Der Norden Sardinien

cotie

Mitglied
Komme im Mai das 1. mal nach Sardinien, und brauche noch Tipp's für Ausflüge , wir werden ein Auto mieten so das wir beweglich sind. Hat schon mal jemand nach Maddalena gemacht und weche erfahrung dabei gemacht?

Wer kennt santa lucia, es soll dort ein sehr schönes einheimisches Restaurant geben? :)

du hast mich doch in einer privaten unterhaltung um tipps gebeten, weil du in castelsardo für sieben tage mit deiner tochter wohnen wirst. ich hab dir geantwortet, dass ich mich in der ecke nicht auskenne.

und da willst du nach santa lucia in ein nettes restaurant fahren?????

sehr zu empfehlen: der reiseführer von peter höh, den es hier im shop zu kaufen gibt, um erst mal grundsätzliche fragen zu klären.

viel spaß bei der reiseplanung, das ist ja bekanntlich die schönste zeit.
petra

Ciao Cotie

ich habs schon in und auf Maddalena öfters gemacht - nur mit den besten Erfahrungen-

Auch in Santa Lucia sind erstaunlicherweise alle Lokale einheimisch und nach
der 2. Flasche Cannonau sowieso alle schön.

Weiterhin viel Vorfreude!

du hast mich doch in einer privaten unterhaltung um tipps gebeten, weil du in castelsardo für sieben tage mit deiner tochter wohnen wirst. ich hab dir geantwortet, dass ich mich in der ecke nicht auskenne.

sehr zu empfehlen: der reiseführer von peter höh, den es hier im shop zu kaufen gibt, um erst mal grundsätzliche fragen zu klären.

petra
Ja Petra, "cotie" scheint wieder ein sehr freundlicher Kerl zu sein. So viele "Bitte" und "Danke" habe ich noch nie in einer Anfrage gesehen. :)

Jürgen

Hallo Cotie

wir waren schon öfters auf Maddalena, ich finde es dort sehr schön.Das Städchen ist sehenswert, schöne Buchten.
Santa Lucia finde ich persönlich wunderschön, klein aber fein. Nicht so viele Touristen.
In einem Lokal gab es immer die beste Fischsuppe, diese wurde aber auf einer Menue Tafel vorher angekündigt.
Leider weiß ich nicht mehr wie das Restaurant heißt. Das Restaurant liegt in der Mitte des Dorfes.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
ciao Terranova

Hallo Cotie,
mir hat es auf der Insel Maddalena sehr gut gefallen. Nur ein Tag ist zu kurz um alles zu entdecken. Wir sind damals mit dem eigenen Auto und der Fähre gefahren.Es gibt viele kleine Buchten und tolle Felsformationen im Wasser .Ein Segeltörn ins Maddalena Archipel steht immer noch auf meiner Liste. Falls dich so etwas interessiert, findest du unter Aktivitäten, Informationen und Kontaktdaten von Sandokan.
IMG_0177.JPGIMG_0127.JPGIMG_0062.JPGIMG_0058.JPG
Von Castelsardo nach Santa Lucia sind es ca.150km.Bei Dauerregen sind wir allerdings schon tausende Kilometer der Sonne hinterher gefahren.......
Wir haben damals in Pittulongu gewohnt und sind bis ans Capo Bellavista gefahren. Dort sollte das Wetter besser sein, war aber leider nicht so. Die Fahrt war sehr kurvenreich ,die Landschaft trotz Regenwetter grandios.Wir haben uns ein paar schöne Strände angesehen und träumten bei Cappuccino von Sonne und Meer .... die roten Felsen von Arbatax wurden besichtigt, anschließend sind sind wir am Strand von Porto Frailis lecker Essen gegangen. Da "Mann" fahren musste, durfte ich die Flasche Wein selber trinken........und das Wetter wurde irgendwann schöner...
LG Simone;)

Trattoria La Scarpetta
Piazza Puxeddu, 11 - angolo Via Trieste | centro storico, 08029 Siniscola, Sardinien, Italien

Die Trattoria befindet sich in Siniscola (Sardinien Ostküste), in der Nähe von Santa Lucia, etwas ab vom Meer, am Fuße des Monte Albo. Sie liegt im Zentrum, in einer Seitengasse der Hauptstraße, ist also etwas versteckt (den Hinweisschildern von der Hauptstraße folgen). Parkplätze gibt es auch davor.

