Forumstreffen
14.09.24 Seneghe Ein sardisches Gastmahl
Oh, das mit dem ankern dürfte in Seneghe sehr schwierig werden , außer Du hast ein Luftschiff und wirfst Anker in den Olivenbäumen .

Aktueller Zwischenstand
Gianni sagt mir zw. dem 8. und 20. September. Die Mitte wäre so 13.-15.Sept. Damit alle Interessenten schon mal grob planen können. Sobald das Datum fix ist, kann man sich anmelden. Wichtig wäre zu wissen, wer in und um Seneghe übernachten möchte, damit wir das auch frühzeitig organisieren können.

Alea jacta est - der Würfel ist gefallen.
Gianni hat entschieden.
Das Treffen wird am Samstag, 14. 9. open air in zauberhafter unberührter Natur bei der Nuraghe Ruju ca 4 km entfernt von Senege stattfinden. Der Platz ist iedal, nicht nur dank seiner herrlichen Bergnatur, sondern auch, weil die 3 Orte Santu Lussurgiu, Bonarcado und Seneghe unweit entfernt sind. Dazu gibt es ganz nahebei noch einen wunderschöenen naturnahen Stellplatz für Wohnmobile und Zelte in stiller Natur bei einem kleinen Gehöft mit Frühstück.
Man kann sich damit ab sofort ganz konkret anmelden. Wichtig: mit Anzahl der Personen und Übernachtung (EZ,DZ, Familienzi) falls gewünscht. Damit wir uns frühzeitig um die Zimmer kümmern können.
Gianni macht nun einen Menüvorschlag. Sobald der steht, kann ich auch den Preis nennen.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es muss und wird dann auch eine Anmeldefrist geben die um den 30. August liegen wird.
Kommt zahlreich, wir freuen uns auf Euch alle!
Peter Höh

Zuletzt geändert:
Das klingt alles supertoll, leider reisen wir am 14.9. ab, schade. Wünsche jedoch schon heute allen, die dabei sind, einen wunderbaren Tag/Abend.
Schön wäre es auch, hier im Forum weitere Infos zum ins Auge gefassten "Olio-Turismo Cosseddu" lesen zu können.
LG, Maren

Tja ,Pech für uns ,am 13ten gehts für uns auf den Kontinent rtg.Venedig.ich wünsche euch allen einen zauberhaften Abend .vielleicht im nächsten Jahr wieder ein Versuch?da ist dann auch nicht die bienale ;) Und wir sind terminlich beweglicher .windige Grüße vom sardischen Hügel

wir sind leider auch raus, wir kommen erst später auf sardinien an. ich wünsche euch eine tolle zeit dort und bin auch sehr gespannt über die entwicklung des projektes vor ort - wir würden uns sehr gerne als gäste dort einfinden eines tages.

Leider sind auch wir nicht dabei. Das Datum fällt genau in die drei Tage, wo wir unaufschiebbar in einer völlig anderen Ecke von Sardinien sein werden.:rolleyes:...wünschen euch ein schönes Treffen!

Ooh wir sind ganz traurig,dass wir nicht dabei sein können.wenn ich da an unsere tolles forumstreffen denke im letzten Jahr .aber leider alles gebucht und somit in trockenen Tüchern :( Aber ..man muss ja auch gönne könne (das ist rheinische;)

wir sind leider auch raus, wir kommen erst später auf sardinien an. ich wünsche euch eine tolle zeit dort und bin auch sehr gespannt über die entwicklung des projektes vor ort - wir würden uns sehr gerne als gäste dort einfinden eines tages.
Schade

Alea jacta est - der Würfel ist gefallen.
Gianni hat entschieden.
Das Treffen wird am Samstag, 14. 9. open air in zauberhafter unberührter Natur bei der Nuraghe Ruju ca 4 km entfernt von Senege stattfinden. Der Platz ist iedal, nicht nur dank seiner herrlichen Bergnatur, sondern auch, weil die 3 Orte Santu Lussurgiu, Bonarcado und Seneghe unweit entfernt sind. Dazu gibt es ganz nahebei noch einen wunderschöenen naturnahen Stellplatz für Wohnmobile und Zelte in stiller Natur bei einem kleinen Gehöft mit Frühstück.
Man kann sich damit ab sofort ganz konkret anmelden. Wichtig: mit Anzahl der Personen und Übernachtung (EZ,DZ, Familienzi) falls gewünscht. Damit wir uns frühzeitig um die Zimmer kümmern können.
Gianni macht nun einen Menüvorschlag. Sobald der steht, kann ich auch den Preis nennen.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es muss und wird dann auch eine Anmeldefrist geben die um den 30. August liegen wird.
Kommt zahlreich, wir freuen uns auf Euch alle!
Peter Höh
Ich komme gern.
1 Person.
EZ wäre nett, wenn eine Dusche in der Nähe ist. Ansonsten nutze ich meinen VW T4 auf dem Stellplatz.
Freu mich sehr euch zu treffen.
Danke für die Orga @ADMIN.

