Hi Cotie
Ich lese, das ihr in Castelsardo wohnen werdet. Nach Santa Lucia fährt man ab dort über 2 Stunden ein Weg...
Sehr schönes einheimisches Restaurant, mmh, vielleicht ist damit das Mama Mia gemeint (dazu liest man auch zeimlich viele negative Kritiken, allerdings hat das Lokal den Betreiber gewechselt, ich habe Gutes gehört, es ist allerdings recht teuer). Empfehlen kann ich die Pizzeria gleich gegenüber der Spiaggia della Barca (kleiner Sandstrand mitten im Ort wo viele Boote sind).
Zia Lucia, das Sabsi hier erwähnt, ist im Mai vielleicht noch nicht offen. Ist Ich war sicher 2 Jahre nicht mehr in dem Lokal, ich fand es gut aber nicht so sehr sympathisch, und mich hat gestört, dass man lediglich ein sehr umfangreiches Menü bestellen konnte mit der Möglichkeit, Gänge wegzulassen, was dann auf den Preis aber viel zu wenig Auswirkung hatte meiner Meinung nach (kann sich aber auch geändert haben).
Ebenfalls Gutes gehört habe ich von Lokal "Locanda del Pescatore", wie das Zia Lucia an der Strasse, die dem Meer entlang führt.
Wenn ihr zum Essen nach Santa Lucia fahren wollt einfach nicht vergessen, dass im Mai eventuell noch nicht ganz alle Lokale geöffnet sein könnten.
La Maddalena würde ich sehr empfehlen, vor allem im Mai, schöne Vegetation...
Grüsse, Maren