•  

Inselweit Drei Wochen im Sep. mit dem Zelt ab PortoTorres

Afripalme

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumgemeinde,
Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich lese im Forum seit ca. vier Jahren in unregelmäßigen Abständen. Dadurch konnte ich mir für die letzten Urlaube auf Sardinien einige tolle tips holen. Dafür und vor allem, nach dem ich heute die Fähre nach PortoTorres über Turisarda gebucht habe, möchte ich bedanken. ihr seid spitze :).
Ich habe allerdings auch ein Anliegen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Die letzten Urlaube habe ich immer gemeinsam mit meinem Freund in Ferienwohnungen verbracht (Badesi und an der Baia China). Dieses mal werde ich zum ersten mal mit der Fähre, einem Zelt und meinem Mountenbike im Kofferaum die Insel erreichen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem tollen, gemütlichen und günstigen Campingplatz. Ich liebe lange breite Dunenstrände. Badesi war Klasse aber die Baia China der absolute Traum. Dort haben mich allerdings die Masse der Strandverkäufer genervt. Eigentlich kein Problem aber dieses mal bin ich eben alleine.
Könnt ihr mir einen Campingplatz empfehlen, darf auch gerne abgeschieden und ein bisschen einsam sein.

Ich wünsche euch allen ein schönes wochende und würde mich freuen von euch zulesen.

Grüße aus dem Süden des Landes

Hallo Afripalme,

wie heißt es doch nochmal so schön in "Neudeutsch": need more informationen!

Wann kommst du auf der Indel an, wie lange bleibst du, was bevorzugst du (Süden, Osten, Norden, Westen)? Ich denke mit den jetztigen Infos kann selbst ein eingefleischter Forumist kaum etwas anfangen.

Vile CP machen Mitte September schon zu. Andere haben etwas länger offen wenn nicht sogar ganzjährig.

Welche Reiseführer hast du bemüht? Der von Peter Höh hat z.B. einige tolle Infos zu deinen Fragen.

Grüssle aus der Landeshauptstadt BW
Jürgen

PS: du meinst bestimmt "Baia Chia" im Süden. So weit ich weiß gibt es keine Ecke auf Sardinien, die etwas mit China zu tun haben whistling

Hallo Afripalme,

wenn du gerne Dünen magst, dann wäre der sehr schöne Campingplatz International in Valledoria das Richtige.
Da stimmt wirklich alles und ist von Porto Torres auch nicht so weit entfernt. Der hat bis 30.9. offen, die wenigsten Campingplätze machen schon Mitte September zu.
http://www.campingvalledoria.com/default_de.asp

Guten Morgen,
Joggele ich werde am 05. 09. auf der Insel ankommen und (wie in meinem betreff zu lesen ist) drei Wochen bleiben.
Ich suche INSELWEIT einen kleinen gemütlichen, gerne auch abgeschiedenen CP. Das absulote i-tüpfelchen wäre wenn der einsame CP an einem dünenstrad läge. Da ich morgens in porto torres ankomme macht es mir auch nichts aus erst wieder ein paar stunden fahren zu müssen. Zur zeit durchforste ich den reiseführer vom michael müller verlag. Vielen dank für deinen tip. Ich werde mir den von Peter höh auch mal zu gemüte führen.

Martin, vielen dank für deinen tip. Werde gleich mal auf der Homepage herumstöbern :-D

Liebe grüße Afripalme

P.s. neeein es ist nicht Baia China?!?! Hab mich aber auch schon bewundert....

Hallo Marai,
Habe mir alle drei mal angeschaut. Und du hast recht der mandragola hört sich für mich echt Klasse an. Aber der valledoria kommt in die engere Auswahl alleine schon wegen der Lage. :) Bin auch gerade dabei etwas über den cp ferrato zu lesen. Der soll ja in der hauptsaison sehr eng und voll sein. Hat jemand erfahrung wie die lage dort mitte september ist?
Sonnige grüße

Anzeige