Das erste Mal Sardinien

Lara Maria Petersen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich hoffe, ich finde hier Hilfe, bzw. ein paar Tipps und Meinungen, zu unserem ersten Sardinien Urlaub.
Wir haben bisher nur die Flüge gebucht und ich bin mir mit den Orten für den Aufenthalt etwas unsicher. Wir würden gerne 4 Stationen machen.
Wir fliegen mit unseren beiden Kindern (1 und 5 Jahre) nach und von Olbia. 10.-30. September.
Geplant ist grob:
10.-16. San Teodoro oder Budoni?
16.- 21. La Maddalena
21.-27. Golfo Aranci, Isola dei Gabbiani, Porto Cervo oder nochmal Richtung San Teodoro?
27.-30. Olbia
Bei der dritten Station sind wir sehr unsicher.
Wichtig sind uns Strände, die für Kleinkinder geeignet sind. Und das man einkaufen und auch essen gehen kann.
Vielleicht hat ja jemand Lust und würde sich die Zeit nehmen über unsere Planung zu schauen.
Liebe Grüße Lara

Vielleicht ist es eine Überlegung wert, die Mietdauer auf mindestens eine Woche pro Station auszuweiten. Dann ist die Auswahl an Ferienwohnungen größer. Viele vermieten nicht unter einer Woche. Zudem wäre es mir mit Baby zu aufwändig, so oft zu wechseln und Strände, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants finden zu müssen. Aber das ist wohl Einstellungssache.
Viel Erfolg

Werdet ihr jeweils eine Fewo/Haus mieten oder ins Hotel gehen? Vielleicht schaut Ihr in den Orten, ob Ihr was Passendes findet und so fällt evtl. der ein oder andere Ort sowieso weg. Ob die Strände auf La Maddalena so kindgeeignet sind wie in der Ecke Budoni kann ich nicht beurteilen. Es gibt viele Buchten, aber verstreut, werdet Ihr ein Auto haben?

Meine Kinder mochten häufige Wechsel nicht, sie haben es genossen sich nach ein paar Tagen "auszukennen" - zu wissen, wo ihre Eisdiele, ihre Pizzeria, ihr Alimentari usw. zu finden sind.

Wir mieten ein Auto für den gesamten Aufenthalt.
Und möchten Ferienhäuser oder Ferienwohnungen mieten.
Vielleicht würden wir die erste Station und die letzte auf eine Woche verlängern.
Und dann die Insel und Olbia verkürzen. Dort wäre auch ein Hotel ok für uns.

Seht Euch doch einmal Isola Rossa an (im Nordwesten). Das Städtchen hat 2 Strände direkt im Ort, in 15 Minuten Gehdistanz über eine Weide (oder 2 Minuten mit dem Auto) ist der wunderschöne Marinedda Strand und wenn ihr 10 Minuten mit dem Auto fährt, dann seid ihr am kilometerlangen weißen Strand von Badesi. Wir haben hier mit unseren Kindern wunderbare Sommer verbracht.
Von hier aus kann man auch einen Ausflug nach Castelsardo machen (30 Minuten) oder Santa Teresa die Gallura mit Capo Testa (45 Minuten).

Hey, für den genannten Bereich reicht eigentlich ein oder zwei Standorte. Mehr sind nix, z.b. gefällt es euch total und dann müsst ihr weiter und seit dann enttäuscht.
1 Standort San Teodoro und dann einen nördlich von Olbia und es kann ein perfekter Urlaub werden. Gute Reisezeit, gute Gegend.

So hätte ich es auch gesagt: 1 Woche südlich von Olbia, 1 Woche Cannigione oder Palau. Alles andere ist in Halbtagestouren easy zu erkunden, wenn die Kinder nicht sowieso an ihrem Lieblingsstrand bleiben wollen.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen