Ich hätte hier ne Frage, ob anfang Juli schon alles überfüllt ist? Ich habe das Hotel in der nähe von Teulada reserviert. Wir sind vom 7 - 17 Juli dort. Gibt es noch verlassene Strände? Wir sind mobil. Gibt es sogar auch wanderungen?
Danke im voraus für euer Interesse.
 
Hi ,
wo seid ihr denn , im Sos Ventos Village ?
Anfang Juli kann es noch relativ einsam am Piscinnì Strand oder am Porto Tramatzu Strand ( hinter dem Hafen von Teulada) sein oder ihr fahrt zu den Is Arenas Bianchas ca. 300m vor SANT ANNA ARRESI .
Aber auch im Sommer würde ich mir die Topstrände Chias und Tuerredda nicht entgehen lassen , eventuell mal früh hinfahren , wenns einem zu "eng" wird kann man immer noch "flüchten", auch wenns schwer fallen wird bei so kristall-klarem und angenehm warmen Wasser ...
Wanderungen bieten sich z.B. bei Is Cannoneris -Punto Sebera an , ca. 1000m hoch.
Gruß aus Südwestsardinien , Frank.
 
Da ist es schon ziemlich einsam ,wenn man paar 100m läuft.Allerdings war es bei unserem Aufenthalt auch ziemlich windig,also nicht das ideale Strandwetter.
 
Danke für euren infos.
Ich habe noch einen schreckichen Beitrag gefunden im netz. Dort in der nähe ist ein Militärplatz ist das anscheinend ein bisschen Verseucht wurde. Das ist sehr schade für so ein schönes Paradies.
Stimmt das wirklich?
Gruss Erich
 
Hallo Erich,

Salto di Quirra liegt nicht in der Nähe von Teulada, sondern an der Ostküste, das ist ein anderes Militärgebiet als das von Teulada. Zu der Zeit, wenn du in Teulada bist, ist dort "Sommerpause" und es finden keine Militärübungen statt. Deshalb kann ja dann auch der Zugang zum sonst gesperrten Strandteil in Porto Pino geöffnet werden.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Das ist vor allem deshalb nicht so falsch, weil laut Internet offensichtlich auch in Teulada mit DU-Munition geschossen wird/wurde, siehe etwa den Bericht im Deutschlandfunk. Ist doch offensichtlich gerade die neue Strategie der Tourismusindustrie, nach dem Motto Quirra = verseucht, Rest = super zu verfahren.

Davon ab finde ich es sowieso pervers, mich da an den Strand zu legen, wo sonst das Morden geübt wird - ich empfehle bzgl. Teulada immer einen kurzen Ausflug zu Google Earth. Wer sich in diese vom Militär verkrüppelte Landschaft legen möchte, bitteschön. Ich denke mir immer, dass es genug andere Strände auf Sardinien gibt.
 
Soll ich dann besser an einen anderen Ort gehen? Das acqua sassa resort ist schon sehr nahe am Militärplatz. Liegen dann dort an den Stränden noch Verschmutzungen teilen herum?
 
Erich ,
Lass dich nicht verrückt machen , der Truppenübungsplatz ist im Sommer auch im Urlaub , es besteht keinerlei Gefahren für Touristen.
In der Costa Smeralda haben die Touristen auch Urlaub Jahrzehnte lang gemacht obwohl im gegenüber gelegenem La Maddalena / Santo Stefano die Amerikaner sogar Atombomben in ihren dortgelagerten U-booten hatten.
Unnötige Panikmacherei , es gibt vereinzelte Gesundheitsprobleme bei denen die jahrelang in Militärgebieten gearbeitet haben , ...ok , da Is Arenas Bianchas auch einer meiner Lieblingsstrände ist ( weil er absolut einzigartig in Sardinien ist ) sind mir auch schon nach nun über 20 Jahren Sardinien zwei weitere Beine:D und drei weitere Köpfe :Dgewachsen und meine Haut ist grün wie man an meinem unwiederstehlichem Grinsen :D:D:D sehen kann , aber egal ..:D, da sind 2-3 Zigaretten rauchen am Tag hundertmal schädlicher.
Scherz beiseite ,....genieß deinen Urlaub , die Gegend hat traumhafte Strände entlang der schönen Costa del Sud ,
Gruß aus Südsardinien , Frank.;)
 
sind mir auch schon nach nun über 20 Jahren Sardinien zwei weitere Beine:D und drei weitere Köpfe :Dgewachsen und meine Haut ist grün wie man an meinem unwiederstehlichem Grinsen :D:D:D sehen kann

GOTT SEI DANK, ich habe mir schon große Sorgen gemacht, wie ich Dich am Flughafen erkennen soll. :p
 
Hi ,
Michaela wie du lesen konntest passe ich mich so langsam bis zu deiner Ankunft "farblich" deinem Avatar an , für eine herzliche Begrüßung/Umarmung bitte ich dich aber die kleinen Stachel los zu werden , fang schon mal an zu zupfen in 6 Wochen kannst du das locker schaffen....:D:p:)LG Frank.
 
Ja , traumhaft nicht wahr und einzigartig ????, ...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
das Video zeigt überwiegend die " weißen hohen Dünen " von Porto Pino ,
Kurz sieht man auch Fotos vom Chia- und Tuerredda-strand , wo die Dünen nicht ganz so hoch sind.....
LG Frank.
 
Nicht ganz so leer , aber im Vergleich zu anderen Stränden im Juli ja ....
LG F.
 
Danke für eure Hilfe..
Das wegen den Leuten, sie Hotels sind ja nur bis 60 Prozent bis jetzt ausgelastet... im Juli..
 
...60% kann sein , aber das liegt oft daran dass Italiener ihren Hotelaufenthalt oft erst kurz vorher buchen ...

Vom Kassenhäusschen ( 5 euro pro Auto, egal wieviel Personen drin sitzen) sind es immerhin 5 Km ( Schotterstrasse) bis zum Strandparkplatz mit Schild das am Ende dieses Videoes sieht .....


LG Frank.
 
Frank,

kannst Du ein AKTUELLES Bild von Dir hier einstellen, damit wir Dir auch glauben (?!!) nur ein Kopf und so weiter....

saluti
Sabine
 
Danke für euren schönen Bilder. Muss schauen ob ich ein ( seriöses) schlaues Bild von mir habe.. ☺☺
 
Hallo Sabina ,

das ist mein aktuellstes Bild , so sah ich vor ca. 3000 Jahren aus bis man mich bei Monte Prama ausgebuddelt hat :D:D:p
 
Frank,

mmh, siehst für mich eher so aus wie IN 3000 Jahren, nicht VOR!! und etwas wenig Farbe im Gesicht - mit der vielen Sonne auf Sardinien....

saludos
Sabine
 
Ja, sieht aus, als hättest "Du" für George Lucas C3PO Pate gestanden, Frank. Aber jetzt verwirre mich nicht mit so vielen Bildern von Dir, wo ich doch schon dabei bin mich extra für Dich zu entstacheln. (Gut, dass ich kein Baumbild habe, sonst hätte ich jetzt entblättern schreiben müssen ;) )

Gruß,
Michaela
 
Habe soeben den Standort gewechselt. Habe jetzt ein Hotel in der nähe vom Strand. Torre di barri. Freue mich. Ist schon bald Anfang Juli. Das Wetter hier in der Schweiz zeigt sich grad von seiner besten Seite..
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top