Das erste Mal Sardinien - 1 Woche Santa Maria Navaresse Tips?

Inselfreund

Neues Mitglied
hi,

also erstmal muss ich sagen, sehr gutes Forum mit viel Erklärungen und freundlichen Usern.
Ich werde mit meiner Frau Mitte April 1 Woche auf Sardinien fliegen.
Wir landen abends in Olbia und rauschen dann mit Auto (Anfrage an Fabrizio ist gestellt) nach Santa Maria Navaresse.
Es gibt sicher so einiges was man gesehen/erlebt haben muss, was aber in 7 Tagen wohl nicht zu schaffen ist.
Aber vielleicht habt ihr ja einige Tips für uns.
Angestrebt sind leere kleine Strände/Buchten, gutes Italienisches Essen(vielleicht sogar nen Tip für ein typisches italienisches Gut/Weingut).
Ansonsten wollten wir ein Stückweit wandern, unter anderem gola di gorropu.
Ich glaube soooo viel schaffen wir gar nicht :D

Sind für alle Tips dankbar

lg Andre + Sarah
 
Hallo Sarah und Andre,

eines kann ich dir im April versprechen, du findest bestimmt keine vollen Strände.
Die Strände um SMN sind schon recht schön, besondere in deiner Umgebung sind die dann noch von Orri und Cea.

Bei einem Ausflug Richtung Villasimius findest du dann auch noch herrliche, karibische Strände an der Costa Rei und vor Villasimius.

Ein gutes Agriturismo kenne ich in Barisardo, das s`iligi:
http://www.sardinienforum.de/threads/essen-in-agritourismo.1443/#post-13171

In Tortoli kann man besonders gut Einkaufen.

Du kannst auch recht schnell Ausflüge ins Inselinnere unternehmen.

Für Bootsausflüge in den herrlichen Golf di Orosei mußt du dann das richtige Wetter dazu haben.

Viel Spaß beim Planen, ist wirklich eine schöne Ecke, nur eine Woche sind dann auch schnell rum.
 
hallo Andre und Sarah,
wenn ihr im april in die gorropu schlucht laufen wollt: achtet bitte auf die regenmengen in den tagen vor der wanderung.
wir sind schon viele male in die schlucht gelaufen und es macht deutlich mehr spaß, wenn es vorher nicht tagelang geregnet hat. einige stellen sind u.U. dann schwer passierbar, der rückweg durch das flussbett ist dann auch nicht möglich. einige male hat es wohl auch schon richtig böse hochwasser gegeben dort, von dem man sich lieber nicht überraschen lassen sollte.

unten noch ein bild vom rückweg 2014 durch das flussbett - menschenleer, wunderschön, sehr empfehlenswert.
falls es euch dort gefällt: in der nähe gibt es noch ein paar attraktionen - tiscali, die höhlen sa oche und noch eine andere (fällt mir der name gerade nicht ein, sorry), außerdem archäologische fundstätten.
ansonsten werdet ihr eher strände haben, die so leer sind, dass es einem komisch wird, ist man alleine da.
lg anke
 

Anhänge

  • IMG_20140912_144751 (Klein).JPG
    IMG_20140912_144751 (Klein).JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 26
In Dorgali hab ich immer leckeren Wein und Grappa gekauft. Ist nur ziemlich kalt in dem Städtchen, weils recht hoch liegt. Aber die Strecke ist sehenswert und hat einen schönen Blick wenn ich mich richtig erinnere.
 
Hallo Andre und Sarah,

Leere Strände und Buchten werdet ihr um diese Zeit sowieso finden, allerdings zum Baden ist das Wasser noch ziemlich kühl, da muss man schon ziemlich abgehärtet sein, um da mal kurz rein zu gehen. Wobei man an schönen sonnigen Tagen mit wenig Wind natürlich trotzdem die verschiedensten Strände entdecken kann und auch sonst gibt es ja genügend Möglichkeiten für Unternehmungen, viel zu viele für eine Woche.
Mit Michaelas Liste seid ihr da bestimmt bestens informiert.
Eine Wein-Cantina gibt es in Jerzu. Für das landestypische Essen im agriturismo wäre es gut, vorher zu fragen, inwieweit und wann dieser schon geöffnet hat und sich dann auch zum Essen anmelden.

Viel Spaß beim Planen
Petra
 
Zuletzt geändert:
In Dorgali hab ich immer leckeren Wein und Grappa gekauft. Ist nur ziemlich kalt in dem Städtchen, weils recht hoch liegt. Aber die Strecke ist sehenswert und hat einen schönen Blick wenn ich mich richtig erinnere.

ja, das stimmt, dorgali hat eine gut sortierte cantina. "kalt" ist natürlich relativ, aber im april kann es dort wirklich noch unwirtlich sein, wenn es am meer schon langsam schöner wird.

ich drücke auf jeden fall die daumen, dass das wetter mitspielt.

lg anke
 
hi ihr lieben,

danke für die netten und informativen antworten.
wir werden sicher einige davon wahrnehmen, sofern die zeit es zulässt.
wir werden dann ausführlich berichten.

das wetter muss gut werden :D

lg Sarah + Andre
 
Anzeige

Top