Camping Westen Im Wohnwagen mit drei Kids an die Westküste

martinica

Mitglied
Hallo,
wir fahren diesen Sommer ab Ende August für 3 Wochen das erste Mal nach Sardinien und nehmen unseren Wohnwagen mit . Ich bin nun auf der Suche nach schönen, kinderfreundlichen Campingplätzen an der Küste. Unser Ankunftshafen ist Porto torres. Wir wollen an der Westküste bleiben, vielleicht in den Süden runterfahren.Idee sind ca. drei verschieden Plätze, von denen wir aus dann die Umgebung erkunden können. Vielleicht könnt ihr uns diesbezüglich Tips geben, da wir absolute Neulinge sind und wohl auch nicht jeder Platz unbedingt für WoWa geeignet ist ?? Sind Vorabreservierungen Eurer Erfahrung nach nötig? Viele Dank und liebe Grüsse Martina
 

marai

Sehr aktives Mitglied
Hallo Martina,

gerade im Westen hat man viel Platz, auch Ende August. Im Gegensatz, z.B. im Osten braucht ihr nicht vorreservieren.

In "Is Arenas" gibt es 3 sehr schöne Campingplätze. Sind alle verschieden. Bella Italia, sehr modern mit allem Erdenklichen, auch sehr schönem Schwimmingpool. Nurapolis, naturbelassen, sehr einfach, und der Camping "Is Arenas" ist da so dazwischen.
Schau doch mal hier in der Rubrik oder benutze die Suchfunktion, wurde die letzten Jahre schon mehrfach behandelt.

Im Süden würde ich dir den sehr schönen Cp "Torre Chia" empfehlen, einfach aber sehr kinderfreundlich. Findest du auch über SuFu.


Als erster oder letzter Cp käme da noch der sehr, sehr schöne Cp "international Valledoria" in Frage. Ist zwar im Norden, aber nicht weit von P. torres entfernt.

Viel Spaß beim Planen.
 

martinica

Mitglied
Hallo Martin, vielen Dank für die Tips....ich bin schon fleissig am Forumdurchsuchen. Allerdings sind die meisten ja mit Womo unterwegs und mit kleineren Kindern scheint die Ostküste beliebter zu sein.Wir wollen eben wegen der Kinder auch nicht allzuoft "umziehen" und suchen gute Ausgangsplätze um einmal Wellen für den Papa zu finden und Ausflugsmöglichkeiten für die Mama .Da habe ich nicht sooo viel gefunden. Im Westen scheint es ja auch deutlich weniger CP zu geben, daher die Befürchtung dass diese dann recht voll?! Da gibt es doch auch diese Höhle am Meer, sind da nette CP? Oder ist das nur einen Tagesausflug wert? LG Martina
 

corona niedda

Sehr aktives Mitglied
Wellen für Papa gibts am Nordwestzipfel der Sinishalbinsel vielleicht, Putzu Idu ist da ein Spot.
Campings dann ein paar Kilometer davor, drei Stück in Reihe geschaltet :)
Bei der Höhle direkt sind keine Campings, aber ein paar Kilometer nördlich oder südlich schon...

kannst auch mal Camping Sardinien oder Campeggi eingeben, da gibts bestimmt ganz nette Karten zu sehen wo Campingplätze sind, bestimmt auch hier im Forum was zu finden dazu über die Suchfunktion.
 
Anzeige

Top