Fauna Vögel im Oktober

Mr.bumblebee

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,

Wir sind zwei Wochen auf Sardinien und als große hobbyornithologen sehr an der heimischen Vogelwelt interessiert. Da es momentan noch sehr heiß ist tagsüber haben wir uns gefragt ob den viele Vögel noch auf der Insel sind bzw wie das Zugv erhalten ist.

Momentan sind wir nun fertilia und reisen Richtung cabras und dann Richtung Inland.

Hat jemand Tipps für die Region alergho bzw den Nord Westen?

Liebe Grüsse
Stefan und kathi
 
Nördlich von Cabras hat es oft Flamingos in einem See.

Ansonsten sieht man schon, dass sich Vogelschwärme sammeln, bisher noch verhalten ,weil die Temperaturen noch recht hoch sind. Da müssten auch noch nette Filmchen hier unter Medien zu finden sein mit tollen Aufnahmen aus den letzten Jahren ;)
 
Zwischen Alghero und Bosa sind Gänsegeier unterwegs. In der Regel starten sie morgens in den"Bergen", meines Wissens hauptsächlich in der Gegend von Monteleone Rocca Doria. Wenn man die SS292 (landschaftlich auch sehr schön) kommt man da vorbei. Vor dort aus geht es für die Geier meist Richtung Meer, auch an der Küstenstraße kann man sie immer mal wieder sehen. Schau mal ins Netz, da kann man einige Informationen finden.
 
Zwischen Alghero und Bosa sind Gänsegeier unterwegs. In der Regel starten sie morgens in den"Bergen", meines Wissens hauptsächlich in der Gegend von Monteleone Rocca Doria. Wenn man die SS292 (landschaftlich auch sehr schön) kommt man da vorbei. Vor dort aus geht es für die Geier meist Richtung Meer, auch an der Küstenstraße kann man sie immer mal wieder sehen. Schau mal ins Netz, da kann man einige Informationen finden.
soll übrigens eine endemische Art sein. Die gibt es also nur hier auf der Insel
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top