Den ganzen Urlaub auf La Maddalena verbringen?

nadieschda

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinienliebhaber,

vielen Dank für die ganzen tollen Infos hier. Wir möchten nächstes Jahr im September 2 Wochen Urlaub auf La Maddalena machen und es wird unser erster Sardinien-Urlaub sein. Ich habe im Forum schon viele Berichte von begeisterten La-Maddalena-Ausflüglern gelesen. Ich denke, wenn wir abgeschiedene Buchten und viel unberührte Natur usw. suchen, sind wir auf La Maddalena schon richtig. Ich bin jetzt nur etwas verunsichert, weil fast alle „nur“ einen Ausflug zum/ums Archipel machen, aber eben nicht den ganzen Urlaub dort verbringen. Klar gibt es auf Sardinien noch viel mehr schöne Dinge zu sehen, aber ich denke mal, auch wenn wir nicht jeden Tag an den gleichen Strand gehen wollen, wird uns La Maddalena in zwei Wochen doch nicht langweilig werden. Oder? (Und die anderen schönen Dinge Sardiniens schauen wir uns dann beim nächsten Mal an!)

Vorab vielen Dank für Eure Rückmeldungen
Nadja

Ähm.....tja.....
Alles ist möglich, sicher kann man dort zwei Wochen verbringen, entspannen, lesen, lesen,lesen, Strand liegen,liegen,liegen, etc.
Die Insel ist echt schön, das Wasser meist sauber und klar. Das Essen gut, das Ambiente romantisch, das Treiben mitunter dezent hektisch, ja doch zwei Wochen kann man, muss man aber nicht, aber man kann. Leichtes dolce fa niente. Also ich kann das ganz gut, ne Woche, dann is gut.

Hi Nadja
Ich denke, die Frage lässt sich nicht allgemein beantworten, es kommt da darauf an, wie man selbst tickt. Es kommt also in erster Linie darauf an, was du dir genau wünscht im Urlaub. Wenn es ein "Erholungs-Urlaub" werden soll, bei dem es nicht so eine Rolle spielt, ob man viel vom sardischen Leben mitkriegt, dann finde ich 2 Wochen La Maddalena eine Option. Wobei ich damit nicht sagen will, man kriege auf La Maddalena nichts vom sardischen Leben mit - der Ort La Maddalena zB ist ja recht gross. Bloss, wenn man da wohnt, muss man sich dann jedes Mal ins Auto setzen um an einen schönen Strand zu kommen. Die anderen Unterkunftsmöglichkeiten sind irgendwo auf der Insel, da kann man dann nicht schnell in irgendeine Bar am abend, in der auch Sarden was trinken gehen, sondern muss erst einmal fahren. Mich würde das stören, für jemand anderes wäre es ideal.
Nur einen Ausflug wäre mir zu kurz, aber gleich 2 Wochen würde ich persönlich nicht bleiben. Da ihr im September fahren wollt, könntet ihr auch einfach einmal hinfahren und so lange bleiben, wie es euch gefällt, die Hauptsaison ist dann vorbei und die Unterkunftssuche gestaltet sich nciht besonders schwierig.
Grüsse, Maren

Vielen Dank Maren und Jörg/Joerg/Jorg für Eure Einschätzungen. Vielleicht machen wir dann doch eher 1 Woche La Maddalena und 1 Woche "Festland", und zwar dann wohl Nordwesten. Was genau - um mir das zu überlegen, habe ich dann ja jetzt noch genügend Zeit. :)
Liebe Grüße
Nadja

Vielen Dank Maren und Jörg/Joerg/Jorg für Eure Einschätzungen. Vielleicht machen wir dann doch eher 1 Woche La Maddalena und 1 Woche "Festland", und zwar dann wohl Nordwesten. Was genau - um mir das zu überlegen, habe ich dann ja jetzt noch genügend Zeit. :)
Liebe Grüße
Nadja

Klingt für mich wie vermutlich für die meisten hier nach der besseren Variante. Im Nordwesten kann man mit Ausnahme von Stintino und Alghero Stadt nichts falsch machen, wenn man Ruhe sucht, aber zum Beispiel letzteres oder Sassari gut im Rahmen eines Tagesausflugs besuchen, wenn man die Füße dann doch nicht stillhalten möchte. Das geht von La Maddalena natürlich auch - nur ist dann eben immer noch der Hüpfer mit dem Schiff dabei.

Moin,
für den Nordwesten könnte ich Isola Rossa empfehlen und dort das Hotel Marinedda. Waren im September dort, super Anlage, kurze Wege zum Strand und ein super Buffet mit guter sardischer Kost, sowie Kinder freundlich.
viele Grüße
Charly

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen