Deutsch-Sardisches Kochevent 21.01.2012
Nein Anita hat er nicht, aber der Dolce war auch garnicht dabei.
Nachdem wir wenig Interessenten für unser Kochevent gefunden hatten, haben wir eine kleine intime Sache daraus gemacht wir waren nur zu 7 1/2btl. Keiner von uns hatte Lust aufzustehen und sich an den PC zu setzen, wir haben bis 1 00 gegessen und gefeiert und natürlich Deinen ausgezeichneten Myrto und den ebenso ausgezeichneten Limoncello getrunken, jedesmal auf euer beider Wohl angestossen, es hätten Dir eigentlich in einer Tour die Ohren klingeln müssen. Wir haben wie immer miteinader gekocht und es war sehr kurzweilig.
Vielen Dank an Anke, Mario und Gianni für die super Gastfreundschaft, auch das Frühstüch war gemütlich und bot eine große Auswahl, danke von uns beiden.
Wir sind daheim der Wohnwagen steht wieder auf dem Hof und ab Aalen war auch kein Regen mehr.

Grüße Hans
 
Uiuiui, da hat der Dolce gestern fleissig mitgekocht:)

Anita, viiiiieeeelen liiieeeben Dank für das Überraschungspaket....wie immer oberlecker Dein Mirto und Limocello:)

Hans, kein Ding...wir können beim nächsten Mal auch wieder bei uns kochen, Du hast ja gesehen, dass auch in der kleinsten Hütte Platz ist, gelle:) Und Dein Wohnwagen und der Jeep passen auch auf den Hof ohne dass was drüber rausguckt!

Was es gestern Leckeres zu Essen gab:

-Antipasti aus Auberginen, Zucchini und Paprika mit Foccacia (Von Anke selbst gemacht)

-Culungionis und Cululzones (siehe http://www.sardinienforum.de/forums/rezepte_sardische_kueche/)

-Scaloppe al Limone mit Nudeln (Rezept bitte bei Hans anfragen)

-Seaddas (gekocht, nicht frittiert)

Viele vollgefressene Grüssle aus dem Schwabenland, Gianni, Anke und Mario!!!DSCI0149.JPGDSCI0147.JPGDSCI0153.JPGDSCI0152.JPG
 
Ja war mal wieder wirklich schön mit Euch und ein wirklich sehr schöner Abend.Vielen Dank für die Mühe und die Gastfreundschaft, auch wenn wir so früh erschienen sind :))
Habt Ihr Hans und Doris den "weiten Weg" in den Wohnwagen ohne HIlfe noch geschafft ?? :)
Wir sind gut über dne Berg gekommen und lassen es heute ganz ruhig angehen
 
Freut mich, dass ihr so einen schönen Abend hattet und nein, wenn man so schön zusammen kocht und isst, dann muss man nicht immer nebenher zum Computer rennen.Das habt ihr genau richtig gemacht.Aber eine Bitte hätte ich trotzdem.Die gekochten Seadas , weil ich noch ein Gläschen Cobbezzolohonig habe und einfach nicht frittieren möchte.Vielleicht das Rezept wie`s geht? Danke schon mal und einen guten Restsonntag .
 
ba was sind das denn für leckereien, pfui. sabber.....
 
Jürgen, war schön wie immer:) Machen wir weiter so, denn.....nach dem Fest ist vor dem Fest, gelle:)

Sagsch a Grüssle dohoim:D
 
Den Weg in den Wohnwagen finden wir blind, oder glaubst Du Jürgen wir trinken auf der Insel nur Wasser.

Da wir gerade vo Jürgen reden, was viele hier nicht wissen, der Jürgen ist ein begnadeter Nudelmacher, bei jedem Kochevent machen Jürgen und Martina die Nudeln, ok wenn jetzt die Culurgionis nicht so ausgesehn haben wie auf der Insel ist das eine andere Geschichte, da müssen wir wohl erst in die Lehre gehen. Aber der Geschmack war wirklich echt.

