Deutsch-Sardisches Kochevent 21.01.2012
Autor: Mario
Datum: 31.12.11 15:44

Neenee Mario...nixe Facebook, hier im Forum. Ich sagte doch schon, wir machen einen Liveticker auf und jeder kann sich daran beteiligen. Jürgen Hans und ich kochen in Nördlingen, Du wegen mir in Frankfurt und andere dort wo sie wohnen.

Ich will nix Grossartiges draus machen, aber manche können eben aus bestimmten Gründen nicht in Nördlingen teilnehmen, also liegt es doch nahe, dass man einen kleinen Flashmob draus macht. Jeder für sich zuhause aus was Tolles kocht oder zubereitet und via Liveticker hier im Forum doch alle miteinander etwas gekochtfeiert haben:))) Also ein stinknormales Kochevent mit Liveticker, nut mit Beteiligung von 'Auswärts':))

Ju, jeder darf natürlich selbst raussuchen, was er/sie kochen mag/will....ich bin der Letzte, der Euch was vorschreiben will:))

In diesem Sinne, rutscht alle Miteinander gut rein, gelle:))

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario!!

Nachricht bearbeitet (31.12.11 15:48)
 
Autor: Maga
Datum: 31.12.11 15:53

@Mario,

Deine Idee find ich gut! Wenn's irgendwie geht, bin ich dabei ... und je nach Zeit und Einkaufsmöglichkeit gibt's dann am Abend was Feines.

Rutscht alle miteinander gut und sicher ins Neue Jahr, und vergeßt die rote Wäsche und die Linsen nicht ;-))

LG

Renate
 
Autor: P1
Datum: 22.12.11 09:30

Liebe Ju, lieber Paul,

auch von uns die besten Wünsche. Immerhin haben wir ja schon zwei Events miteinander gehabt und ich erinnere mich sehr gerne daran, hab aber für die Situation vollstes Verständnis, gute Besserung für Paul.

270 Km von Frankfurt bis hier???????, da kannst Du mal sehen wie weit Frankfurt vom Nabel der Welt entfernt ist.

@ Beate, Bella, was hält euch ab? immerhin steht das Kochevent unter dem Motto der guten Vorsätze für 2012, Mario hatte da mal was formuliert, sinngemäß: persönliches Kennenlernen um einen besseren Zusammenhalt zu gewährleisten.

Gute Zeit,
Hans
 
Autor: lippi
Datum: 22.12.11 11:13

Kann mich Beates Wunsch nur anschließen! Stellt bitte, bitte die Rezepte wieder ein. Vielleicht auch schon vor dem event, dann können die, die nicht kommen können zu Hause mitkochen und so doch irgendwie teilhaben!

LG aus Hessen,
bettina
 
Autor: Mario
Datum: 22.12.11 11:25

Aha, Bettina plant einen 'Kochflashmob':)))

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario!!
 
Autor: Maga
Datum: 22.12.11 14:17

Wow Bettina,

die Idee find' ich super! An dem Koch-Flashmob nehm' ich auch teil.

@P1:Dieses Mal müsst Ihr leider die Bottarga-Butter selber machen, gell Hans. Würde gerne dabei sein, geht aber terminlich nicht.

LG

Renate
 
Autor: Zita
Datum: 22.12.11 22:11

Würde auch gerne kommen, bin paar Tage in Alghero zu der Zeit.
Gutes Gelingen und viel Spaß wünsche ich Euch........

LG
Beate
 
Autor: Mario
Datum: 31.12.11 07:57

Guten Morgen Miteinander!!

Weil sich doch so viele bisher angemeldet haben, wirds wohl doch einen kleinen Kochflashmob geben:))

Ich könnte mir vorstellen, dass am 21. ein Liveticker aufgemacht wird und dann aus den verschiedenen Küchen Deutschlands oder Sardiniens gepostet wird, was gerade gekochtbacktbratet wird, wäre doch vielleicht auch was für Michaela und Daisy und Ju und ihr Gutster könnten so auch von zu Hause aus mitmachen:))

Was haltet Ihr von der Idee??

Renate und Bettina wären vielleicht mit dabei, habe ich gelesen...wer noch?

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario!!

PS1: Ich habe wohl Österreich vergessen.....Heeeiiidruuun!!!

PS2: Dies ist nur ein Vorschlag, also nicht gleich verbal verprügeln:))
 
Autor: Feuerpferd
Datum: 31.12.11 10:42

Mario, ein bisschen mehr Selbstbewußtsein darfst Du schon an den Tag legen, wenn Du einen Vorschlag vorträgst. Sind wir denn gar so schlimm? War mir gar nicht bewußt. Tatsächlich weiß ich noch nicht, was ich von dieser Idee halten soll. Bin aber auch ein bisschen vorbelastet von einem Arbeitskollegen, der dieses Flashmop-Thema etwas sehr überstrapaziert hat.

Also, kommt gut rüber Ihr Drei Süßen!!!

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Autor: Mario
Datum: 31.12.11 10:58

Oje, was hat er denn angestellt?

Nee Ihr seid doch net schlimm, aber ich kann doch net ohne zu fragen was umorganisieren was schon feststeht:))

Dankeschön, aber Ihr rutscht auch gut rein...gelle, net dass Ihr noch hier bleibt...hääääh?:)

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario!!
 
