Forumstreffen
14.09.24 Seneghe Ein sardisches Gastmahl

ADMIN

Forumbetreiber
Liebe Freunde und Freundinnen des Sardinienforums,

ich komme gerade aus Sardinien zurück, wo ich wir fast immer auch in Seneghe bei meinem grande amico Gianni Cosseddu, dem Meister des exquisiten Olivenöls „Sartos“, und seiner Familie war. Diesmal auch, um einmal beim Baumschneiden und Veredeln zu helfen. Nun wächst dort „mein“ Olivenbaum, veredelt mit der Sorte Tonda di Cagliari. Wie auch bei der Ernte, wird bei der Arbeit in den Oliven immer unter freiem Himmel im Olivenhain pranzo, Mittagessen gemacht. Wir haben viel geredet, Gedanken und Ideen ausgetauscht. Es hat wie immer großen Spaß gemacht.

Dabei habe ich Gianni auch von unserem letztjährigen Forumstreffen erzählt. Er war sehr angetan und so entstand die Idee, im Herbst bei ihm in Seneghe ein Treffen zu veranstalten. Ich selbst bin von der Idee und Vorstellung begeistert, weil ich weiß, wenn Gianni und seine wunderbare Familie so etwas ausrichtet, dann wird es ein unvergessliches Treffen sein. Weil er der perfekte Gastgeber ist. Auch Gianni erfreut sich an der Idee und womöglich würde das Treffen so eine Art Startschuss für einen speziellen Olio-Turismo Cosseddu werden können. Das würde wiederum mich sehr erfreuen, weil er selbst nun auch in die Jahre kommt und sein Sohn Antonio schon jetzt voll in den kleinen Familienbetrieb eingestiegen ist und in den nächsten Jahren wohl ganz übernehmen wird. So könnte für Antonio eine weitere Perspektive für seine Zukunft entstehen und Gianni sich auf das konzentrieren, was er am liebsten ist – ein wunderbarer Gastgeber.

Nun möchte ich einmal ausloten, ob und in welchem Umfang in der großen Forumsfamilie Interesse bestünde an solch einem sardischen Gastmahl im Olivenhain. Teilnehmerzahl wäre bis max. 100 Personen. Zeitraum Herbst, wahrscheinlich ca Mitte-Ende September.

Interessenten können sich hier direkt dazu melden oder auch bei mir privat. Bei genügend großem Interesse gehen wir dann die Planung konkret an.

Molto bello! Da könnte ich endlich mal dabei sein, ab ungefähr 23.September.
Saludos mannos!

super idee, wir wären sehr gerne dabei - würde dich aber gerne privat kontaktieren, kann aber hier keine unterhaltung mit dir als ADMIN beginnen - ansonsten habe ich 3 verschiedene mailadressen gefunden. also vielleicht wäre es gut, wenn du für das private kontaktieren eine adresse angeben könntest.
lg anke

Super Idee, wir sind gerne dabei, mit 2 Personen.
Freue mich jetzt schon,
lG Klaus

Zuletzt geändert:
Wir sind ab Mitte September auch auf der Insel und wären gerne dabei
Patricia und Ingo

Das hört sich vielversprechend an.

Sollte es zwischen Anfang und mitte September sein, sind Freunde von uns hier und wir würden gerne mit 4 Personen kommen.

Ein wunderbarer Vorschlag,aber wir sind ab dem 10.September mit dem womo Richtung Venedig ,dann in Rom und zurück auf der Insel etwa Mitte Oktober.so schade :confused:

Ciao,
Sitz grad in meiner kleinen Bucht allein mit Frau und Hund. Da schreibt der Narbolese mir.
Die Idee ist gut, aber Teilnehmerzahl 100, hoppla wie stemmt Gianni das denn?
100 Leuts zusammen zu bekommen die Ende September auf Sardinien sind, ich bin gespannt. Wenns zeitlich passt.
Ich bin hier.

Perfetto! Wir sind dabei , wenn es terminlich klappt :)

@ sardegnaorange - warum kannst du keine Unterhaltung mit ADMIN beginnen ?

Ansonsten: info@sardinienforum.de,
Das landet auch direkt bei Peter
das weiß ich leider nicht - sagte mir das system so: du kannst keine unterhaltung mit ADMIN beginnen.

danke für die alternative, ich schreibe ihm.
lg :)

Ab 22.September bin ich vom Segeltörn zurück und würde mich freuen, wenn’s anschließend ein Treffen gäbe.

