Das erste Mal- bitte Tipps für 10/25

mercedes2909

Neues Mitglied
2 Wochen Anfang 10/25 ab Cagliari (Hinflug) bis Olbia (Rückflug)
wir sind 2 Erwachsene und eine Teenagerin (17), die im Urlaub Geburtag hat
Bitte um Tipps für Mietwagenreise (nicht zu viele KM)
Wir lieben Natur, ein paar Wandertage, evtl. mal Fahrräder mieten, Kultur kennenlernen, auch mal Relaxen und lecker Essen
Unterkunft soll in einfachen Pensionen, BB sein- für das Geburtstagswochenende 10-12. Oktober sollte es ein schönes Hotel mit Pool sein ;)

Wie habt ihr die Flüge / Mietwagen nun letztlich geplant? Ab/an Cagiari wäre ja wieder anders, sofern man nicht über die Schnellstraße wieder zurück nach Cagliari fährt.
Eine schöne informative Beschreibung der Route an der Ostküste entlang findet man bei pecora nera. Da gibts auch einen Beitrag zu landestypischen Hotels für verschiedene Budgets und vieles mehr. Am besten ihr lest euch schon mal etwas ein, denn so ist das doch sehr allgemein mit unendlichen Möglichkeiten. Empfehlenswert dafür auch ein guter, dicker Reiseführer, wie der Reiseknowhow und dann einfach offene Fragen gezielter und konkret hier wieder stellen.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe es überprüft, die Einwegmiete liegt bei 65 EUR, das ist ok.
Der Link zur Ostenküstenroute ist auch sehr hilfreich, danke! Würdet ihr die Ostküste gegenüber der Costa Smeralda bevorzugen? Ich meine, wegen des Teenie-Geburtstags... Partyatmosphäre braucht es nicht unbedingt, sollte halt was Besonderes sein.
Sind die Orte Santa und Palau im Oktober noch geöffnet?

„Ich verstehe diese Fragen eigentlich nicht. Ich erkenne das Forum hier nicht als Reisebüro i.e.Sinne. Alle Informationen sind im Internet über Fähren etc. verfügbar. Wenn man sich die Karten und Bücher von Sardinien ansieht, kann man viel erkennen.
Jeder muss sich einfach mit seinem Ziel selber auseinandersetzen.“

Die Costa Smeralda ist schon sehr schòn und lohnt sich auf jeden Fall!
Den grossen Vorteil den ihr habt, dass im Oktober da nicht soviel los ist wie im Sommer, also kann man das ausnutzen!
Olbia bietet sich auch an, oder in der Nàhe, da Stadt und sehr zentral und dort ist auf jeden Fall was noch was los, dort haben auch noch die Strandbars offen, gibt noch Beachpartys, was um diese Zeit sonst eher schwer zufinden ist.

Seit das Billionaire verkauft wurde (mit 17 würde sie ja perfekt in Briatores Beuteschema fallen), lohnt sich die Smeralda nicht mehr für den Geburtstag ;)

Im Ernst: Wie @eumel schreibt, die Smeralda ist wie so viele Orte am Mittelmeer eine sehr saisonale Veranstaltung. Und der Oktober gehört eher nicht dazu. Schöne Hotels, Restaurants und Pools gibts auch in den dauerhaft belebten Ecken ...

Die Costa Smeralda lohnt sich immer!
Das ganze Jahr vorallem in der Nebensaison zu empfehlen, weil wenig los ist. Die tollen Strände und das türkise Wasser sind immer ein Traum! Je weniger Menschen desto besser! Wer will schon in die teuren und überfüllten Diskotheken, die gibt es überall.

Hallo @mercedes2909
Seid ihr mit euren Überlegungen weitergekommen?
Als etwas Besonderes für den Geburtstag würde mir bei passendem Wetter eine Bootstour in den Golf von Orosei oder ins Maddalena Archipel einfallen. Tolle Naturpools sozusagen. Lohnt sich generell auch beides, wenn ihr an der Ostküste in Etappen nach Norden fahrt.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen