Die immer wiederkehrende Frage "wohin"

Andiha

Sehr aktives Mitglied
Ich habe den Eindruck, dass besonders in diesem Jahr sich die Fragen der "Neuen" nach dem "Wohin" ständig wiederholen, und ich bewundere die Tapferen, die immer und immer wieder antworten. Danke an dieser Stelle den unermüdlichen Schreibern.
Wäre es vielleicht sinnvoll, in der Rubrik "das erste Mal" die wichtigsten Gegenden und Orte zu beschreiben ? Oben "festgetackert", damit alles schön zusammenbleibt ?
Ich stelle mir das so vor : Jeder, der eine Gegend/Ort gut kennt, schreibt seine Eindrücke dazu.
Einer fängt an, neues Thema, Überschrift, z.B. Chia, schreibt alles dazu, was ihm so einfällt, und jeder, der das ergänzen mag, schreibt einen Beitrag dazu. So wäre dann irgendwann alles Wissenswerte über Chia beisammen und wesentlich einfacher zu finden als bisher. Die Neuen tun sich ja oft schwer mit der Suchfunktion.
Noch besser wäre natürlich eine eigene Rubrik, kann aber nicht beurteilen, wie aufwändig das wäre.
Was meint ihr ?
 
Das wäre echt mal eine super Idee :)
Auch ich bewundere alle die immer (....und immer wieder ) auf alles Antworten.

Da muss ich zugeben das ich da öfters zu faul dazu bin bin. :D
Manche fragen ja wirklich alles , bekommen bis ins letzte Detail Infos und Tipps für einen schönen Urlaub und dann kommt ( öfters nicht immer ) nicht einmal ein Danke für die fleißige Schreiber

Gruß Astrid
 
Hi Andiha
Das gibts es ja schon andernorts online und in Reiseführern... Die Fragen sind ja idealerweise jeweils so gestellt, dass eben rauskommt, was die Fragenden konkret suchen, also flachabfallender Strand oder Ort zum Bummeln, ÖV-Anbindung usw. - so gesehen finde ich es nicht ganz so sinnvoll.
Ich kann die Fragenden übrigens gut verstehen, denn wenn ich an einen Ort reise, an dem ich noch nie gewesen bin, bin ich oft auch vollkommen ratlos wohin es genau gehen soll, auch nach der Lektüre von allem möglichen Infomaterial.
Grüsse, Maren
 
Na ja, wir könnten ja hier auch gleich einen Kurzreiseführer for Runaways in bestätigter Kurzfassung des Reise Know How Reiseführers unseres Admin, Peter Höh, einstellen. :oops:

Oder eine/r erklärt sich bereit, jedem Suchenden den passenden Ort zu "verpassen". Dann müssen sich nicht so viele Gedanken über anderer Leute Urlaub machen ... :D

Wollen eigentlich immer mehr Menschen, ihre komplette Urlaubsplanung von Fremdem "vorgekaut" bekommen? Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich finde es schön, wenn man in einem kompetenten Forum, wie diesem, nützliche Tipps bekommen kann, aber einfach nur zu schreiben: "Upps, wir haben einen Flug für nächste Woche gebucht und wissen so gar nicht, wohin es auf Sardinien gehen soll ...., wo finden wir den eierlegendenwollmichsau-Strand, die dazu passende Unterkunft ...." das finde ich dann doch etwas ärmlich.

Heute ist nahezu JEDER TÄGLICH STUNDENLANG im Internet unterwegs und dann weiß man nicht, wie eine Suchfunktion zu bedienen ist??? Nee, das kann mir jetzt aber keiner hier erzählen.

LG - Barbara ;)
 
Das hat alles was mit der geistigen Entmündigung des einzelnen Individuums durch unseren Staat zu tuen.
Wirst schon sehen, unsere Köpfe schrumpfen mit der Evolution.
 
Dafür wachsen aber unsere Daumen zur Bedienung jedweglicher Handy-Funktionen und Apps:D
 
Das hat alles was mit der geistigen Entmündigung des einzelnen Individuums durch unseren Staat zu tuen

Hallo stammi bene,

das glaube ich nun wirklich nicht! "Unser Staat" entmündige die Bürger (durch "Überversorgung" in allen Lebensbereichen ;)?) und das führe zur kritisierten Fragepraxis (siehe z.b. Kritik von Barbara, aber auch viele andere, darunter ich, regen sich ja immer wieder darüber auf). Sinnvolle Fragen kann man nur stellen, wenn man ein gewisses Vorwissen hat. Und das findet man u.a. in vielen Sardinien-Reiseführern. Wenn in kurzer Zeit zehnmal gefragt wird, "wie komme ich von Olbia nach La Caletta" (z.b.), obwohl genau dies hier im Forum erschöpfend behandelt worden ist, dann stimmt da doch was nicht. Viele, denke ich, verwecheln dieses Forum mit einem Bedienungsladen: Man geht rein, ohne zu wissen, was man genau will, u. geht dann vollgespickt mit (kostenlosen) Informationen wieder raus. Und dieses Verhalten hat nun wirklich mit der "geistigen Entmündigung des einzelnen Individuums durch unseren Staat" null zu tun, sondern mit der Mentalität u. den seltsamen Erwartungen einiger Frager.

