Suche dringend ...

gabriele

Mitglied
Hallo!

Ich versuche eine Verwandte auf Sardinien zu finden, kann mir jemand Tips geben, wo ich Hilfe finde? es ist mir sehr wichtig ...

LG Gabi
 
Hallo Gabi,
da musst du schon etwas genauer werden, z.B. Name, eventueller Wohnort usw. Sardinien ist nicht klein, wenn man genauere Angaben hat vereinfacht sich die Suche, oder es kennt jemand aus dem Forum die Person.

LG Rainer
 
Man braucht vollen Vornamen und Nachnamen, Geburtsdatum und Geburtsort sowie Staatsangehörigkeit.

Ohne diese Angaben ist überhaupt nix zu machen.

Hilfreich wären auch zusätzliche Angaben, ob die entsprechende Person auf Sardinien lebt (seit wann?) oder nur
in Urlaub hier ist oder evtl. hier verheiratet ist oder hier Grundbesitz hat u.ä.m.

Mit den o.a. Angaben kann man dann einen "Suchlauf" bei Stromlieferanten, Versicherungen, Telefonanbietern oder staatlichen Institutionen laufen lassen.
 
Leider weiß ich nicht viel. Es handelt sich um eine Cousine von meinem verstorbenen Vater. Sie heißt Maria, ist Deutsche und stammt aus Düren. Sie dürfte so zwischen 75 und 80 Jahre alt sein. Sie und ihr Mann Josef besitzen eine Oliven Plantage. Ich habe mal einfach in der Gegenwart geschrieben ...
Habe erst angefangen mit meinen Recherchen, den Nachnamen rausbekommen ist nicht so einfach ... :-(

Schonmal danke für euere Antworten, sehr nett!

LG Gabi
 
Hallo Gabi,

das ist ja schon mal was.Die Gegend wäre natürlich wichtig weil Sardinien nun doch nicht so klein ist und etliche Deutsche auch gern auf dem Land und zurück gezogen leben,da braucht es dann Zufall etwas zu hören.

Gruß Martina
 
Hallo Martina!

Ich glaube mir bleibt leider nicht mehr übrig, als auf Zufall und Glück zu hoffen! :-(
Wie gesagt, ich wollte mal nach Düren ins Stadtarchiv um vielleicht wenigstens den Nachnamen von Maria zu erfahren!

LG
 
Hallo Gabi,

schaue mal oben rechts unter dem Button "Unterhaltungen". Ich habe Dir dort eine Meldung hinterlegt.

LG

Dieter
 
Ich wurde dir vorschlagen an die deutsche, die in Sardinien in der Zeitraum gelebt haben, dich zu wenden. Ins Forum haben wir zum Beispiel der Herr Wolfgang.
Auch die Besitzer vom Camping Platz Torre Salinas waren in der Zeitraum schon auf die Inseln


Einfach waere aber der Name vom der Mann vom deine Cousine raus zu fidnen
In Italien hat mal 1965 nur der Name vom der Mann benutzt.

Eva.
 
Hallo Eva!

Vielen Dank für die Info, ich werde die beiden mal kontaktieren!
Tja, wenn ich den Nachnamen nur wüsste von dem Mann, weiß leider nur, dass er Josef heißt ... :-(

LG Gabi
 
Gabriele, vielleicht kontaktierst Du Wolfgang oben rechts über eine Unterhaltung. Und Wolfgang ist einfach Wolfgang, NICHT Wolfgang2.
 
Hallo Gabi
Ich denke, am sinnvollsten ist es, wenn du zunächst versuchst, in D nährere Angaben zu finden Kirchenarchive - Tipp von Elke - ist bestimmt eine gute Idee. Falls du da nichts findest, könntest du auch zu unkonventionellen Suchmethoden greifen - vielleicht gibt es in Düren Leute, die sich an sie erinnern können, gibt es da einen Altesverein oder sowas? Hast du ein Foto, das du nach Düren mitnehmen kannst? Dass jemand 1965 nach Sardinien ausgewandert ist war ja eher eine Seltenheit, vielleicht erinnert sich jemand daran? Ist Josef auch Deutscher oder kommt er aus Sardinien, weisst du das?
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass du irgendwie weiterkommst. Grüsse, Maren
 
Hallo Mareen!

Ja, ich denke der Tip von Elke ist hilfreich!
Josef stammt aus Sardinien. Ich habe schon Personen aus Düren kontaktiert, schade ist nur, das viele schon tod sind, die sich an meine Familie erinnern könnten! :-(
Aaaaber so schnell gebe ich nicht auf! ;-)
Danke fürs Daumendrücken!

LG
Gabi
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top