Dringend: platz gesucht für zugelaufenen Hund
Der alte Rentner soll gefälligst auf seine Hündin aufpassen, nicht einfach rumlaufen lassen. Das Geld wäre besser angelegt für ein Kastrationsprogramm für Streuner.

Zuletzt geändert:
Nur mal so nebenbei, der Ordnung halber: Rüden werden kastriert, Hündinnen sterilisiert. Allerdings - bei den vielen Geschlechtern, die es heutzutage gibt - kann schon sein, dass zeitgemäß jetzt auch Weibchen kastriert und Männchen sterilisiert werden ... wer kennt sich da noch aus ...

Fluchtmaus.gif

@peko, das ist so nicht ganz richtig. Wir hatten mal eine Hündin die wurde kastriert. D. h. es wurde die Gebärmutter entfernt. Du kannst auch eine Sterilisation durchführen lassen, dann werden nur die Eileiter durchtrennt.

Beim Rüden so ähnlich, bei der Kastration verschwinden die 'Klötze', bei der Sterilisation werden die Samenleiter durchtrennt.

@peko ,alles richtig gemacht.

Ich bin auch für Tierschutz, aber was hier so in manchen Köpfen steckt:confused:

Man kann alles übertreiben, alleine schon die Aussage, der Hund hat es in Deutschland (oder sonst wo) besser als auf der Insel ein Streunerleben zu haben, finde ich zum Haare raufen.

Man stelle sich mal vor, wir würden in allen Drittländern, im Urlaub die armen Kinder einladen, weil sie es in Europa besser hätten.
Man sollte sich eher mal wieder bewusst werden, das wir so viel Glück hatten in einer privilegierten Umgebung geboren wurden und aufwachsen durften.

Das ist Natur...leben und leben lassen, oder auch fressen und gefressen werden...

Ich hatte auf meinem Grundstück auch schon einige Hunde (sogar Mütter mit ihren Welpen) so wie sie gekommen sind, sind sie auch wieder gegangen. Sie gehören Jemanden oder erkunden einfach nur ihre Umgebung, für diese Tiere ist dies völlig normal.

Irgendwie hätte ich erwartet, dass der TS erklärt, warum er das Hundi anbindet. Und wie er sich denn entschieden hat fände ich auch interessant zu erfahren.

@Renardo: Der TS war ja nur am 9. Juli hier (mit 3 Beiträgen) und suchte für Bekannte, denen der Hund "zugelaufen" war. Vielleicht hat sich alles schon längst anderweitig geklärt und geregelt.

Eben einen sardischen Freund gesprochen. Er hat einen Hund in seinem Campagna. Er pflegt ihn und gibt ihm zu fressen. Allerdings ist er nicht ständig im Campagna, geht zur Arbeit. Wenn er weg ist, verlässt der Hund das Gelände, ist ein paar Tage weg und irgendwann nach Tagen wieder da. Kürzlich fehlte der Hund ungewöhnlich lang. Hirten, die seinen Hund kennen, haben ihm berichtet, dass sein Hund tot ist. Irgendwo wahrscheinlich Gift gefressen, das (illegal) oft gegen Füchse ausgelegt wird
Nun, es tat ihm leid, dass der Hund tot ist, machte aber kein Drama daraus. "So ist das Leben in der Natur" seine Aussage.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen