Das erste mal Sardinien?

tom

Sehr aktives Mitglied
Lieber Leser

Fall du jemand bist der heuer das erste mal nach Sardinien reisen möchte, dann hast du eine gute Wahl getroffen. Gratuliere.
Du hast es vielleicht noch nicht gewußt, aber wir sind hier sowas ähnliches wie eine Aufsichtsbehörde.
Deshalb solltest du einiges beachten!
Wir sind nämlich befugt Einreisegenehmigungen zu erteilen. Aber auch Einreiseverbote!
Diese Regeln mußt du befolgen!

DIE 10 GEBOTE

* Buche ein Ferienhaus im Norden, im Süden, im Westen und im Osten. Das hat viele Vorteile und entspannt die Lage der Anpreiser.

* Falls du wirklich vorhast Ravioli in Dosen für dich oder deinen Hasso mitzunehmen, nimm wenigstens die leeren Dosen wieder mit nach Hause.

* Versuche bitte in keinster Weise mit den Einheimischen ins Gespräch zu kommen. Sarden verbringen ihr Dasein in anderen Sphären.

* Fahre nie .. aber wirklich niemals mit einer Bimmelbahn. Egal ob die im Westernstyle daherkommt oder kunterbunt angemalt ist.

* Hab gefälligst Angst und fürchte dich wenn du es bis ins dunkle berühmt-berüchtigte Banditennest Orgosolo geschafft hast.

* Und ganz wichtig .. gehe nicht in die wunderschönen Berge. Du kannst es nicht wissen, aber das ist Privatreservat für ein paar Verrückte.

* Wann immer du die Möglichkeit hast .. zahle! .. egal was verlangt wird. Sei großzügig und gib reichlich Trinkgeld.

* Lerne überfüllte Strände schätzen. Auch wenn erstmal gar keiner da ist, und vergiss den großen bunten Schirm nicht.

* Du mußt trinkfest sein und falls du eine coole Bar entdeckst wo es auch lecker Wein gibt, sag sofort dem tom bescheid.

* Du willst dich vorher im Forum informieren? Gerne .. stelle aber bitte keine doofen Fragen .. und nimm hier nicht alles so ernst.

:D

Oberstes Gebot
du sollst deinen Nicknamen nicht missbrauchen und gefakte Fragen stellen
sonst ....... */include/Computer/smilie_pc_062.gif

Liebe Aufsichtsbehörde,
ist Sardinien das Richtige für uns?
Wäre Porto Pollo die beste Wahl , oder ist das Meer dort zu salzig und wellig?
Müssen wir bei der Unterkunft Federn lassen?
Ist Freilauf am Strand überhaupt noch möglich?
Werden uns Straßenhändler belästigen und uns auf die Eier gehen????
Gibt es denn noch vernünftiges Futter und nicht nur Pellets oder Plastikkügelchen die wie Körner aussehen?
Dürfen Hühner mit Handicap mit einer Bimmelbahn fahren?
Klettern soll ja verboten sein(weiß der Geier warum).
Stimmt es, dass überall Banditen lauern und leere Kühltruhen? Oder ist Sardinien nur für kleine Ferkel gefährlich?
Sollten wir lieber gleich Flüge auf die Salmonellen buchen?
Ich warte voller Spannung auf eure Antworten und Tipps
LG der Hühnertroll
huhn_0170.gif

Lieber Hühnertroll

Nach einer kurzfristig einberufenen nächtlichen Sitzung, bei der auch der Ältestenrat anwesend war, sind wir zu der Erkenntniss gelangt, daß wir ihren Antrag leider ablehnen müssen. Als Grund führen wir aber nicht die Missachtung von Regeln an, sondern ihren viel zu großen Schnabel. Wir können es leider nicht verantworten sie mit so einem gefahrenträchtigen Riesenschnabel nach Sardinien einreisen zu lassen.
Gegen eine Reise nach Korsika oder Mallorca oder Französisch-Guayana, da wo der Pfeffer wächst, ist dagegen nichts einzuwenden.
:D

Hochachtungsvoll, ihre Aufsichtsbehörde.

Das erste Mal war ich vor ca. 3 Jahren auf Sardinien und es hat mir sehr gefallen. Ich habe vor auch dieses Jahr im Mai mit meinem Bruder und seiner Freundin nach Sardinien zu fliegen. Aber ich war auf Olbia.. Und Cagliari noch nicht. WO ist besser?

Costa Rei ist eine schöne ort,wenn Sie nach Cagliari fliegen,ich empfehler die küste zu besuchen bis Costa Rei.
Schön spaß!!

