diving in süden

hanna

Neues Mitglied
hallo würde gerne mit meinem Freund tauchen.
Wir haben leider keine Tauchscheine, da unsere zeit sehr knapp ist möchten wir die Zeit auch nicht für ein Tauschein erwerbung vergeuten.
Gibt es so Bootsturen mit diving angeboten für anfänger/inkl ausrüstung
oder geht es ohne den schein garnicht?

und wieviel würde es mit ausrüstung pro person kosten ?
 
Ihr könnt einen Schnuppertauchgang machen. Dabei werdet Ihr von Tauchlehrern begleitet, die genau auf Euch aufpassen.
Wenn Ihr das vom Boot aus machen wollt wird es wohl nicht ganz billig, lohnt sich aber. Genaue Preise müsst Ihr im
Diving eurer Wahl erfragen.
 
Hallo Hanna,

ich will ja nicht als "Schlaumeier" hier auftreten, aber Tauchen ohne Schein hat Konsequenzen.
(Du hast geschrieben "Tauschein", meintest sicherlich nicht Trauschein sondern Tauchschein).

Jeder der Euch Tauchen lässt ohne Schein und die Ausrüstung dazu liefert ist haftbar wenn Euch etwas passiert. Bei Unfall mit Todesfolge geht der
Tauchlehrer für mehrere Jahre ins Gefängnis.
Das nur mal so zum nachdenken!
Ich Tauche seit vielen Jahren weltweit ohne Schein, aber immer mit meiner komplett eigenen Ausrüstung.
Macht Spass von den geldhungrigen Lehrern keine Abhängigkeit zu haben.

Gruß claro
 
Hi Hanna, dein Eintrag ist schon eine weile her und ich hoffe ihr habt es geschaft euch in die Fluten zu stürzen :)
Wie Folki schon richtig geschrieben hat, ist das Tauch ohne Schein im Rahmen eines Schnuppertauchens wohl möglich und auch nicht Strafbar wie hier beschrieben wird. Jedoch findest dieses meist nicht vom Boot aus statt, aufgrund der verständlicherweise beschränkten Tiefe, sondern meist vom Strand (Hausriff).
Noch ein kleiner Tip an Claro ;-) Als Schlaumeier kommst du bestimmt nicht rüber, wenn du schreibst das du ohne Schein weltweit tauchst. Mal davon abgesehen welche gefahren dies birgt ist es zu mindest in Sardinien nicht erlaubt ohne Leitung eines angemeldeten Tauchlehrers ;-) Am ende ist es deine Sache was du machst, aber das hier zwischen die Blume als Tip zu geben ist mehr als Fahrläsig. Nichts für ungut.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top