Fauna Elsterartige große schlanke braune Vögel

keekie

Mitglied
... wie mögen Sie heißen? Sie machen seltsame Tönchen. Saßen über mir in der Pinien und schienen mit mir reden zu wollen.
 
@nonna : Kormorane sind, soviel ich weiß, schwarz (ausgenommen die graubraun/hell gesprenkelten Jungvögel) und mindestens doppelt so groß wie Elstern. Als Schwimmvögel und Fischfresser ziehen sie auch das feuchte Element vor und fliegen nur zum Übernachten schwarmweise auf Bäume mit offenen Kronen.

Nach der sparsamen Beschreibung kommen eigentlich nur Eichelhäher oder Wiedehopf in Frage, wobei sich der Wiedehopf lieber am Boden aufhält und im Vergleich zum Eichelhäher eher schweigsam ist. Der Eichelhäher, den es hier auf Sardinien ziemlich häufig gibt, macht ziemlichen Radau und keppelt gern aus erhöhter Position auf alles hinab, was ihn beunruhigt.

@keekie : hat der Vogel eine Gesichtsmaske und an den Flügelkanten blau-weiß-schwarze Schmuckfedern? Wenn ja - Eichelhäher.
 
Kormorane sind viel grösser als Elstern und Eichelhäher sind bunt statt braun. Schade, dass kein Foto davon existiert, das würde die Suche erleichtern.
Waren es vielleicht Jungkormorane, die schon zur Nacht aufgebaumt hatten? Das würde die Stimmen erklären. Vögel schwätzen gerne vor dem Einschlafen noch ein bisschen miteinander.
 
...es gibt auch dunkle Kormorane, letztlich eine ganze Kolonie davon gesehen, nicht auf Sardinien...sondern am Ufer des lac leman...sie sitzten gerne zusammen hoch in den Bäumen...sind aber in der Tat wirklich grösser als Elstern und die Silhouette ist nicht eltsernartig....
 
Beitrag 4
@nonna : Kormorane sind, soviel ich weiß, schwarz (ausgenommen die graubraun/hell gesprenkelten Jungvögel) und mindestens doppelt so groß wie Elstern. Als Schwimmvögel und Fischfresser ziehen sie auch das feuchte Element vor und fliegen nur zum Übernachten schwarmweise auf Bäume mit offenen Kronen.
Beitrag 7
...es gibt auch dunkle Kormorane, letztlich eine ganze Kolonie davon gesehen, nicht auf Sardinien...sondern am Ufer des lac leman...sie sitzten gerne zusammen hoch in den Bäumen...sind aber in der Tat wirklich grösser als Elstern und die Silhouette ist nicht eltsernartig....

??
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Beppe Natur / Strände 22

Themen mit ähnl. Begriffen

Top