Deutsche Zeitung, Bankomat

Trivett

Mitglied
Hallo zusammen, wir haben das Glück Anfang September die Insel besuchen zu können. Letztes Jahr haben wir uns etwas schwer getan, einen Bankomat zu finden. Gibt es in Orosei und Barisardo einen Bankomat und evtl auch einen Deutsche Zeitung? Kennt sich jemand dort aus ?
VG

Manchmal sind die Bankomaten, von denen es genügend gibt, etwas versteckt, z. B. Treppe rauf um die Ecke und in der Bank innen. Das ist mit Absicht so angelegt, weil die Eigentümer der Bank es leid sind, dass die Diebe mit dem Traktor oder der Ruspa kommen und den ganzen Apparat aus der Wand reißen und mitnehmen. (Ist kein Schauermärchen, sondern eigene Erfahrung in meinem sardischen Dorf.)

Hmmh, anscheinend bin ich einfach zu blöd an Geld zu kommen. Wo genau ist der Bankomat in Orosei ?? Ich hab da keinen gesehen...:oops:

In Orosei gibt es mehrere Bancomaten , einer ist an der Straße Richtung Meer, gleich am Anfang rechts. (Via del Mare)
Man muss eigentlich nur nach einer Bank in dem jeweiligen (etwas größeren) Ort suchen oder notfalls fragen, denn fast als Banken haben inzwischen einen Bancomat, wie schon gesagt, teils innen…….Oder nach der Post, diese haben auch oft einen Automaten.
In Barisardo gibt es auch mindestens einen…

wenn du, von Richtung Olbia kommend, ueber die Bruecke nach Orosei reinfaehrst, bis zur ersten Kurve. Dort in die Strasse links abbiegen. Heisst glaub Marina die Orosei? Ist die Strasse die zum "Hausstrand" von Orosei fuehrt. Gleich nach ca. 5 Metern ist auf der rechten Seite die "Banca die Sardegna". Steht meist ein Wachmann davor. Zumindest die letzten Jahre.

Orosei - komme gerade von dort . Banco de Sardegna wie von supetrosu beschrieben, allerdings: meine stino EC-Karte hat der Bancomat nicht akzeptiert :eek: .... wieder raus auf die Hauptstraße (Richtung Dorgali) Kurve links mitnehmen, nächste Kurve rechts die Hauptstraße gerade aus verlassen, gleich rechts parken und links in die nächste Bank rein (grüne Streifen ohne Namen) - der Bankomat hat mir Geld gegeben :) whistling

Deutsche "Bildung " gibt es nicht, oder..?

Doch gibt es zwar nicht überall und wenn natürlich nicht Zeitgleich mit der DE Ausgabe und die Ausgabe der Normalen Bild kostet 1,20 und die Bams 3,00€ wie es in Orosei ist weiss ich nicht aber in Bari Sardo und an der Costa Rei habe ich welche gefunden.

qwpoeriu stimme Dir zu.

ABER: WARUM wird's Klopapier ausserhalb des Supermarkts angeboten??? UND GEKAUFT...

Das bleibt wohl das Geheimnis der Deutschen...whistling

Bewölkte Grüsse aus dem bildenden Land

Frank

Su Corvu, auch wenn du es vielleicht nicht glauben magst, das könnte mir auch passieren. Ich habe so gar keinen Orientierungssinn und finde erst nach langem Suchen etwas. Wenn überhaupt. Es soll solche Menschen geben...:-D Und ausserdem, warum soll er nicht fragen. Es tut mir nicht weh ihm zu antworten und zu helfen. Und wenn ich keine Lust, keine Ahnung oder keine Zeit habe, dann lass ich es halt.

Und Rheinhesse, genauso ging es mir auch schon, nur umgekehrt....:-D :-D Aber die beiden Banken liegen ja nicht weit auseinander. Kann man also schauen wo man sein Geld bekommt. Und dann gibt es noch den Bankomaten der Post. Aber da kann ich nicht helfen. Finde zwar hin wenn ich dort bin, aber erklären kann ich es nicht....

Und zum Klopapier verweiger ich die Aussage....:mad:

Bankautomaten gibt es in Orosei einige. Ferner hat meine Frau fast jeden Tag die Süddeutsche Zeitung (vom Vortag) angeschleppt. Also ist es sicher nicht schwierig, dort Geld und Zeitung zu bekommen.

Robert

Vielen Dank für Eure mehr oder auch weniger hilfreichen Antworten. Und ja , ich meine die Bildzeitung!! Erstaunlich nur, wie schwierig es doch für manche ist, auf eine einfache Frage zu antworten - ohne deren Sinn oder Unsinn zu beurteilen. Schade!

Ferner hat meine Frau fast jeden Tag die Süddeutsche Zeitung (vom Vortag) angeschleppt. Also ist es sicher nicht schwierig, dort Geld und Zeitung zu bekommen
Robert,
deine Frau liest hier nicht mit? Ich denke du solltest Blumen besorgen. :Dwhistling
(Nicht ernst gemeint... man kann die Aussage halt anders verstehen)

In Bari Sardo gibt es einen Bank automaten und zwar wenn du zum Torre de Bari runter fährst, das ist gegnüber der Apotheke an der Hauptstraße. upload_2015-8-28_23-55-28.png

Zeitungen müsste es unten kurz vor dem Torre auf der linken Seite geben.

Schöne Zeit, wir waren erst drei Wochen dort und könnten schon wieder fahren. :)

Wie oben schon angesprochen Bank in Orosei

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-08-29 um 15.51.09.png
    Bildschirmfoto 2015-08-29 um 15.51.09.png
    513,3 KB · Aufrufe: 18
Hat auch jemand die Baupläne von dem Gebäude? Sind Kameras vorhanden ? Wie sind die Fluchtwege ausgebaut und wie kommt man da überhaupt rein?

Ja, aber durch welche?? Und raus?? Eure Hilfsbereitschaft ist ja nett, aber wenn ich, sagen wir mal in Rendsburg, einen Geldautomaten suche, bemühe ich ja auch nicht deutschlandforum.de.
Und für Bild etc. auch nicht, u. ital. Tageszeitungen gibt es, wie alle wissen können, mindestens an jedem Bahnhof.
Na gut , jedem nach seinen Bedürfnissen.

Stimmt... das sollte doch etwas diskreter ablaufen. Sonst käme man bis auf weiteres an keinen Automat mehr ran... :(

Anzeige