Sardinien mit 1-jährigem Kind. Strand vor der Haustür, Ruhe - wo gibts das?

Raeman

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir (Ehepäärchen um die 30 mit dann 1jährigem kleinen Kind) suchen für Mitte Juni 2019 ein Ferienhaus/Villa/Ferienwohnung in Sardinien.
Wir werden wohl ein Mietwagen haben, wollen aber Abends trotzdem mal die Auswahl an 1-2 Restaurants haben und den Strand in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen...

Generell würden wir dann auch mit dem Auto Ausflüge zu einsameren Buchten machen etc.

Was mir sehr gefällt sind die kleinen Buchten zwischen den Felswänden (also eher im Nordosten????), jedoch will ich auch keine 200 Leute am Strand von 10m...

Gefunden habe ich nun auch im Süden die Costa Rei...


Was meint ihr, wo finde ich am ehesten meine Wünsche? Keine Menschenmassen am Strand, ein ruhiges Häuschen ideal mit Meerblick (und terasse!!!) und trotzdem 1-2 Restaurants,wenn ich mal keine Lust habe ins Auto zu steigen?

Viele liebe grüße :)
 
Hallo,

unsere Tochter ist 5 Jahre alt. Seit sie 9 Monate alt ist fahren wir jedes Jahr an die Costa Rei. Waren zwei Mal im Juni da und sonst im Septmber. Im Juni ist es an der Costa Rei ruhig. Das Waser wunderschön, wie fast überall auf der Insel. Kleine Buchten kann man von dort aus auch erreichen.

Gruß Robert
 
Hallo- Mitte Juni ist es überall noch erträglich, Costa Rei (hier besonders das Südende mit Santa Giusta und weitere im Süden folgende Strände), genauso geht es aber auch noch im Nordosten...an der Westküste um Bosa ist die Brandung meist doch ein bisschen stärker und mMn vielleicht für einen 1jährigen, der im seichten Wasser plantscht, nicht so gut geeignet.
 
auch an der Westküste gibt es geschütze Strände und Buchten, alles easy whistling
und manchmal hats in der Tat drei Wochen Schnorchelwetter fast am Stück... aber mir kanns recht sein, haben wir hier doch immerhin noch viel Platz am Strand wenn alle in den Osten gehen, find ich klasse ;))

glaub aber auch nicht dass die sardischen Einjährigen aus dem Westen an die Ostküste gekarrt werden wenn die Familie ans Meer geht, könnt also sein dass das schon irgendwie geht ;)
 
Natürlich ist es auch im Westen schön-keine Frage:)...Waren aber vor 2 Jahren mit unseren 5 und 1jährigen Töchtern auf langer Rundreise auf bella Sardegna und im direkten Vergleich war ich von den Stränden im Osten und Süden bzgl. "Kindertauglichkiet" doch mehr begeistert, weil es richtige Badewannen waren, wo die Kleine teils noch krabbelnderweise meterweit ins Meer konnte...Also wenn ichs mir aussuchen könnte? Wenn die Kinder größer sind, würde ich auch andere Prioritäten setzen.
 
In Marina Magomadas und Porto Alabe bei Bosa, gibt es in den Felsplateaus, Auswaschungen.
Dort liegen die kleinen, wie in einer Badewanne.

Bea2
Magomadas
 
Die Costa Rei ist bei Familien mit kleinen Kindern sehr beliebt und demzufolge auch in der Nebensaison bereits ziemlich voll. Buchten im eigentlichen Sinne hat es dort keine, wie man auf dem Foto sehen kann (aufgenommen auf dem Monte Ferru beim Capo Ferrato). Dafür ist das Meer ruhig, der Strand flach und für kleine Kinder ideal.
costa_rei_0773.jpg
 
Was mir sehr gefällt sind die kleinen Buchten zwischen den Felswänden (also eher im Nordosten????), jedoch will ich auch keine 200 Leute am Strand von 10m...
Und ihr möchtet doch bestimmt einen feinsandigen Strand und keine Kiesel, oder?
Die "berühmten" Buchten zwischen Cala Gonone und Arbatax fallen dann raus, aber die sind per Auto ohnehin nicht zu erreichen.

Vielleicht wäre der sehr flache Strand von Marina di Tertenia bzw. Foxi Manna was. Da ist es auch im Hochsommer nicht sonderlich voll.
Und er fällt sehr flach ab.

Nach wenigen Kilometern Fahrt ist man auf der SS125var und kann dann weiter in Richtung Norden oder Süden fahren.
 
Anzeige

Top