Fauna Der "elektronische" Vogel

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Wir hatten hier schon mal einen Beitrag dazu, aber ich finde ihn nicht mehr. Wer kann mir helfen? Es ist ein Geräusch in der Dämmerung, welches ungefähr wie das Piepen eines Digitalweckers klingt. Ist das ein Vogel oder eine Kröte?
 
Super, danke, ich hatte auch den Tröt-Vogel in Erinnerung, habe in der Suchfunktion aber "Trööt" eingegeben. :D
 
Na du bist mir ja ein luschtiger Kauz / Kauzin, Käuzin, Kauzhenne, ahhhhh Huhn!
 
Kann es ein Ziegenmelker (caprimulgus caprimulgus) sein? Der beginnt in der Dämmerung zu jagen.
 
Nein, nein, es ist die schon damals beschriebene Zwergohreule gewesen, ich hatte es nur nicht mehr auf dem Schirm.
 
Hallo zusammen,

anbei eine "Zwergohreule", da "mpg" etc. nicht erlaubt ist habe ich es halt mal gezippt! ;)
Sorry für den Umstand ... :(

LG Ernest
 

Anhänge

  • zwergohreule.zip
    161,2 KB · Aufrufe: 29
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top