Deutsch-Sardisches Kochevent 21.01.2012

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Mario
Datum: 19.12.11 12:29

Hallole Miteinander:))

Da sich dieses Jahr leider net so viele aus Zeitgründen angemeldet haben, haben wir ein wenig umgemodelt. Wir machen eine kleine Sause zu sechst und findet auch nicht beim Hans in Nördlingen statt.

Ob es einen Liveticker oder einen Flashmob geben wird, weiss ich noch net. Das wird dann kurzfristig entschieden, aber noch rechtzeitig.

Um Missverständnisse zu vermeiden. Wir sind in keinster Weise sauer auf jemanden, weil er/sie abgesagt hat....wirklich net. Wir haben nur gedacht, dass wenn wir nur zu sechst sind, nicht so gross auffahren brauchen und dass es im kleineren Rahmen auch geht. Das ist der einzigste Grund.

Also, lasst es Euch gut gehen uuuuuund.....

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario!!

Nachricht bearbeitet (03.01.12 12:57)
 
Autor: P1
Datum: 19.12.11 12:50

Ja Leute der Mario hat recht keiner ist bös, wahrscheinlich sollte es so sein, weil mir z.Zt. wirklich nicht langweilig ist.

Grüße Hans

Nachricht bearbeitet (03.01.12 14:31)
 
Autor: Mario
Datum: 19.12.11 15:03

Noch was.

Da es ja ein Deutsch-Sardisches Kochevent ist, sollten die Rezepte bzw Menüs zumindest sardisch angehaucht sein. Also eine Saitenwurst nicht umbenennen ist sardische Fleischwurst oder so ähnlich.

Italienisch lassen wir auch noch gelten. Aber es geht halt darum, möglichst ein Inselnahes Menü zusammenzustellen, gelle:))

Also los Jungs und Mädels.....anmelden oooohhm:))

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario!!
 
Autor: GionLoi
Datum: 19.12.11 16:13


... @ Mario

Jetzt hoscht elles so gut begonna, mit a Super Ueberschrift "Deutsch-Sardisches Kochevent".

Und im abschluss kommscht halt mit a "duckeberger" un meinscht halt OK italienisch lasset wir au gelta !!

Mario Mario bischt du so aengschtlich odr hoscht du a Problem ?? .. Bleib doch sardisch Schtolz un sag was sahe ischt fertig aus !!

"Hoscht des verstanda, odr soll i dir des elles auf sardisch hin setza" ??


Gruessle aus dem schtolza Sardinien
Gion L.
 
Autor: Anjeska
Datum: 19.12.11 18:03

Ja cool Mario... das ist ja super, dass ihr diesen Event wieder organisiert!!! Da wären wir gern dabei gewesen. Wir müssen aber leider passen, weil wir bis Anfang März jedes Wochenende Theater spielen.

Schade, gerade jetzt, wo ihr die Vielzahl der Gänge einschränkt, da hätt ich doch glatt so einen gestrichenen Gang übernommen ;o))

Aber ich lese hier mit und freue mich für euch...!

Liebe Grüssle, Anjeska
 
Autor: P1
Datum: 19.12.11 18:03

Geh doch mal in ein sardisches Restaurant in Deutschland, lieber Gion, da kannst Du froh sein wenn wenigstens ein paar sardische Gerichte auf der Karte sind. Es gibt natürlich Ausnahmen, Renate sucht ständig in München nach guten sardischen Restaurants, aber auch da jede Menge italienisches auf der Karte und wie ist es denn auf der Insel???? Pizza auch nicht wirklich sardisch, aber wir wollen hier jetzt keine Grundsatzdebatte führen, da würde ich Dich bitten einen neuen Thread aufzumachen Gion und da könnten wir dann mal abarbeiten was wirklich sardische Küche bedeutet.

Grüße Hans
 
Autor: Mario
Datum: 19.12.11 20:56

Mario, da fährt leider kein Autozug hin, aber die 270 km schaffst Du doch locker:))) Vielleicht kannst Du ja bo-ju mit einpacken...nur ein ein Vorschlag:)

Anjeska, dann ein ander Mal:)) Muss ja net das letzte Kochen sein, das wir machen...ist zwar schade, dass Ihr net dabei seid, aber wir werden einen auf Euch heben, versprochen:))

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario!!