Autor: bo-ju
Datum: 31.12.11 12:26

Aber Mario,

Du wirst doch nicht verbal verprügelt. Die Idee finde ich ganz nett. Wie stellst du dir das vor? Darf jeder aussuchen was er kochen will oder kriegen wir es vorgeschrieben?

Als notorischer Koch-Faulpelz wüsst ich schon, was ich mir aussuchen würde: Spaghetti mit Bottarga oder "Zippole" als Nachspeise.

Wie Michaela schon sagte: Kommt gut rüber ihr 3 Süssen!

Gruß bis nächstes Jahr Ju
 
Autor: Mario
Datum: 31.12.11 15:44

Neenee Mario...nixe Facebook, hier im Forum. Ich sagte doch schon, wir machen einen Liveticker auf und jeder kann sich daran beteiligen. Jürgen Hans und ich kochen in Nördlingen, Du wegen mir in Frankfurt und andere dort wo sie wohnen.

Ich will nix Grossartiges draus machen, aber manche können eben aus bestimmten Gründen nicht in Nördlingen teilnehmen, also liegt es doch nahe, dass man einen kleinen Flashmob draus macht. Jeder für sich zuhause aus was Tolles kocht oder zubereitet und via Liveticker hier im Forum doch alle miteinander etwas gekochtfeiert haben:))) Also ein stinknormales Kochevent mit Liveticker, nut mit Beteiligung von 'Auswärts':))

Ju, jeder darf natürlich selbst raussuchen, was er/sie kochen mag/will....ich bin der Letzte, der Euch was vorschreiben will:))

In diesem Sinne, rutscht alle Miteinander gut rein, gelle:))

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario!!

Nachricht bearbeitet (31.12.11 15:48)
 
Autor: Maga
Datum: 31.12.11 15:53

@Mario,

Deine Idee find ich gut! Wenn's irgendwie geht, bin ich dabei ... und je nach Zeit und Einkaufsmöglichkeit gibt's dann am Abend was Feines.

Rutscht alle miteinander gut und sicher ins Neue Jahr, und vergeßt die rote Wäsche und die Linsen nicht ;-))

LG

Renate
 
Autor: Jürgen
Datum: 08.01.12 17:48

Würde auch sagen, wir machen das wie Mario beschrieben hat, jeder kann mit machen und zwar ganz ungezwungen.

Rezept für die Culungionis und Cululzones stelle ich gleich in "Essen und Trinken"

LG
Jürgen
 
Autor: P1
Datum: 09.01.12 18:42

Na Jürgen, wieder belastbar, Jahresabschluß in trockne Tücher?

Freue mich schon, Hans
 
Autor: Jürgen
Datum: 09.01.12 23:39

..ne ne noch nichts in trockenen Tüchern, geht jetzt erst richtig los,und ab diesem Jahr hab ich ja gleich vier Firmen, die ich in trockenen Tücher zu packen habe... aber kriegen wir schon hin.. ja wir freuen uns auch schon wie Schnitzel :)

LG
Jürgen
 
Michaela, vielleicht magst ja auf der Rückfahrt bei uns vorbeihüpfen....wär doch ne Idee, oder net:)!!

Es gibt auch lecker Kaffee:)

Grüssle, Mario!!
 
Der Termin findet am Nachmittag statt und wenn wir wieder nach Hause fahren, dann quasi sofort dananch. Falls ich noch eine Übernachtung einschiebe, dann habe ich am Samstag alle Zeit der Welt und melde mich. Aber denke dran, dass Du dann das Kind versteckst, sonst fällt es zufällig in meine Reisetasche, so wie der Kapitän ins Rettungsboot.
 
Aha, vorangekündigte Entführung....das meld ich dem Tierschutzverein:D

Ich mail Dir meine Handynummer, kann sein, dass ich nächsten Samstag arbeiten muss.

Grüssle, Mario!!
 
Buon giorno,

gibt es eine Uhrzeit für Euren Koch-Flash-Mob morgen?

Da man hier im neuen Forum Bilder anhängen kann - kann ja dann jeder von seinem Menü ein Foto einstellen :D

Saluti
Bianca
 
Obs einen Flashmob oder Liveticker gibt, kann ich noch net sagen, wird aber rechtzeitig
bekanntgegeben falls ja.

Das mit den Bildern ist eine gute Idee, können wir machen:)

Grüssle, Mario!!
 
Keine Ahnung Anita, ich bin noch im Geschäft und der Mario fährt noch Orangen spazieren und der Jürgen wird noch über seinen Jahresabschlüssen brüten.
Aber morgen, da gehts rund.
Anita schau doch mal bei den Rezepten, da fragt Daisy nach einem gscheiten Limoncello Rezept, Deines wäre ein gscheites, vielleicht kannst Du ihr helfen.

Hans
 
Hallo Hans,

vielen Dank für den Hinweis, habe gerade meine Limoncellorezepte ins Forum gegeben.

Grüße
Anita
 
Hallo Zusammen,

gibt es beim Kochen nichts zu trinken!?! Oder hat Hans das Überraschungspackerl vergessen!?!

Wir haben gerade mit M & L auf Euer und unser Wohl angestoßen!

Grüße

Anita
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top