"Kann das sein?", denke ich und lese die Beiträge. Immerhin sind einige Beiträge bereits wirklich länger her - wie das unten angepinnte Kochevent aus 2012.

Eine großartige Idee! Ich bin gern dabei!

Werde vom 2ten bis 19ten auf der Insel sein. Im Bulli auf Rundfahrt.

In zwei Wochen startet mein 9-Doppeleinheiten-Italienisch-Grundkurs (endet zwei Wochen vorm Urlaub. Passt prima).
Nebenbei begleitet mich uTalk (Sprachlern-APP, die sardisch anbietet...bin begeistert!). Der mit fuchtelnden Händen und Füßen bin dann ich. :p:D

+ 2, vorbehaltlich Termin, Wetter und derzeit unabwägbarer Umstände
das ist meine vorlage: +2, vorbehaltlich derzeit unabwägiger umstände - wetter und termine außerhalb unabwägiger umstände spielen bei uns dagegen keine rolle.

wir haben aber noch nichts gebucht und müssen aufgrund der unabwägbaren umstände spontan bleiben.

Wir werden ab Anfang September wieder auf Sardinien sein und würden uns sehr freuen, wenn dieses Treffen stattfindet. Wir kommen auf jeden Fall zu zweit. Fallweise auch mit Gästen. Wir freuen uns!

Liebe Freunde und Freundinnen des Sardinienforums,

ich komme gerade aus Sardinien zurück, wo ich wir fast immer auch in Seneghe bei meinem grande amico Gianni Cosseddu, dem Meister des exquisiten Olivenöls „Sartos“, und seiner Familie war. Diesmal auch, um einmal beim Baumschneiden und Veredeln zu helfen. Nun wächst dort „mein“ Olivenbaum, veredelt mit der Sorte Tonda di Cagliari. Wie auch bei der Ernte, wird bei der Arbeit in den Oliven immer unter freiem Himmel im Olivenhain pranzo, Mittagessen gemacht. Wir haben viel geredet, Gedanken und Ideen ausgetauscht. Es hat wie immer großen Spaß gemacht.

Dabei habe ich Gianni auch von unserem letztjährigen Forumstreffen erzählt. Er war sehr angetan und so entstand die Idee, im Herbst bei ihm in Seneghe ein Treffen zu veranstalten. Ich selbst bin von der Idee und Vorstellung begeistert, weil ich weiß, wenn Gianni und seine wunderbare Familie so etwas ausrichtet, dann wird es ein unvergessliches Treffen sein. Weil er der perfekte Gastgeber ist. Auch Gianni erfreut sich an der Idee und womöglich würde das Treffen so eine Art Startschuss für einen speziellen Olio-Turismo Cosseddu werden können. Das würde wiederum mich sehr erfreuen, weil er selbst nun auch in die Jahre kommt und sein Sohn Antonio schon jetzt voll in den kleinen Familienbetrieb eingestiegen ist und in den nächsten Jahren wohl ganz übernehmen wird. So könnte für Antonio eine weitere Perspektive für seine Zukunft entstehen und Gianni sich auf das konzentrieren, was er am liebsten ist – ein wunderbarer Gastgeber.

Nun möchte ich einmal ausloten, ob und in welchem Umfang in der großen Forumsfamilie Interesse bestünde an solch einem sardischen Gastmahl im Olivenhain. Teilnehmerzahl wäre bis max. 100 Personen. Zeitraum Herbst, wahrscheinlich ca Mitte-Ende September.

Interessenten können sich hier direkt dazu melden oder auch bei mir privat. Bei genügend großem Interesse gehen wir dann die Planung konkret an.
Klasse. Meine Frau und ich wären dabei. Ist ja auch nicht so weit weg von uns.

Den konkreten Termin wird Gianni Cosseddu festlegen. Ich habe ihn gebeten, darüber nachzudenken und mir dann den Termin zu nennen. Es wird aber im September sein, eher in der 2. Hälfte. Aber warten wir ab, wie es Gianni in den Kalender passt.

Zuletzt geändert:
Sind leider nur kurz von 27.9 bis 7.10. auf der Insel, aber wenn es in den Zeitraum fällt sind wir gerne dabei.

Wo kann ich mit dem „Blue Rider“ ankern??

Bringe dann alle mit die dann gerade da sind.

Bitte noch Standort durchgeben oder hab ich das wegen tiefliegender Sonne übersehen?

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Forumarchiv Reisetreff / Treffen 78
Themen mit ähnl. Begriffen
Deutsch-Sardisches Kochevent 21.01.2012

Themen mit ähnl. Begriffen