Ein herzliches Hallo von einem Neuling

BigFamily

Neues Mitglied
Ich grüße Alle erfahrenen und nicht erfahrenen Sardinienliebhaber.

Als eine Großfamilie mit 4 Kindern haben wir uns entschlossen dieses Jahr nach Sardinien zu fahren.
Gerade mit so vielen Personen sind die Pauschalreisenangebote unverschämt teuer so dass in den Schulferien im Sommer über 6000€ für 2 Wochen fällig werden.

Unser Familien Bully wurde außer Hollandtrips noch kaum im Ausland bewegt und wir freuen uns auf der einen Seite auf das "große" Abenteuer, sind jedoch auch durch die fehlende Erfahrung Dankbar für Alle möglichen Tips.

Der Urlaub sollte zwischen 15 Juli und 15 August statt finden und 3 Wochen lang andauern. Ist das die richtige Zeit um in Sardinien Strandurlaub zu machen?
Wo sollen wir buchen? Irgendwie fehlt uns eine vernünftige Seite zum vergleichen...oder ist es vielleicht am günstigsten direkt bei Moby oder Tirenia zu buchen? Oder kennt Ihr schon gut Anbieter mit denen Ihr vernünftige Erfahrungen gemacht habt?
Wir würden gerne auch eine Strandwohnung/Haus mieten für die Zeit da mit dem kleinsten Nachwuchs uns der Camping zu anstrengend erscheint...gibt es da eine Non Plus Ultra Seite mit guten und bezahlbaren angeboten?

Ich bedanke mich schon im Voraus für die Tipps und Hinweise und wünsche Euch einen angenehmen Tag:)

Michael & Familie

hallo Michael,

ein paar tipps: fahrt gleich am anfang und meidet den 15.8. - ist die insel schon im juli voll, im august ist sie dann rappelvoll. teuer ist es schon im juli, im august noch einmal mehr (unterkünfte - mit wenigen ausnahmen)
ihr seid ein bisschen spät dran - ich hoffe, ihr findet noch ein ferienhaus für eure bedürfnisse. auf jeden fall würde ich eine anfrage hier im forum starten unter *suche unterkunft* - vllt. hat noch jemand was frei.

nehmt ihr eine nachtfähre? mit 4 kindern wäre das zu empfehlen (mit kabine), dann seid ihr einigermaßen ausgeruht. die fähre selbst könnt ihr am besten direkt bei moby, tirrenia, sf oder anderen buchen, einige sind deutsch, da sollte es kein problem sein.

wie weit wollt ihr nach der ankunft mit der fähre noch fahren? vermutlich wollt ihr ein haus nicht weit vom strand. ihr könnt ja mal sehen via fewodirekt, ob ihr im gebiet cala liberotto was findet, könnte mir vorstellen, dass es passt, auch die vielfalt der strände in der nähe. außerdem schaut bei santa maria navarrese, ich weiß hier aber nicht, wie das angebot an ferienhäusern in strandnähe ist. außerdem an der costa rei und auch richtung villasimus, und pula (letztere sind aber schon recht weit weg, wenn ihr in olbia oder golfo aranci ankommt.) günstig ist auch, wenn ihr bei g.earth vorab mal schaut, anhand der fotos kann man doch schon relativ viel erfahren.

das wären jetzt mal spontan meine ideen.

lg anke

Liebe BigFamily,
ich kenne das mit 4 Kindern;)
z.B bekam eine Familie mit 3 Kindern in Babelsberg "Filmstadt" ein Familienangebot.
Das 4 Kind war nicht berücksichtigt, es musste wieder den vollen Preis bezahlen.
Für die Unterkünfte, müsst ihr in suche Unterkunft, einen Thread eröffnen:(, hier darf euch so keiner ein Angebot machen.

Es gibt das klassische Strandhaus nicht.
Auch die meisten Ferienanlegen-Viliaggi, sind etwas entfernt vom Strand.
Ich persönlich finde sie auch zu trubelig und es gibt nette Alternativen.

Der Charme der Insel sind die unverbauten Strände.
Hotel-Strasse-Schirmchenstrand gibt es selten.
Aber Ibizza und Mallorca haben wir doch auch schon genug.
Wie ich meine, zum Glück, gibt es, seit einigen Jahren, ein Gesetz, das untersagt, dichter als 3 km vom Meer entfernt zu bauen.

Bea2

Hallo Michael,

ich würde euch empfehlen, mal bei Turisarda anzurufen. Immer nett und kompetent was Fähren und auch Unterkünfte
betreffen.

Hallo Michael,

für Standurlaub ist Juli natürlich super, aber wie anderswo auch Hochsaison und
entsprechend belebt und hochpreisig, je weiter Richtung August desto mehr.
Sardinien ist kein typischen Pausachalreiseziel und dabei meistens teurer als wenn man die Unterkünfte
direkt und von Privat bucht, bei normalerweise größerer Auswahl und besserer Ausstattung.
Häuser fußläufig zum Meer sind gerade in der Hochsaison besonders teuer,
die findet man am besten mit einer Kartensuche, bzw auf die genaue Lage achten.
Bei vielen Portalen kann man auch den Preis vorselektieren.
Günstiger wird es normalerweise etwas im Landesinneren.
Oder vielleicht kommt doch ein Mobilhome auf einem Campingplatz infrage?
Campingplätze liegen sehr oft sehr nahe an den schönsten Stränden der Insel und
die Mobilhomes sind evtl. günstiger als Ferienwohnungen entsprechend strandnah,
einen preislichen Vergleich wäre es sicherlich wert.
Falls das infrage kommt, müsstest nur mal schauen, wie viele Zimmer da angeboten werden.

Ich würde die Gegend grob zwischen Budoni und Orosei vorschlagen.
Dort findet man schöne kindgerechte flachabfallende Strände
mit weißem Sand und türkisem Wasser und man muss nicht so weit fahren.
Schaut euch mal an, was ihr schön findet, denn das ist rund um die Insel sehr verschieden.
Bei den Fähren schau auch mal direkt auf der homepage bei Grimaldi-Lines ab Livorno, die
haben im Moment noch relativ günstige Angebote.

Viel Spaß beim Planen
Petra

Zuletzt geändert:

Grade er Strand von Bosa Marina ist äußerst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
auch bei starkem Meergang kommen die Wellen nicht an.
Der lange Sandstrand fällt seicht ins Wasser ab

Während sich am Strand von Marina Magomadas, in den Steinplatten kleine Mulden gebildet haben,
in denen die kleinen wie in einer Badewanne liegen.

Auch während der Hochsaison, ist es hier nicht voll.
70% der "Touristen" sind die Emigranten, die hier noch ein Haus der Familie haben.
Sie sind der Arbeit wegen, nach Cagliari, aufs Festland oder nach Deutschland,Belgien,Schweiz oder nach Frankreich gegeangen.
Die Ferien verbringen sie hier.
Im März kommt Oma, putzt das Haus durch, freut sich mit den Nachbarn vom Haus zu sitzen.
Im Juni, wenn die Ferien anfangen werden die Enkelkinder gebracht und im August kommen die Eltern.

Ich würde euch ein Haus im Dorf empfehlen, man fährt 3-7 km zum Meer.
Diese Häuser sind bestimmt preiswerter, als Ferienanlagen.
Häufig sogar preiswerter als Camping.

Bosa ist die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Es gibt eine Burgruine zu besichtigen,von wo man eine phantastische Aussicht auf das Temo-Tal und die Altstadt hat.
Entlang des Fusses Temo genießt man mediterranes Klima mit Palmen.
Dort sind auch die alten Gerbereien, die unter Denkmalschutz stehen.
Auf dem Fluss kann man auch eine Bootstour unternehmen.
Tauchgänge werden angeboten in der Tauchschule in Bosa.
Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.
Auch ein typisches Hirtenessen oder eine Ausflug zu Pferde kann organisert werden.
Auf dem Fluss Temo kann man Kanus mieten und in Bosa Marina Surf-und Kitekurse machen.

Hier einen Vorgeschmack an Fotos, gern weitere Informationen direkt oder über die Funktion "Unterhaltung"

...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen

Tanti saluti
Bea2

Sind auch Sardinien Neulinge;-)
Wir können Euch Turisarda sehr empfehlen für die Buchung der Fähre oder auch bei der Suche nach einer passenden Unterkunft auf der Insel.
Extrem freundlich, kompetent, hilfsbereit und unschlagbare Preise. Am Telefon bekommt man auch gleich noch ein paar gute Tipps für den Urlaub mit dazu.
Mussten zu einem späteren Zeitpunkt noch umbuchen - auch hier wurde sofort und freundlich alles für uns erledigt!

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
S Flug & Fähre 5
Themen mit ähnl. Begriffen
Flug+ Hotel+Mietauto= Alles in einem Paket?

Themen mit ähnl. Begriffen