Restaurant Die besten Restaurants auf Sardinien

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Fulgida
Datum: 06.02.09 17:44

Nach eine Bericht von die Nuova Sardegna hier die beste Restaurants von Sardinien.

Nach die Bewertung von die Restaurantfuehrer Espresso von 2009.

Die beste Restaurant ist die Restaurant Andreini in Alghero und die andere Nicolo in Carloforto beide mit die Chef Luigi Pomata und Cristiano Andrei.


Die andere gute Restaurants mit die gute Empfehlunge und gute Punkte
nach die alphabetische Orte:

Alghero:
Al Tuguri
Andreini
Tre Torri
La Pergola
Cavour
Pavone

Arzachena
Casablanca ai Nuraghi di Arzachena
Ristorante del Porto, Arzachena

Bosa
Sa Pischedda
Al Gambero Rosso

Cabras
La Peschiera Pontis
Sa Funtà di Gigi Ledda mit eine extragute tradizionale Menu


Cagliari
Corsaro (excellente)
Lisboa
Flora
Crackers
Lillicu
Luigi Pomata
Trattoria del Porto
Spinnaker

Calasetta
Pasqualino

Carbonia
Bovo da Tonino

Carloforte
Da Nicolo

Dau Bobba
Al Tonno di Corsa

Castelsardo
Il Cormorano
Ugo
Su Nuraghe
Il Cavaqllucio
Bounty

Cuglieri
Meridiana

Dorgali
Ispinigoli
Sant’Elene

Gavoi
Santa Rughe

Iglesias
Pan di Zucchero (ohne Bewertung)

Loiri - Porto San Paola
Calajunco

Macomer
Gulliver (ohne Bewertung)

Magomadas
Riccardo

Masullas
Su Talleri

Modolo
Sa Cariasa

Muravera
L'Escargot.

Nuoro
Il Ciusa
Il Rifugio

Nuxis
Letizia

Olbia
Il Gallura
Palma
Osteria del Mare
Barbagia

Oliena
Su Gologone

Oristano
l'Antica Trattoria del Teatro
Il Faro
Torregrande
Craf
.
Orosei
Su Barchile

Palau
La Gritta
Franco

Porto Cervo
Fior d'Acqua
Frati Rossi a Pantogia

Porto Rotondo
Giovannino e lo Sporting Club

Porto Torres
Il Cristallo
Scogliolungo (ohne Bewertung)

Portoscuso
Ghinghetta

Pula
Zia Leunora

Quartu
Hibiscus

San Pantaleo
Giagoni.

Sant'Antioco
Achille
Cantuccio

Santa Teresa di Gallura
S'Andira

Santadi
L'Altro Ristorante

Santu Lussurgiu
Bellavista


Sassari
Antica Hostaria
Giamaranto,
Liberty
Sa Pedra Nuda
Da Gigi
Il Senato
Il Quirinale


Siamaggiore
Renzo

Sinnai
Barbara

Tempio Pausania
Purgatorio

Terralba
Lucio

Teulada
Gianni

Tortolì
Lo speido d'Ogliastra

Villasalto
Paolo Perella

Villasimius
Carbonara
Mora Bianca
 
Autor: Fulgida
Datum: 06.02.09 18:14

Die beste 10 Restaurants mit die meiste Punkte:

Andreini
Via Arduino 45, Alghero (SS)
tel. 079.982098.
Sito: www.ristoranteandreini.it.
Aperto: sempre; chiuso: lunedì; mai in estate;
ferie: variabili in autunno e in inverno.
Carte di credito: tutte. Prezzo medio: 50

Nicolo
Corso Cavour 32, Carloforte (CI)
tel. 0781.854048.
Sito: www.danicolo.net.
Aperto: sempre; chiuso: lunedì; mai in estate;
ferie: da novembre a Pasqua.
Carte di credito: tutte. Prezzo medio: 55

Dal Corsaro
Viale Regina Margherita 28, Cagliari
tel. 070.664318.
Sito: www.dalcorsaro.com.
Aperto: sempre; chiuso: domenica;
ferie: dall’1 al 10 gennaio.
Carte di credito: tutte. Prezzo medio: 60

Gallura
Corso Umberto 145, Olbia
tel. 0789.24648.
Aperto: sempre; chiuso: lunedì;
ferie: due settimane a Natale.
Carte di credito: tutte. Prezzo medio: 65