Günther

P.S.: Xandra, habe gerade heute, da für wenige Tage wieder in D., unseren Sohn gefragt, was denn eine App sei ... war wohl auch eine doofe Frage ... aber er hat es mir erklärt
 
Ich kann mich erinnern das wir die Discusion letztes Jahr auch vor den Ferien hatten, viele meckerten und doch taten wir das wozu ein Forum da ist, "Helfen". Egal ob Danke oder nicht!
Der ein oder andere wird über diesen Feed stolpern und gezielter seine Fragen stellen oder auch nicht, genauso wie ich früher immer wieder von den gleichen Leuten angerufen wurde des Nachts mit den Worten, Mein Drucker druckt nicht. Ich ihnen wieder die Q geleert habe und alles war gut, bis zur nächsten Nacht.
 
Ich finde die Idee sehr gut, weiß aber nicht, ob sie sich praktisch umsetzten läßt, denn irgendeiner müsste ja dann auch veraltete Informationen wieder raus nehmen oder aktualisieren. Aber wenn es eine "Sammlung" der grundlegenden Fakten über die einzelnen Orte gäbe, dann könnte man ja den "Neuen" auf ihre konkreten Fragen hin auf den Ort YX verweisen, welcher eben am besten paßt. Idealerweise stehen da dann auch Restaurant- und Hoteltipps usw. dort. Vielleicht kann man den Orten ja "Paten" zuordnen, die den Beitrag pflegen und ein bisschen Ordnung halten. Weiß aber auch hier nicht, ob dies technisch geht.
 
... Weiß aber auch hier nicht, ob dies technisch geht.

@ADMIN

... und ob das administratorentechnisch gewollt wäre, wenn man bedenkt, dass der Macher dieses Forums der Verfasser mehrerer Sardinien-Reiseführer ist???

*/include/Denken/smilie_denk_53.gif
 
Das ist doch ganz einfach.

- Wer antworten will, darf.
- Wem das zuviel ist, ständig sich wiederholende Fragen zu beantworten, hält die Finger still.

Es wäre schon schön, wenn es über jede Stadt oder Region eine HP gäbe. Aber die müßte auch täglich gepflegt werden. Dann gibt man einfach nur einen Hinweis zu dieser HP und schwups kommen die Infos dort an, wo sie hingehören. Eventuell zum 276. x.

LG

Dieter
 
Ja, Dieter, mit ALGHERO + DIR funktioniert das ja mittlerweile schon so. */include/Optimismus/smilie_op_011.gifIch gebe immer gleich den Hinweis auf deine HP.

Vielleicht macht @Frank */include/Schock/smilie_sh_013.gif ja mal 'ne HP zum Süden, @Bea2 eine zum Westen, @Beppe */include/Berufe/smilie_be_088.gif eine zum Norden + Maddalena und @Feuerpferd */include/Berufe/smilie_be_098.gif vielleicht eine zum Osten??? Ich könnte ggfs. @Feuerpferd natürlich mit ein paar Ogliastra-Erfahrungen unterstützen.

LG - Barbara
 
Barbara, ich bin ein technischer Oger und kann keine Homepage gestalten. Außerdem bin ich ja auch nicht vor Ort und alle meine Kenntnisse sind die eines ganz "normalen" 14-Tage-Urlaubers. Außerdem war ja erst mal nur von einem Beitrag pro Ort und nicht von einer eigenen Homepage die Rede. Wer Spaß dran hat, so wie Dieter, der kanndasnatürlich machen, aber ich kann das nicht. Ich mag diesen technischen Kram auch gar nicht.
 
Das ist doch ganz einfach.

- Wer antworten will, darf.
- Wem das zuviel ist, ständig sich wiederholende Fragen zu beantworten, hält die Finger still.

Es wäre schon schön, wenn es über jede Stadt der Region eine HP gäbe. Aber die müßte auch täglich gepflegt werden. Dann gibt man einfach nur einen Hinweis zu dieser HP und schwups kommen die Infos dort an, wo sie hingehören. Eventuell zum 276. x.

LG

Dieter

Hallo, liebe "Insider"!
Ich möchte mich noch einmal ausdrücklich dafür bedanken, dass mir als neues Mitglied auf meine (bestimmt für euch alltägliche) Fragen sehr nett geantwortet wurde.
Klar, ich hätte mich durchs Forum arbeiten können..; so war es natürlich einfacher. Ich denke, wenn wir erst einmal auf der Insel waren, werden die Fragen auch interessanter und nicht so langweilig für euch...
Ich bin einfach dankbar, für einen Tipp!

LG
Milleluce
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top