Nachricht bearbeitet (19.12.11 20:59)
 
Autor: Jürgen
Datum: 19.12.11 23:25

Ja das wird sicher wieder ne gaaanz feine Sache !!
Also Jungs und Mädels gebt Euch einen Ruck und meldet Euch an !!


Vorschlag unsererseits, was wir uns vorstellen könnten zu machen:

"Culurgionis de Patata" - das sind Kartoffelravioli eben mit Kartoffeln und Pecorino gefüllt

Alternativ wäre, wenn evtl. kein Pecorino gewünscht:
"Culuzones" : das wären Ravioli mit Mangold-Ricottafüllung

Zu beidem eine Tomatensugo !

LG
Jürgen

LG
Jürgen
 
Autor: P1
Datum: 20.12.11 05:45

Ok Jürgen dann wäre das Nachmittagsprogramm mit gemeinsamer Zubereitung der Culurgionis schon gesichert.
Natürlich kannst Du mit der Eisenbahn anreisen Mario, hat Michaela schließlich auch gemacht. Frankfurt-Stuttgart(21)-Aalen- Nördlingen
Abfahrt Frankfurt Hbf 10:50 Ankunft Nördlingen (Hbf) 14:13 Empfangskomitee am Bahnhof und in 5 Minuten bist Du in der Küche um bei den Culurgionis zu helfen.

Also denn macht mal, Hans
 
Autor: Mario
Datum: 20.12.11 07:06

Jürgen, soll ich das so eintragen? Macht doch einfach beide Variationen:))

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario!!
 
Autor: Bella_B
Datum: 20.12.11 21:02

Ciao zusammen

hey Dolce... vielleicht schaffen wir es ja diesmal von Frankfurt auf's Land ;o)

Saluti
 
Autor: Jürgen
Datum: 20.12.11 21:58

Genau das war meine Intervention Hans :)

Ja mach mal Mario, wir haben aber auch schon überlegt beides zu machen, der Nudelteig ist eh der gleiche und dann wäre es nur die Füllung, daran soll es nicht liegen, dann machen wir zwei verschiedene Sorten, kein Problem, bringt einw enig Abwechslung, wenn eine Sorte nciht schmecken sollte :))

LG
Jürgen
 
Autor: Mario
Datum: 21.12.11 07:06

Aha, da tut sich was:)) Komm Mario, gib Dir nen Ruck:)

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario!!
 
Autor: bo-ju
Datum: 21.12.11 21:08

Lieber Schwaben - Mario,

Den Gianni hätte ich wirklich gerne kennen gelernt.

Aber 270 km Samstag hin und 270 km Sonntag zurück ist uns einfach zu stressig, egal, wer das Auto fahren würde.

Die Eisenbahnfahrt erfordert, soweit ich mich an Michaelas Bericht erinnere, 3 maliges Umsteigen und

jetzt kommt der Hauptgrund, warum wir leider nicht am Kochevent teilnehmen können: Pauls Fuß ist immer noch nicht wieder heil und braucht Schonung. seine Blutwerte zeigen auch, warum.

Alleine daheim lassen mag ich ihn nicht. Er braucht jemand, der ihm den Zeh jeden Tag verbindet.

Ihr werdet aber sicher auch ohne uns euren Spass haben. Gibts wieder einen Live-Ticker?

(nicht sehr vergnügte) Grüße Ju
 
Autor: Bella_B
Datum: 21.12.11 22:53

Hallo Ju,

oh, das hört sich nicht gut an.

Wenn ihr Lust und Zeit habt, können wir Euch nach Weihnachten gern mal besuchen :eek:))

LG
Bianca
 
Autor: Zita
Datum: 21.12.11 23:07

"Kartoffelravioli eben mit Kartoffeln und Pecorino gefüllt"

Ja, MMMMMMMMMMM könnt ihr das Rezept bitte bitte in Essen &Trinken stellen???
PJ war doch da, jetzt habe ich einen ganzen Pecorino hier, das wär toll.....

Danke
Beate
 
Autor: Mario
Datum: 22.12.11 07:20

Ju, echt schade, aber is ja net so schlimm, aber wir werden uns irgendwannmal wieder sehen, bestimmt:)

Wichtig ist jetzt erst mal, dass Pauls Fuss wieder heile wird, gelle! Sagsch ihm a liebs Grüssle von mir und gute Besserung und trotz kaputtem Fuss Euch Beiden ein schönes Fest;))

Bella B, heisst das, dass Du kommst, hä?:))

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario!!
 