Su Gologone
Località Su Gologone, Oliena (NU)
tel. 0784.287512.
Sito: www.sugologone.it.
Aperto: sempre; chiuso: mai;
ferie: dall’Epifania a marzo; da novembre a Natale.
Carte di credito: tutte. Prezzo medio: 50

Gritta
Località Porto Faro, Palau (OT)
tel. 0789.708045.
Sito: www.ristorantelagritta.it.
Aperto: sempre; chiuso: mercoledì; mai in estate;
ferie: da ottobre a febbraio.
Carte di credito: tutte. Prezzo medio: 80

Al Tuguri
Via Maiorca 113, Alghero (SS)
tel. 079.976772.
Sito: www.altuguri.it.
Aperto: sempre; chiuso: domenica;
ferie: da novembre ai primi di marzo.
Carte di credito: tutte. Prezzo medio: 45

Cormorano
Via C. Colombo 5, Castelsardo (SS)
tel. 079.470628.
Aperto: sempre;
chiuso: martedì; mai da Pasqua a settembre; ferie: mai.
Carte di credito: tutte. Prezzo medio: 55

Meridiana
Via Giovanni Maria Angioi 11, Cuglieri (OR)
tel. 0785.39400
Aperto: sempre; chiuso: lunedì; martedì;
ferie: variabili in inverno. Prezzo medio: 50

Il faro
Via Bellini 25, Oristano
tel. 0783.70002.
Sito: www.ristoranteilfaro.net.
Aperto: sempre; chiuso: domenica;
ferie: dieci giorni tra fine giugno e inizio luglio;
dal 22 dicembre a metà gennaio.
Carte di credito: tutte. Prezzo medio: 50



Nachricht bearbeitet (06.02.09 18:15)
 
Autor: Mathias
Datum: 06.02.09 18:50

Hallo,

das ist ja mal sehr interessant und ich danke Dir für die Mühe. Das werde ich mir ausdrucken. Interessant auch, dass die die beiden Lokale mit Stern dabei sind. Das Andreini hatte ich vor kurzem bereits erwähnt. Es muss sehr neu sein. Im Michelin kommt es noch nicht vor.
Gruß
Mathias
 
Autor: Conoscitore
Datum: 06.02.09 19:42

Hier eine Anmerkung zu folgenden Restaurants:

CALASETTA:
Paqualino hat das ganze Jahr geöffnet, schlichtes Ambiente, sehr guten, frischen Fisch. Leider manchmal sparsam an Freundlichkeit.

Alternative:
U'Palacca, geöffnet ab Ostern bis Ende September, tolles Ambiente, ebenfalls sehr guten, frischen Fisch. SEHR freundlich. Schöne Lage.

Romantisch:
La Caletta, sehr schönes Ambiente, direkt IM Dorfstrand(Sotto Torre).
gute Küche inkl. Pizzen.

CARLOFORTE:
Da Nicolo, schöne Lage, Gerichte top, preislich exorbitant.
Alternative:
Primo Maggio oder auch Hotel da Paola, etwas außerhalb gelegen. Abholservice, Traumlage, Sicht auf Sardinien und Calasetta, sehr freundliches Personal. Top Gerichte, frisch, frisch, frisch...preislich gehoben.
il mio favorito
 
Autor: Fulgida
Datum: 06.02.09 20:04

Die Ristorante Andreini existiert schon ganze viele Jahre in Alghero.

Die Cristiano und die Gianluca haben die Ristorante in 2004 von die Vater genommen. Seit diese Zeit ist die Ristorante immer besser geworden und ist jetz die beste Ristorante in die Stadt.

Mit die Schule Pintadera in Alghero www.pintadera.info/course_de.html
kanns du auch eine Kochkurse in kleine Gruppe mit die Cristiano mache.
Ist ganze interessante und man hat vieleTips fuer italienische Kuche.
 
Autor: Fulgida
Datum: 06.02.09 21:17


Aproposito: Wenn die Cristiano Andreini essen geht fahren er nach Sassari
zu die Piero Careddu in die l'Antica Hostaria oder auch zu die Gabriele Piga in die Sa Pedra Nuda. Die beide Ristorante sind auch ganz wirklich excellente
und die beide Koch haben eine ganze gute Reputazione in Sardegna.
 
Autor: P1
Datum: 07.02.09 07:11

Sehr schön, lieber Fulgida.
Wie ihr euch alle denken könnt ist diese Info auch für mich sehr wichtig.
Die Wahrscheinlichkeit vor dem Matthias im Andreini zu sein, ist sehr hoch, ätsch. oooo.... Darf man das überhauptnoch sagen?
Aber Ihr habt recht die Lorbeeren müssen wirklich brandneu sein, im aktuellen jeunes Restaurateurs d´Europe Führer (auch so ein belastetes Wort) ist er auch noch nicht drin obwohl er aufgenommen wurde.
Ja und der Inselralfl, möchte den Restauranttester machen und das auch noch von uns subventioniert. Du Ralf mein Angebot für Dich steht, der Zeitrahmen passt, gut ich bin nur ein lausiger Amateur, aber dafür brauchst Du bei mir auch nicht in Ausgehuniform erscheinen. Und koscht nix, ok ein wenig Wein vielleicht.

Also bis wiedermal, Hans
 
Autor: Fulgida
Datum: 07.02.09 08:21

Eine andere gute Ristorante in Alghero ist die Osteria Macchiavello in die Via Cavour, 7 in die alte Stadt. Die Essen ist wirklich sehr gute und kostet weniger als die halbe wie bei Andreini.
 
Autor: Mathias
Datum: 07.02.09 21:14

im macchiavello war ich schon vor jahren. Es war gut. Nur die Klimaanlage war zu kalt eingestellt.
 
Autor: peter
Datum: 08.02.09 13:07

Mindestens 8 von den 10 genannten sind ja schon seit vielen vielen Jahren am Markt und mit viel Lob und Sternen geehrt. Daß sei Ihnen gegonnt, aber daß in den letzten 10 Jahren hier nur höchstens 2 neue Lokalitäten dazu gekommen sein sollen, die eine derartige Auszeichnung verdienen, das vermag ich nicht so recht zu glauben und lässt in mir an der ganzen Sternemeierei doch allerlei Zweifel aufkommen.
Ich bin mir sicher, es gibt nochmal 1 oder 2 Dutzend Lokale dieser Güteklasse auf der Insel, nur hat sich da noch keine Strerneverteiler hin verirrt oder haben dem Espresso nicht genug "Unkostenbeitrag" geleistet. So oder so, die genannten sind durch die Bank zu empfehlen, aber sie stellen eben doch nur die "alte Garde" der Insel dar.
 
Autor: Mathias
Datum: 09.02.09 08:42

Noch einmal: Sterne vergibt nur der Michelin und 1 Stern haben das Gallura und la Ghinghetta in Portosscuso, fertig! 2006 war noch la Gritta in Palau dabei. 2 oder gar 3 Sterne gibt es nicht auf Sardinien.
Aber hier wurde ja nicht der Michelin zitiert. Natürlich gibt es andere, jede Menge Bewerter, nur Sterne vergeben die nicht. Die hat halt der Michelin und nur der. Ob das objektiv in Ordnung ist steht auf einem anderen Blatt.
Ich denke, für einen Stern muss man sich schon fast umbringen. Wir haben hier bei uns einen Italiener, der zu den besten in ganz Deutschland zählt, aber einen Stern haben sie auch nicht. Obwohl sie eine Küche machen, die ich in der Qualität auf Sardinien noch nie gefunden habe. Ich konnte mich gestern während eines Kochkurses davon übrigens wieder überzeugen.
Mathias
 
Autor: P1
Datum: 09.02.09 12:00

Hallo Mathias, nur zur Info.
In Müchen gibt es das Acquarello www.acquarello.com die haben 2000 einen Stern bekommen. Ich hoffe, daß sie ihn noch haben. Ich hatte einmal das Vergnügen dort zu Speisen, es war wirklich ein Vergnügen.
Die sagen von sich selbst es wäre das z.Z. beste italienische Restaurant in Deutschland.
@ Fulgida, das Macchiavello steht auch in meinem slow food Führer. Wenn das so weiter geht mit euren Infos komme ich gar nicht mehr zum selber kochen.
Grüße Hans
 
Autor: Conoscitore
Datum: 09.02.09 15:20

Bitte unterscheidet doch italienische und sardische Küche.

Ich kenne auf Sardinien, bis jetzt, kein Spitzenlokal italienischer Küche, aber ich kenne Spitzenlokale sardischer Küche!
 
Autor: GS Martin
Datum: 23.02.09 12:14

Hi an alle,
wo ist denn das Restaurant Il Gallura in Olbia.

LG

GS Martin
 
Autor: Christine Sperling
Datum: 23.02.09 13:21

Adresse: Corso Umberto 145
07026 Olbia
Telefon: +39(789)24648
 
Anzeige

Top