Diese kleine Trattoria kann ich sehr empfehlen. Einfach und gepflegt und seeeehr leckeres Essen - siehe Foto vom Nachtisch: Halbgefrorenes mit Pistazien und Mirto-Creme, ein Gedicht. Wir waren schon so gesättigt, dass wir nur noch einen Nachtisch zusammen essen wollten, wie man unschwer an den beiden Löffeln erkennen kann.;) Hinterher haben wir noch mal für jeden alleine einen Nachtisch bestellt:)

LG
Georgie

Anhänge

• Nachtisch.jpg
    Nachtisch.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 59
@ sabsi: "Aber auch in St. Lucia gehe ich gerne ins Tia Lucia - bin dort auch noch nie aufgefallen."

Was meinst du denn damit: fällst doch nie auf, jedenfalls nicht negativ! :p

Hi Cotie

Ich lese, das ihr in Castelsardo wohnen werdet. Nach Santa Lucia fährt man ab dort über 2 Stunden ein Weg...

Sehr schönes einheimisches Restaurant, mmh, vielleicht ist damit das Mama Mia gemeint (dazu liest man auch zeimlich viele negative Kritiken, allerdings hat das Lokal den Betreiber gewechselt, ich habe Gutes gehört, es ist allerdings recht teuer). Empfehlen kann ich die Pizzeria gleich gegenüber der Spiaggia della Barca (kleiner Sandstrand mitten im Ort wo viele Boote sind).

Zia Lucia, das Sabsi hier erwähnt, ist im Mai vielleicht noch nicht offen. Ist Ich war sicher 2 Jahre nicht mehr in dem Lokal, ich fand es gut aber nicht so sehr sympathisch, und mich hat gestört, dass man lediglich ein sehr umfangreiches Menü bestellen konnte mit der Möglichkeit, Gänge wegzulassen, was dann auf den Preis aber viel zu wenig Auswirkung hatte meiner Meinung nach (kann sich aber auch geändert haben).

Ebenfalls Gutes gehört habe ich von Lokal "Locanda del Pescatore", wie das Zia Lucia an der Strasse, die dem Meer entlang führt.

Wenn ihr zum Essen nach Santa Lucia fahren wollt einfach nicht vergessen, dass im Mai eventuell noch nicht ganz alle Lokale geöffnet sein könnten.

La Maddalena würde ich sehr empfehlen, vor allem im Mai, schöne Vegetation...

Grüsse, Maren

Hallo, in St.Lucia ist das beste Fischlokal mitten in der Ortschaft und nennt sich Mama Mia.St.Lucia ist ein ganze kleine Ortschaft 2 Km nach Siniscola Richtung Süden.Die Ortschaft ist bekannt wegen des großen Strandes mit herrlichen Dünen und hat zwei große Campingplätze.
Gruß Norbert
das Bild ist Blick auf St.Lucia vom Strand ausSept.2010 075.jpg

Das Mama Mia gibt es noch, mit einem neuen Pächter (Eigentümer?)
nach anlauf Schwierigkeiten, kann man heute dort sehr gut Fisch essen
Über Preis/Leistung kann man streiten;)
Giorgio und Maria betreiben ein B+B in ihrem Wohnhaus an der Straße Siniscola nach Santa Lucia

Hi Sardinista

Zwei oder auch drei Sommer war ein anderer Pächter da, allerdings hab ich Giorgio letzten Sommer wieder des öftern gesehen in Mama Mia... Sein B&B stand ziemlich lange zum Verkauf, ich habe das jedoch nicht weiterverfolgt...

Wie es diesen Sommer dann aussieht wird, wird man sehen, auf jeden Fall gibt es das Lokal nach wie vor wie Sardi schon geschrieben hat.
Grüsse, Maren

Das Mama Mia im April 2008 bei Trip Advisor sind auch neue Bilder unter Mama Mia bei Google ist das B+B .
Das Essen war damals Sehr Lecker aber es war halt keine Saison (Bilder in meinem Album) in der Saison habe ich es aber auch schon schlechter erlebt.Werde Euch im Juli berichten.

Anhänge

• bayreuth und sardinien 146.jpg
    bayreuth und sardinien 146.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 37

petra

Ja Danke für die Info, hätte ich nicht gedacht, das santa lucia soweit entfernt ist, muß mich erstmal genau informieren, werde mich jetzt mal um den Reisfüher kümmern,habe im moment nur den Reisführer vom ADAC,bin auch das erste mal in einem Forum angemeldet, und muß mich da durch arbeiten. Wir werden uns natürlich auch ein Auto mieten, damit wir uns einiges ansehen können , Danke LG Cotie

Ja Petra, "cotie" scheint wieder ein sehr freundlicher Kerl zu sein. So viele "Bitte" und "Danke" habe ich noch nie in einer Anfrage gesehen. :)

Jürgen
Sorry,und Danke!!!!!
Hallöchen, ich bin eigentlich ein ganz freundliches Frauchen, aber ich habe mich das 1.mal getraut, mich überhapt in einem Forum anzumelden( soll keine Entschuldigung sein) muß mich aber erst mal dadurch wusseln. Alle anderen Kommentare kommen ab jetzt netter. O.K. Lieben Gruß + Schönes WE Cotie

Hallo Cotie

wir waren schon öfters auf Maddalena, ich finde es dort sehr schön.Das Städchen ist sehenswert, schöne Buchten.
Santa Lucia finde ich persönlich wunderschön, klein aber fein. Nicht so viele Touristen.
In einem Lokal gab es immer die beste Fischsuppe, diese wurde aber auf einer Menue Tafel vorher angekündigt.
Leider weiß ich nicht mehr wie das Restaurant heißt. Das Restaurant liegt in der Mitte des Dorfes.
ciao Terranova

Danke, für die Info + schönes We Cotie

Ciao Cotie

ich habs schon in und auf Maddalena öfters gemacht - nur mit den besten Erfahrungen-

Auch in Santa Lucia sind erstaunlicherweise alle Lokale einheimisch und nach
der 2. Flasche Cannonau sowieso alle schön.

Weiterhin viel Vorfreude!

Danke, ja die Vorfreude ist schon aufregend, weil man ja soviel Input brauch!!! Schönes W.E Cotie

Hallo Cotie

ciao Terranova

Danke, für die Info l.g. Cotie

Hallo Cotie,
mir hat es auf der Insel sehr gut gefallen. Nur ein Tag ist zu kurz um alles zu entdecken. Wir sind damals mit dem eigenen Auto und der Fähre gefahren.Es gibt viele kleine Buchten und tolle Felsformationen im Wasser .Ein Segeltörn ins Maddalena Archipel steht immer noch auf meiner Liste. Falls dich so etwas interessiert, findest du unter Aktivitäten, Informationen und Kontaktdaten von Sandokan.
Den Anhang 6533 ansehenDen Anhang 6534 ansehenDen Anhang 6535 ansehenDen Anhang 6536 ansehen
Von Castelsardo nach Santa Lucia sind es ca.150km.Bei Dauerregen sind wir allerdings schon tausende Kilometer der Sonne hinterher gefahren.......
Wir haben damals in Pittulongu gewohnt und sind bis ans Capo Bellavista gefahren. Dort sollte das Wetter besser sein, war aber leider nicht so. Die Fahrt war sehr kurvenreich ,die Landschaft trotz Regenwetter grandios.Wir haben uns ein paar schöne Strände angesehen und träumten bei Cappuccino von Sonne und Meer .... die roten Felsen von Arbatax wurden besichtigt, anschließend sind sind wir am Strand von Porto Frailis lecker Essen gegangen. Da "Mann" fahren musste, durfte ich die Flasche Wein selber trinken........und das Wetter wurde irgendwann schöner...
LG Simone;)