Hans
 
Uiuiui, da hat der Dolce gestern fleissig mitgekocht:)


Mensch Dolce, sei doch net so:) Hab doch oben was dazu geschrieben..hat wohl net gereicht.

Aber Du hast recht und wird hiermit nachgeholt. Aber sag mal, sind das die Originalbilder von Deinen Gerichten?

Grüssle, Mario!!!
 
Hab ich jetzt aber kein schlechtes Gewissen Dolce, mit mir war das nicht abgesprochen und wir wollten einen entspannten Abend und den hätten wir nicht gehabt wenn wir das mit PC gemacht hätten, zudem der auch noch auf einem anderen Stockwerk war. Es hätte jeder die Möglichkeit gehabt in meiner Küche mitzukochen, auch Du und wenn Du das nicht wolltest, dann Pech gehabt, aus die Maus. Von wegen das tut ein bisschen weh und so. Der Lifeticker beim ersten Mal war ein super Ding, der Mario hatte nichts zu tun, es waren genug Leute da und so haben wir das Forum auch unterhalten, beim zweiten Mal hat das schon kaum noch jemanden interessiert und beim dritten Mal war wohl richtig die Luft raus. Na und, kein Problem, wir 6 können auch alleine Party machen und dann haben wir das gemacht und jetzt wird da nicht rumgemault.

Hans
 
Nun ja - aber ich habe das auch anders verstanden...

Nachdem ich Dich noch fragte, ob wir dann hier Bilder schicken und uns so gegenseitig den Mund wässrig machen... ging ich stark davon aus, dass auch ihr und andere im Liveticker mitmachen.

Wir haben uns dann kurzerhand am Samstag die Rezepte rausgesucht - waren fleißig einkaufen - und kochten einen nach dem anderen leckeren Menügang... und ich bin auch enttäuscht, dass es dann doch kein Liveticker gab.

Saluti
Bella_B
 
das leben kann soo hart sein und die realität folgt häufig nicht einer überschwänglichen planung.

mario hatte das vielleicht schon im kopf, als er schrieb:

Obs einen Flashmob oder Liveticker gibt, kann ich noch net sagen, wird aber rechtzeitig
bekanntgegeben falls ja.

und dann haben die 7 genießer tatsächlich ganz allein und ohne beteiligung des world wide web in kleinem kreis genossen. das finde ich gut und nachvollziehbar. kein grund zur beschwerde.

ich habe jedenfalls alle fotos und rezepte genossen.

gruß - daisy
 
So sehe ich das auch und ich hoffe doch liebe Bella ihr konntet das auch genießen, es sah jedenfalls sehr gut aus was ihr da gezaubert habt.

Hans
 
Ohne jetzt jemand auf den Schlips treten zu wollen, schliesse ich mich Daisy und Hans an.

Ich habe doch vorher extra noch gesagt, dass ich Bescheid gebe, ob wir online gehen mit unserer
Sause...hab auch net mal gesagt,"Ich gebe auf alle Fälle Bescheid"

In diesem Sinne würde ich die Sache jetzt zugedeckt lassen. Es gab ein grosses Missverständnis zwischen
uns, und es tut mir leid, dass es jetzt so gelaufen ist. Es wäre schade, wenn durch ein solches Missverständnis
hier manche Freundschaften kaputt gehen...muss also echt net sein! Ich hoffe, dass Ihr trotzdem einen schönen
Abend gehabt und Eure tollen Menüs genossen habt.

Beim nächsten Mal werde ich mich zurückhalten und niemandem den Mund wässrig machen. Dann passieren
solche Dinge auch nicht mehr!

Vielleicht lass ichs auch ganz bleiben, was ich mir selbst aber net so ganz glaube:)

Viele Grüssle, Mario!!
 
ob mit oder ohne chat gehe ich doch davon aus, dass bei den Speisekarten alle einen schönen Abend hatten und das ist doch die Hauoptsache, alos keep cool !!
 
Jürgen hast wieder blind mit 10 Finger geschrieben, die noch nicht warm waren, man o man.

Grüße Hans
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top