zum ersten Mal Sardinien

ChrisFel

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe es geschafft und bin tatsächlich ohne Stau auf dem Weg zum Flughafen und ohne Probleme mit dem Flieger auf Sardinien gelandet. Leider kamen wir auf der Strecke Olbia -Baja Sardinia an einem schrecklichen Unfall vorbei. Ich fürchte, der Motorradfahrer hat nicht überlebt. Die beteiligte Autofahrerin war wohl eine Deutsche. Und bevor hier jemand mit mir schimpft: wir saßen in einem Transferbus, es hatten schon etliche angehalten und ich spreche kein italienisch. Wir sahen, dass eine Person mit Wiederbelebungsversuchen zugange gewesen ist. Der Unfall beschäftigt mich immer noch :(
Die ersten 2 Tage haben wir trotzdem genossen. und ich glaube, ich habe noch nie Urlaub mit so wenig Deutschen und so viel Schweizern um mich herum gemacht. Aber wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, die Italiener würden über die Mittagszeit NICHT am Strand sein? :D Wir haben fast nur Italiener am Strand über die Mittagszeit gesehen und vor allem gehört... wenn sie nach ihren Kindern riefen :D
Heute geht es auf den Markt in San Pantaleo. Ich freu mich schon. Tanti Saluti Christin
 
Danke für die Urlaubswünsche. Wir genießen :rolleyes:
Autofahren ist aber schon etwas speziell. Wir waren die letzten beiden Tage unterwegs und was wir da teilweise erlebt haben, war doch aufschlussreich. Da wird direkt nach dem 50er-Schild überholt (wohlgemerkt das rot umrandete 50er mit dem Zusatz Überholverbot). Gerne wird sowohl von Motorrad- als auch Autofahrern in Kurven überholt usw. Als uns die ersten beiden Male in einer Kurve ein Motorrad auf unserer Seite entgegen kam, haben wir uns doch erschrocken. Jetzt wissen wir aber auch, dass selbst in einer Kurve drei Kleinwagen aneinander vorbei passen.... Aber so richtig daran gewöhnen werden wir uns wohl nicht :eek:
 
Moin,
wie ich schon an anderer Stelle schrieb:
Die Verkehrszeichen auf Sardinien werden eher als lockere Empfehlung angesehen.
Wir wurden dieses Jahr auch schon mal von zwei Autos beim Radfahren überholt.
Nur dass die uns gleichzeitig überholt haben. :):(:)
Gruß
Rolf
 
die Geschwindigkeitsbegrenzungen wurden manchmal von Leuten gesetzt, die sicherlich ein paar Mirto intus hatten... MANCHMAL, nicht immer freilich. Manchmal haben sie auch ihren Sinn, so bei grauslichen Bodenwellen oder so whistling
 
Ich hatte bei meiner Fahrt über Land ganz stark den Eindruck, dass die straßenmeistereien ausschließlich 50-er Schilder im Schuppen haben. Und Schilder, die das Ende einer geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen, fehlen offensichtlich völlig.
 
Ich hatte bei meiner Fahrt über Land ganz stark den Eindruck, dass die straßenmeistereien ausschließlich 50-er Schilder im Schuppen haben. Und Schilder, die das Ende einer geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen, fehlen offensichtlich völlig.
Aber ich weiß, wo sie die 3 Ende-schilder aufgestellt haben :cool:
Auf der Strecke zwischen Baja Sardinia und S Teresa di Gallura... und zwar auf Hin- UND Rückweg :D
Und nachdem wir mittlerweile 10er, 20er, 30er- und 50er-Schilder gesehen haben, konnten wir heute unsere "Sammlung" mit dem 40er-Schild vervollständigen whistling
So und jetzt Schluss mit Lästerei- in D ist auch so manches nicht nachvollziehbar (.)(.)
 
.... aber eben dann schlimm, wenn es so tragisch enden muss, wie nach diesem Unfall Erlebnis von @ChrisFel und können schon auch berechtigt und sinnvoll sein .Generell finde ich da Pauschalisierungen schwierig. . Der sardische Motorradfahrer ist dabei gestorben, der deutsche 29 jährige Autofahrer verhaftet und angeklagt, wenn auch zu spät, bestimmt mit einem Schock fürs Leben, ... weil er nach ersten Ermittlungen wohl kurz nach dem Camping Cugnana mitten auf der Straße wendete, dort einen U-Turn an einer unübersichtlichen Stelle im Überholverbot mit durchgezogener Linie machte und der entgegenkommende Motorradfahrer aus Arzachena keine Chance mehr hatte ...:(

@ChrisFel Ich wünsche euch trotz allem einen schönen Urlaub und noch viele schöne und positive Erlebnisse und Eindrücke
Vielleicht hören wir noch davon etwas, das wäre doch wirklich interesant.....
 
Zuletzt geändert:
.... Der sardische Motorradfahrer ist dabei gestorben, der deutsche 29 jährige Autofahrer verhaftet und angeklagt, wenn auch zu spät, bestimmt mit einem Schock fürs Leben, ... weil er nach ersten Ermittlungen kurz nach dem Camping Cugnana mitten auf der Straße wendete, dort einen U-Turn vor einer unübersichtlichen Kurve im Überholverbot mit durchgezogener Linie machte und der entgegenkommende Motorradfahrer aus Arzachena keine Chance mehr hatte ...:(
..

das war dann aber nochmal ein anderer unfall, oder? oben stand im artikel, der verunfallte war deutscher und beteiligt war noch eine weitere deutsche (frau)

leider haben wir auch schon öfter solche schlimmen unfälle gesehen. ist schon so ne sache mit dem verkehr auf sardinien - einerseits finde ich es total entspannt, andererseits passiert eben viel viel mehr (zumindest gefühlt).

ich wünsch euch einen guten wochenstart, lg anke
 
Ich denke schon, dass wir den gleichen Unfall beschreiben und der von @KSL in #2 verlinkte La Nuova Artikel der Unfall ist, den ChrisFel im Ausgangsgpost erlebt hat. In dem La Nuova Artikel sind ja, wie KSL schon sagte, sogar die Namen genannt.
Der schwere Unfall passierte gegen 14 Uhr am 5.9. auf der Straße von Olbia Richtung Costa Smeralda ( SP 73) in der Nähe des Campingplatzes Cugnana. Der 47-jährige Mann aus Arzachena fuhr das Motorrad und kam zu Tode, ein deutsches Ehepaar in dem Ford Fiesta, wobei der 29-jährige Mann der Fahrer war.
 
Hallo, ja, ich denke auch, dass das derselbe Unfall gewesen ist. Mich irritiert lediglich das "unübersichtlich". Denn an der Stelle war es nicht so unübersichtlich.
Ich möchte tatsächlich noch einen Reisebericht schreiben, aber erst von zu Hause aus. Hier habe ich nur sporadisch Internet-Verbindung (.)(.)
 
Vielleicht ist das Unübersichliche Interpretationssache? Aber einen Grund muss das Überholverbot und die durchgezogene Linie dort ja eigentlich haben. Super, dann bin ich schon auf deinen Reisebericht gespannt....
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top