Vielen Dank für die Info's ich freue mich schon riesig+ hoffe das wir einiges zu sehen bekommen, wir werden auch für die Woche ein Auto mieten. l.g. schönes W.E cotie

Trattoria La Scarpetta
Piazza Puxeddu, 11 - angolo Via Trieste | centro storico, 08029 Siniscola, Sardinien, Italien

Die Trattoria befindet sich in Siniscola (Sardinien Ostküste), in der Nähe von Santa Lucia, etwas ab vom Meer, am Fuße des Monte Albo. Sie liegt im Zentrum, in einer Seitengasse der Hauptstraße, ist also etwas versteckt (den Hinweisschildern von der Hauptstraße folgen). Parkplätze gibt es auch davor.

Diese kleine Trattoria kann ich sehr empfehlen. Einfach und gepflegt und seeeehr leckeres Essen - siehe Foto vom Nachtisch: Halbgefrorenes mit Pistazien und Mirto-Creme, ein Gedicht. Wir waren schon so gesättigt, dass wir nur noch einen Nachtisch zusammen essen wollten, wie man unschwer an den beiden Löffeln erkennen kann.;) Hinterher haben wir noch mal für jeden alleine einen Nachtisch bestellt:)

LG
Georgie
Danke für die Info's. Mhm das sieht ja köstlich aus!! L.G.cotie

Hi Cotie

Ich lese, das ihr in Castelsardo wohnen werdet. Nach Santa Lucia fährt man ab dort über 2 Stunden ein Weg...

Sehr schönes einheimisches Restaurant, mmh, vielleicht ist damit das Mama Mia gemeint (dazu liest man auch zeimlich viele negative Kritiken, allerdings hat das Lokal den Betreiber gewechselt, ich habe Gutes gehört, es ist allerdings recht teuer). Empfehlen kann ich die Pizzeria gleich gegenüber der Spiaggia della Barca (kleiner Sandstrand mitten im Ort wo viele Boote sind).

Zia Lucia, das Sabsi hier erwähnt, ist im Mai vielleicht noch nicht offen. Ist Ich war sicher 2 Jahre nicht mehr in dem Lokal, ich fand es gut aber nicht so sehr sympathisch, und mich hat gestört, dass man lediglich ein sehr umfangreiches Menü bestellen konnte mit der Möglichkeit, Gänge wegzulassen, was dann auf den Preis aber viel zu wenig Auswirkung hatte meiner Meinung nach (kann sich aber auch geändert haben).

Ebenfalls Gutes gehört habe ich von Lokal "Locanda del Pescatore", wie das Zia Lucia an der Strasse, die dem Meer entlang führt.

Wenn ihr zum Essen nach Santa Lucia fahren wollt einfach nicht vergessen, dass im Mai eventuell noch nicht ganz alle Lokale geöffnet sein könnten.

La Maddalena würde ich sehr empfehlen, vor allem im Mai, schöne Vegetation...

Grüsse, Maren

Danke L.g. Cotie

Sorry,und Danke!!!!!
Hallöchen, ich bin eigentlich ein ganz freundliches Frauchen, aber ich habe mich das 1.mal getraut, mich überhapt in einem Forum anzumelden( soll keine Entschuldigung sein) muß mich aber erst mal dadurch wusseln. Alle anderen Kommentare kommen ab jetzt netter. O.K. Lieben Gruß + Schönes WE Cotie
Dann mal Sorry für meine subtilen Worte und weiterhin viel Spaß mit uns

aus dem nebeligen Kaufbeuren
Jürgen

Anzeige