Das erste Mal Sardinien - Bitten um eure Tipps! :)

Andi1985

Neues Mitglied
Hallo an alle Sardinienliebhaber! :)

Wir - 4 Personen / 2 Paare - freuen uns schon sehr auf das Abenteuer Sardinien (Montag-Montag im August).

Wir haben folgende Planung und würden gerne eure Meinungen sowie Tipps & Tricks einholen :)

Unsere 8 Tage:
MO: Ankunft um 08:30 am Flughafen Olbia, Mietwagen holen (haben wir bis dann 7 Tage lang), Fahrt nach Cala Gonone, wo wir unser Quartier für 5 Nächte beziehen (San Francisco Hotel).
In dieser Zeit haben wir folgende Dinge auf unserer Liste stehen (grob das gesucht, was uns anspricht):
- Wanderung zur Cala Goloritze (von der Hochebene weg)
- allgemein ein Boot mieten und Buchten bewundern
- Grotta di Ispinigoli (Tropfsteinhöhle)
- Cala Mariolu (Bootsfahrt und Baden)
- Gola su Goruppu (Schluchtwanderung, wisst ihr wie lange das dauert bzw. wie man das am besten angeht?)
- Arbatax (rote Klippen)
- Rundfahrt Orosie - Posada (Castello della Fava) - Budoni - Su Gologone - Dorgali => Was sagt ihr dazu, besondere Dinge, die man sich hier ansehen kann/soll?

SA: Morgens nach Olbia in unser Hotel Jazz, wo wir dann noch SA und SO einiges erleben möchten. MO geht es morgens dann heim!
Für Olbia und Umgebung hätten wir uns folgende Punkte notiert:
- Costa Smeralda - Porto Cervo - Baia Sardinia
- Capriccioli
- Schnorcheln
- Porto Istana
- Palau - Fähre nach La Maddalena
ist viel Programm für 2 Tage ... was schlagt ihr vor, was wir uns absolut ansehen sollten?

Wir sind im Allgemeinen nicht die typischen Strandlieger, schauen uns sehr gerne Dinge in der Natur, Berge, schöne Landschaften an. Historisches eher nicht bzw. zu viel Kultur. :)
Würden auch sehr gerne die verstecken Plätze mit guten Restaurants ausfindig machen usw. :)

Danke im Voraus für eure tolle Unterstützung!

:)

LG Andi
 
Hallo Andi,

Wanderungen im August solltet Ihr in die gaaaanz frühen Morgenstunden legen und sehr viel Wasser mitnehmen - ich würde es mir ganz verkneifen. Die roten Klippen von Arbatax sind nicht der Rede wert und stehen direkt an einem hässlichen großen Parkplatz. Wenn Ihr ein Stückchen bis an den Strand von Cea fahrt, dann stehen dort ähnliche Felsen im Wasser, zu denen halbwegs geübte Schwimmer auch hinschwimmen können.

P1010312.JPG

Vielleicht plant Ihr auch mal das Hinterland ein. Hier ist auch vor kurzem ein Restaurant-Tipp in Irgoli gemacht worden, der bereits mehrfach bestätigt wurde. http://www.sardinienforum.de/thread...i-bei-orosei-il-quadrifoglio.6688/#post-61454

Ansonsten bei den von Euch gewählten Strandausflügen beachten, dass diese im August mit großer Wahrscheinlichkeit hoffnungslos überfüllt sein werden.

Gruß,
MIchaela
 
Hallo Andi - wenn ihr schon im Jazz Hotel übernachtet, solltet ihr unbedingt abends mal im angeschlossen BACCHUS Restaurant das angebotene Menü "SAPORE DI SARDEGNA" probieren - ich war hellauf begeistert davon - MfG: Dieter aus Duisburg
 
Hallo Andi,

Die roten Klippen von Arbatax sind nicht der Rede wert und stehen direkt an einem hässlichen großen Parkplatz.

Hallo Michaela,

da muss ich ganz ganz kurz (auch wenn ich voll deine Meinung ueber diese "Sehenswuerdigkeit" teile!!!) eine Anekdote erzaehlen: ich auf dem Parkplatz vor den Rocce Rosse, neben mir ein grosser langer deutscher Camper. Aus dem Camper - Ausstieg direkt in Richtung Rocce Rosse - steigt vorsichtig eine Dame der gehobenen Altersklasse, stellt sich in Position, reisst unglaeubig die Augen auf und ruft in Richtung Camper: "Hermann (ich weiss nicht mehr, wie der gute Mann hiess)! Komm raus! Das musst du sehen! Das ist TRAUM-HAFT!!!"

Nur so zum Theme Geschmaecker sind verschieden ;-)

Heike
 
In Baia Sardegna,essen gehen im Rocce Beach,kurz vor Baia Sardegna,
auf der linken Seite.
Restaurant im Freien, direkt in einer privaten Bucht,(gepachtet) die zum Hotel gehört.
Eine ganz besonder Atmosphäre.
Dort kocht der Chef aus dem Restaurant Gallura Olbia Giorgio.

Bea2
 
Hallo Andi,

kann die Aussage von Michaela nur bestätigen. Wir waren im Mai dort und waren doch sehr enttäuscht vom kümmerlichen Anblick. Extra eine Fahrt dorthin zu machen lohnt sich nicht wirklich. Das habe ich im Immernett gefunden: http://www.ipa-rastatt.de/Bilder/Motorrad_Sardinien_2011/Arbatax.jpg. Spiegelt die Wahrheit über die "legendäre" Felsen - wie sie in manchen Reiseführer gennant werden - gut wieder.

Wenn ihr einen Tag Luft haben solltet, dann schaut euch lieber die Grotte "Su Mamuri" bei Ulassai an. Die ist ihr Eintritt (10.- EUR p.P.) echt wert! Die von dir genannte Grotte kenne ich (noch) nicht.


Grüssle
Jürgen
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top