Ich weiss ja von wem es kommt , mehr als 1000 Beiträge und kein bisschen weise ,...nur wer aus so einem KAFF wie Brunella nicht raus kommt kann so reden , oder schon ewig lang nicht mehr im schönen C A G L I A R I gewesen ,.....:) ,​
Oblia ist für uns Cagliaritaner sowas wie die letzte Raststätte für ne Pinkelpause bevor man zur COSTA SMERALDA fährt , grins :D .....​

Ciao Günther,

hast du's gelesen? Frank hat dich nach C A G L I A R I eingeladen!

Und hier noch ein Tipp für Frank: Sogar an der Costa Smeralda gibt es gaaaanz stilvolle Pinkelpaläste ... :D

Auweia, wo der Frank sich doch immer wieder beschwert, daß die "Einheimischen" die Namen nicht richtig schreiben. Er muß dieses ja immer verbessern. Nun bist Du auch mal dran. Nun siehst Du selber, wie schnell sich mal ein Flüchtigskeitsfehler einschleicht. Ist auch kein Beinbruch, wenigstens nicht für mich.

Frank, das heißt doch bestimmt Olbia und nicht Oblia.

OK. Bin ja schon wieder ruhig. Aber gut tut es doch mal!!!! :)

LG

Dieter

Frank ist ein unverbesserlicher Lokalpatriot (Cagliari, nicht Bar). Ich finde es "auf" Olbia spitze ;) ... bis auf die Stadt!

Ergänzend zum Thema "bis auf die Stadt";
Wir waren 2 Tage lang in der "Stadt" per pedes unterwegs (als wohnhaft-Berliner sind wir ja Entfernungen gewohnt, aber eine derartige Corso-Einkaufstrasse (Torso?) habe ich nicht mal in Kempten/Allgäu/Bayern erlebt. Höchstens, wenn man zu früh in Richtung "Kuhweide" abbiegt... das ist jetzt aber nur ein Beispiel, der mitlesende Kemptener möge sich nicht allzu sehr echauffieren!)

Schöne enge Gässchen, trotzdem kommt alle 2 Minuten ein Auto und gefühlt sehr viele leerstehende Häuschen. Leider alle ohne Immobilienkaufaufforderung mit entsprechender Beschilderung?! Wenn man sie mal braucht die "Werbung" - gibt es sie nicht.
Jedoch: genial nette, freundliche und höchst vorbildliche Busfahrer. Eine Spitzen-Touri-Info (sie versprach uns sogar Delphine auf Maddalena! Und wir haben nicht mal danach gefragt!) mit sehr gutem Englisch und Französisch.
Achja und geniale Fussballkneipe (Sky) in der Via Roma mit entsprechenden Einheimischen, die gleich ihr panini teilten und Audi A6- Taxen. Wunderbar.

Zusammengefasst: zum Glück haben wir noch ein paar mehr Ecken gesehen als nur "Olbia", denn dieses Städtchen wirkt doch ein wenig trostlos?
Warum?

Ergänzend zum Thema "bis auf die Stadt";
Wir waren 2 Tage lang in der "Stadt" per pedes unterwegs (als wohnhaft-Berliner sind wir ja Entfernungen gewohnt, aber eine derartige Corso-Einkaufstrasse (Torso?) habe ich nicht mal in Kempten/Allgäu/Bayern erlebt. Höchstens, wenn man zu früh in Richtung "Kuhweide" abbiegt... das ist jetzt aber nur ein Beispiel, der mitlesende Kemptener möge sich nicht allzu sehr echauffieren!)

Schöne enge Gässchen, trotzdem kommt alle 2 Minuten ein Auto und gefühlt sehr viele leerstehende Häuschen. Leider alle ohne Immobilienkaufaufforderung mit entsprechender Beschilderung?! Wenn man sie mal braucht die "Werbung" - gibt es sie nicht.
Jedoch: genial nette, freundliche und höchst vorbildliche Busfahrer. Eine Spitzen-Touri-Info (sie versprach uns sogar Delphine auf Maddalena! Und wir haben nicht mal danach gefragt!) mit sehr gutem Englisch und Französisch.
Achja und geniale Fussballkneipe (Sky) in der Via Roma mit entsprechenden Einheimischen, die gleich ihr panini teilten und Audi A6- Taxen. Wunderbar.

Zusammengefasst: zum Glück haben wir noch ein paar mehr Ecken gesehen als nur "Olbia", denn dieses Städtchen wirkt doch ein wenig trostlos?
Warum?
Hallo Claudius, ich schmeiß mich weg vor Lachen wie Du Cagliari mit Kempten vergleichst.

aus Kaufbeuren bei Starkregen

Jürgen

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen