•  

Der Bulli lebt
Da ja hier einige T2-Fans versammelt sind, hier eine Notiz aus dem "Stern":

Kult als Einzelimport

Die Legende vom VW T2 lebt noch einige Zeit weiter. Mindestens bis Ende 2013 soll der in Brasilien umgerechnet 17.000 Euro teure Lastesel weiter gebaut werden. Dann machen ihm wohl strengere Vorschriften bei Abgas- und Crashverhalten den Garaus. Noch kann man den Brasilien-Bully auch in Europa kaufen. Einzelabnahme und aufgewertete Ausstattung führen allerdings zu einem Preis von 25.000 Euro.

Lieber Günther,
auch ich bin mit 4 Kindern,Kinderwagen und -karren,Fahrrädern,Musikinstrumenten,Schultaschen etc. Bulli gefahren.
Später dann Vito,der allerdings wirlich Nutzfahrzeugklasse ist.
Der VW-Bus ist leider schon lange,was den Preis betrifft ,kein Familienauto mehr:confused:

Tanti saluti
Bea2

wir fahren einenen re-import, und zwar nicht die luxus-bus-ausstattung, sondern den transporter. genauso ok, hat 20.000 gekostet, ist doch gut, oder?

Ich habe leider nie einen Bulli gehabt, u. der aus Brasilien ist mir nun wirklich zu teuer.
Dafür hatte ich rund 6 Käfer, aber dies "Legende" war i.d.R. nach 6 Jahren verrostet, und üblich war auch der Kolbenfresser.
Dafür träume ich immer noch von meiner BMW Isetta (übrigens eine ital. Konstruktion der Fa. ISO, aber in I. nie gebaut).

Ich habe leider nie einen Bulli gehabt, u. der aus Brasilien ist mir nun wirklich zu teuer.
Dafür hatte ich rund 6 Käfer, aber dies "Legende" war i.d.R. nach 6 Jahren verrostet, und üblich war auch der Kolbenfresser.
Dafür träume ich immer noch von meiner BMW Isetta (übrigens eine ital. Konstruktion der Fa. ISO, aber in I. nie gebaut).

Hallo Su Corvu,
für einen Bulli ist es nie zu spät ;) . Und auf Sardinien dürfte sich das mit dem Rost doch auch in Grenzen halten. Bei guter Pflege, gemäßigtem Fahrstil (und Öl nachfüllen!) läuft und läuft und läuft der Boxer brav seine 200.000 km und mehr. Ehrlich. Apropos Boxer. In den T2 Brasil-Bussen werkelt doch tatsächlich ein 1,4 Liter 4-Zylinder-Reihenmotor und kein Boxer! Und als wenn das nicht schlimm genug wäre, hat der vorne auch noch nen Kühler... Naja und das Dach sieht auch son bisschen aus, als ob der Bulli ne schlecht sitzende Mütze trägt :cool:. Sorry, da bin ich Asket. Wo ich Dir recht gebe: 25.000 Kracher is deutlich zu viel. Da empfehle ich nen Blick auf den privaten Auto(Bulli)Markt. Noch - ich betone noch - findet sich ab und an ein gut gepflegter "alter" T2 (oft US-Importe) für 10.000 aufwärts. In der Bucht läuft in 2 Stunden einer ab - derzeit bei 15.500... Ansonsten: Es gibt Schlechteres, als von ner Isetta zu träumen...
Schöne Grüße
andré

Anzeige