Autor: P1
Datum: 22.12.11 09:30

Liebe Ju, lieber Paul,

auch von uns die besten Wünsche. Immerhin haben wir ja schon zwei Events miteinander gehabt und ich erinnere mich sehr gerne daran, hab aber für die Situation vollstes Verständnis, gute Besserung für Paul.

270 Km von Frankfurt bis hier???????, da kannst Du mal sehen wie weit Frankfurt vom Nabel der Welt entfernt ist.

@ Beate, Bella, was hält euch ab? immerhin steht das Kochevent unter dem Motto der guten Vorsätze für 2012, Mario hatte da mal was formuliert, sinngemäß: persönliches Kennenlernen um einen besseren Zusammenhalt zu gewährleisten.

Gute Zeit,
Hans
 
Autor: lippi
Datum: 22.12.11 11:13

Kann mich Beates Wunsch nur anschließen! Stellt bitte, bitte die Rezepte wieder ein. Vielleicht auch schon vor dem event, dann können die, die nicht kommen können zu Hause mitkochen und so doch irgendwie teilhaben!

LG aus Hessen,
bettina
 
Autor: Mario
Datum: 22.12.11 11:25

Aha, Bettina plant einen 'Kochflashmob':)))

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario!!
 
Autor: Maga
Datum: 22.12.11 14:17

Wow Bettina,

die Idee find' ich super! An dem Koch-Flashmob nehm' ich auch teil.

@P1:Dieses Mal müsst Ihr leider die Bottarga-Butter selber machen, gell Hans. Würde gerne dabei sein, geht aber terminlich nicht.

LG

Renate
 
Autor: Zita
Datum: 22.12.11 22:11

Würde auch gerne kommen, bin paar Tage in Alghero zu der Zeit.
Gutes Gelingen und viel Spaß wünsche ich Euch........

LG
Beate
 
Autor: Mario
Datum: 31.12.11 07:57

Guten Morgen Miteinander!!

Weil sich doch so viele bisher angemeldet haben, wirds wohl doch einen kleinen Kochflashmob geben:))

Ich könnte mir vorstellen, dass am 21. ein Liveticker aufgemacht wird und dann aus den verschiedenen Küchen Deutschlands oder Sardiniens gepostet wird, was gerade gekochtbacktbratet wird, wäre doch vielleicht auch was für Michaela und Daisy und Ju und ihr Gutster könnten so auch von zu Hause aus mitmachen:))

Was haltet Ihr von der Idee??

Renate und Bettina wären vielleicht mit dabei, habe ich gelesen...wer noch?

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario!!

PS1: Ich habe wohl Österreich vergessen.....Heeeiiidruuun!!!

PS2: Dies ist nur ein Vorschlag, also nicht gleich verbal verprügeln:))
 
Autor: Feuerpferd
Datum: 31.12.11 10:42

Mario, ein bisschen mehr Selbstbewußtsein darfst Du schon an den Tag legen, wenn Du einen Vorschlag vorträgst. Sind wir denn gar so schlimm? War mir gar nicht bewußt. Tatsächlich weiß ich noch nicht, was ich von dieser Idee halten soll. Bin aber auch ein bisschen vorbelastet von einem Arbeitskollegen, der dieses Flashmop-Thema etwas sehr überstrapaziert hat.

Also, kommt gut rüber Ihr Drei Süßen!!!

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Autor: Mario
Datum: 31.12.11 10:58

Oje, was hat er denn angestellt?

Nee Ihr seid doch net schlimm, aber ich kann doch net ohne zu fragen was umorganisieren was schon feststeht:))

Dankeschön, aber Ihr rutscht auch gut rein...gelle, net dass Ihr noch hier bleibt...hääääh?:)

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario!!
 
Autor: bo-ju
Datum: 31.12.11 12:26

Aber Mario,

Du wirst doch nicht verbal verprügelt. Die Idee finde ich ganz nett. Wie stellst du dir das vor? Darf jeder aussuchen was er kochen will oder kriegen wir es vorgeschrieben?

Als notorischer Koch-Faulpelz wüsst ich schon, was ich mir aussuchen würde: Spaghetti mit Bottarga oder "Zippole" als Nachspeise.

Wie Michaela schon sagte: Kommt gut rüber ihr 3 Süssen!

Gruß bis nächstes Jahr Ju
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top