Dieselpreise Genua - Sardinien ?

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Molle2012
Datum: 24.08.11 00:11

Salve zusammen,

wir sind bald unterwegs Richtung unserer Trauminsel .... ich fragte mich gerade wo man besser tanken sollte ?

Wie sind die Dieselpreise denn in Richtung Genua bzw. auf der Insel ... macht es einen Unterschied ??

Grazie für Eure Hilfe

Gruß Markus

Autor: maripino
Datum: 24.08.11 10:35

Hallo Markus,die Sprit Preise sind auf der Insel genauso hoch wie in Deutschland...kein Unterschied.
Lg.Mary

Autor: grenn
Datum: 24.08.11 16:13

Also das kommt darauf an,wo du zu welcher Zeit tankst.
Unterschiede von bis zu 15 Cent/Liter,an zwei Tankstellen und das innerhalb wenigen hundert Meter,sind keine Seltenheit.Entschuldigung aber das sind 30 Pfennig der Liter.
Und bei 80 Liter ist das eine anständige Summe die man spart.
Schon bei Service oder nicht Service (selbst tanken) ist der Unterschied enorm.Auch auf den Festland ist das so.Die günstigste Tanke war bisher immer direkt an der Autobahn in Mailand bei Ikea. Waren alle Tankstellen bei 1,47 oder sogar 1,46 war diese Tankstelle bei 1,42 Cent Diesel.Alles was sich in Richtung Schweiz bewegt,ist sau teuer.
Zu erwähnen das alle Tankstellen gleich sind,stimmt nicht

Autor: corona niedda
Datum: 24.08.11 23:06

Die bis jetzt immer günstigste Tankstelle von allen die ich sonst noch kannte und kenne steht zwischen Nuoro und Macomer beim Abzweig zur Ortschaft Lei an der SS 129.

Wenn Diesel in Bosa, Suni, Alghero und Oristano um die 1,450 bis 1,490 kostete war dort der Sprit fast immer zu 1,2-irgendwas zu haben. Ziemlich fantastisch...

In diesem Sinne: guten Zug!

Christine

Datum: 25.08.11 00:32

erstmal generell Danke an alle für Eure Tips

@ maripino

Die Deutschen Tankstellen samt Preise kenn ich nur noch vom vorbeifahren .... ich wohne hier direkt an der Grenze in Frankreich und versuche diese Abzocke in D nicht mitzumachen .... ich zahle hier in F an der Tanke immer rund 10Cent weniger :)

@ DolceVita

Danke für den Link ... interessante Seite, man müßte nur an jeder Tanke den aktuellen Preis sehen können.

Habe leider gerade gesehen das die Preise in Italia ganz schön heftig sind ... :-(

@ grenn

Denke diese Tanke bei Ikea ist noch zu wenn ich vorbei fliege .... muß um ca. 8 Uhr in Genua sein. Merk ich mir mal trotzdem ....

Datum: 03.10.11 20:12

Aktuelle Dieselpreise:

Um Olbia und Porto Torres 1,42€-1,49€/ Liter

Am Hafen von Genua (Shelltanke in der Kurve zur Autostrada) 1,29€

.... natürlich Selfservice, brauch niemand der mir mein Auto tankt :)

Wie das gerade ausschaut, waren das ja "traumhafte" Preise, die noch in 2011
gezahlt werden mussten. Aber auf 50 € mehr für Spritkosten kommt es mir gar
gar nicht an, für den ganzen Urlaub wohlgemerkt.
Ich hab aber eben im TV gesehen, dass durch Streiks die Belieferung der Tank-
stellen in ganz Italien, also auch Sardinien, schon mal problemtisch war.
Hat denn jemand eine Kristallkugel, in der man sehen kann, ob es wirklich zu
Totalausfällen kommen wird ?

Wir waren im Januar auf Sardinien. Da lagen die Spritpreise so bei 1,60 € bis 1,78 € /l Diesel.
Tipp: Die günstigste Tankstelle, die wir gesehen haben ist die beim Einkaufszentrum bei LeClerc in Carbonia.

Und wenn die Spritpreise nochmal um 20 cts/l steigen, das interessiert mich (fast) nicht die Bohne.
Es geht mir um die Versorgungssicherheit !

Wenn die Tankstellen erst mal leer sind........

Wenn die Spritpreise um 20 cts/l ansteigen, verteuert das unseren Urlaub um nicht mal 2%, jedenfalls, solange nicht die Fähre einen
happigen Zuschlag verlangt

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen