicht absehen kann. Manche fuhren schon an Deck, dann kam plötzlich ein Mitarbeiter und forderte alle Beifahrer auf, auszusteigen und mit den Pässen, die man nochmals vorzeigen musste, an Bord zu gehen.
Gut ist dann, dann man sich z.B an der Rezeption im Schiff trifft.
Oder es gab auch die Variante, dass alle gemeinsam auf die Fähre fahren, es dann aber so eng beim Einparken wird, dass das Personal jetzt erst die Mitfahrer auffordert, schon Mal auszusteigen und dann wird sehr sehr eng geparkt. Spiegel immer unbedingt einklappen! Und das, was auf die Fähre mit soll, schon vorher extra gepackt haben. Manchmal geht das echt hektisch zu.
Aber geht einfach vom besten Fall aus!
Wenn die Kinder ganz klein sind, könnt Ihr relativ sicher sein, dass niemand vorher aussteigen muss und alleine mit beiden Kindern und Gepäck und..... :).
Viel Spaß Euch!!!
 
Hallo alexhessen,
wir haben auch schon beide Szenarien erlebt. Ich denke wenn die Fähre ziemlich gut gebucht ist, wie bei unserer letzten Überfahrt, müssen alle bis auf den Fahrer aussteigen und zu Fuß auf die Fähre gehen. Anschliesend wurden die Autos so kuschelig eng von den Einweisern eingewiesen, dass sogar die Fahrer anschliesend Schwierigkeiten hatten aus dem Auto zu kommen. Die Beifahrer hätten gar keine Chance mehr gehabt auszusteigen. Meine Frau hat in der Zeit die Schlüssel zur gebuchten Kabine besorgt. Wichtig ist vor allen Dingen vor Auffahrt zur Fähre eine Tasche mit allen für euch wichtigen Dingen zu packen und euch am besten vorher einen Treffpunkt auf der Fähre fest zu machen.
Ja es kann schon mal hecktisch zu gehen, dann seid ihr aber schon mal darauf vorbereitet.
Vielleicht läuft es aber auch ganz entspannt ab und ihr könnt alle zusammen auf die Fähre.
So oder so solltet ihr euch auf die Überfahrt ( die schon ein kleines Erlebnis ist) freuen.
Wünsche euch einen schönen Urlaub auf einen phantastischen Insel.
 
Hallo zusammen,
wir fahren an einem Freitag von Genua nach Olbia mit der GNV Rhapsody. Diese kommt ja Freitags schon immer in der früh gegen 7:30 Uhr in Genua an.
Weiß zufällig jemand, ab wann man einchecken und anschließend auf das Schiff darf?
Da wir schon ein paar Tage vorher in Genua sind, würden wir gerne das Schiff in vollen zügen genießen. :)
Vielen Dank schon Mal und liebe Grüße
Dominik
 
Hallo Dominik,
ich glaube das entscheidet GNV so wie immer - nämlich zeitnah. Weit im Vorfeld kannste nicht aufs Schiff.
Da watetet man eher stundenlang im Aufstellbereich. Aber die Rhapshody ist schon schön. Siehe mein Avatar :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top