Hallo, wir sind noch neu hier und freuen uns gerade zu dieser Zeit auf Sardinien zu sein. Wir sind dabei und benötigen nur einen Stellplatz für unseren Camper. Liebe Grüße Jana & Jörg

Passt nicht,
da werde ich dann wohl selber kochen müssen.
Habt Spaß!

Liebe Freunde Sardiniens, liebe Forumsfreende, liebe Freunde überhaupt.

Und besonders natürlich Liebe Freundinnen

Es gab nun eine etwas lange Sendepause meinerseits, aber wie da so ist.

Zum sardischen Gastmahl am 14.9. in Seneghe.

Es wird in schönster Bergnatur beim Nuraghen Ruju unweit von Seneghe stattfinden. Es wird natürlich üppig zu essen und zu trinken geben wie das bei einem sard. Gastmahl so ist. Das was es geben wird, das ist ganz in Händen von Gianni Cosseddu, der Sardiniens bestes Olivenöl macht und alles dazu organisiert und zubereitet.

Aber es wird mehr geben als nur essen und trinken. Es wird dazu u.a. sard. Musik geben.So wird u.a Raimondo Usai, genannt Mondo, der großartige Meister für sard. Instrumente, die er sämtlich selbst baut und alle spielt. Hört selbst. Und, so O-Ton von Gianni „ die Leute sollen auch sehen, wie das, was sie essen, zubereitet wird“ auch einen außergewöhnlichen Einblick in die sardische Kochkunst. Und wer weiß was sonst noch. Ich lasse mich da selbst überraschen.

Also wers nicht schon getan hat, möge sich bitte jetzt und möglichst bald anmelden, damit Gianni eine Orientierungsgröße hat, wieviele Teilnehmer er bewirten muss.

Wer sich schon angemeldet hat, bekommt in Kürze eine Nachricht von mir.

Wer übernachten möchte, sollte sich bald um eine Bleibe kümmern. Es gibt in Seneghe, Bonarcado und Santulussurgiu diverse teils sehr schöne Möglichkeiten dazu. Wer Hilfe braucht beim Bett finden, möge dies in seiner Anmeldung dazuschreiben.

Wer im Camper oder mit Zelt kommt, kann direkt vor Ort beim Nuraghen nächtigen. Wenige km entfernt gibt es auch einen idyllischen Womo-Stellplatz

Das Gastmahl kostet 45 Euro pro Person. Zahlbar vor Ort.

Anreise ca 11-12 Uhr

Die genaue Wegbeschreibung und GPS-Koordinaten folgen in Kürze.

Auf bald in Seneghe. Ick freue mir auf euch

Saludos

Peter

Zuletzt geändert:
vielen Dank für die Infos Das hört sich sehr interessant an und wir freuen uns. Eine Unterkunft haben wir bereits gebucht.

Liebe Grüße
Die Wupps

Ooh ,das hört sich wunderschön an,soo schade ,dass wir da schon in Venedig weilen :(na vielleicht gibts im nächsten Jahr eine Wiederholung.eine schöne Zeit wünsche ich euch allen und ich hoffe ja sehr ,das einiges hier gepostet wird ,mit abendlichen Grüßen vom heißen sardischen Hügel

Hallo Peter, hallo zusammen
hört sich toll an, melden uns mit 3 Personen an. Wir sind neu hier im Forum und sind erst seit Juni 2022 für jeweils längere Zeit im Jahr auf Sardinien, in der Nähe von Pula/Porto Columbu wohnhaft. Unterkunft haben wir gerade in Bonarcado gebucht. Freuen uns. Erich und Eva

in zauberhafter unberührter Natur bei der Nuraghe Ruju ca 4 km entfernt von Senege
Es wird in schönster Bergnatur beim Nuraghen Maiori unweit von Seneghe stattfinden.
Bin ein bisserl verunsichert, wo wir hinfahren sollen ...

Beim Ruiu gibt's in unmittelbarer Nähe ein Gebäude, das wie ein Picknickplatz aussieht, der Maiori liegt mitten im Wald, da find ich keine Zufahrt.
Und dann gibt's noch einen Nuraghen Crastu Ruiu, unmittelbar neben großen Olivenpflanzungen (=> Konnex zum Ölproduzenten?)

Die genaue Wegbeschreibung und GPS-Koordinaten folgen in Kürze.
Naja, anscheinend bin ich zu ungeduldig . ;) Aber wir sind gerade dabei, unser persönliches Rahmenprogramm zu planen ...offroad.gif

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Forumarchiv Reisetreff / Treffen 78
Themen mit ähnl. Begriffen
Deutsch-Sardisches Kochevent 21.01.2012

Themen mit ähnl. Begriffen