Das erste Mal auf Sardinien

Urlaub2013

Mitglied
Hallo ,
wir eine nette Familie aus Berlin mit einem 11 jährigen Kind, werden ca. ab dem 24.6. für 3-4 Wochen Urlaub auf Sardinien machen(Auto wird angemietet). Da wir die Insel gar nicht kennen würden uns Tips von Euch weiterhelfen.
Hier einige Wünsche die wir hätten, vielleicht habt Ihr ja einige Tips für uns.

Baden:
Wir mögen weite seichte Strände möglichst nicht ein Handtuch neben dem nächsten. Wenn es am Strand kleine Bodegas (Restaurants) mit netter loungiger Musik gäbe, wäre nett, da wir meistens am Strand unser Mittagessen zu uns nehmen .

Unterkunft: möglichst etwas stilvoll, also nicht nur Plastikmöbel und geschmacklose Stoffbezüge.
Hell, freundlich, und nicht an der Schnellstrasse.Die Nähe zu einer netten authentischen
Kleinstadt,Dorf wäre auch toll

1-10 Tage was kleineres Familiäres ev. mit Pool da unsere Tochter doch leider hitzeempfindlich ist .
2-3 Woche kostengünstiges Hotel fussläufig zum Meer, damit es auch weitere Kinder zum spielen gibt.
(auch gerne Tips zu 2 verschiedenen Gegenden, da wir ja etwas Zeit haben)

Ansonsten würde mich noch interessieren, wie das mit den Möglichkeiten ist an den Stränden tagsüber zu kommen. Gibt es Gegenden auf der Insel, die allgemein etwas entspannter in der Saison sind ? Wo man dann nicht vor jeder Kleinstadt erstmal 20 Minuten im Stau steht, da sich alle zu einem
angesagten Strand bewegen .

Ach so , eine Freundin hat uns angeboten für einige Tage in Sassari zu wohnen ! Ist das nett dort und hält man das dort zu der Jahreszeit aus. Und wie lange bräuchten wir dann bis zum Strand ?

Über Tips von Euch, würden wir uns sehr freuen

Anhänge

• Urlaub2013.jpg
    Urlaub2013.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 29
Hallo,

wir werden nächste Woche mit einem Kleindkind das erste Mal auf Sardinien sein, daher habe ich an sich leider nicht so die Tipps.

Ich habe auch in diesem Forum rechechiert und Fragen gestellt. Wir haben uns für den Ort San Teodoro entschieden, etwa 30km von Olbia entfernt.

Wieso San Teodoro?

- Strände wie La Cinta und Cala Brandinchi
- Budoni, Posada, St Lucia, Orosei, Costa Smerelda, Porto Cervo, Maddalena und und sind mit dem Auto gut erreichbar
- Nette Restaurants und für Abendspaziergänge auch geeignet

Ich hab mir 2 Reiseführer gekauft und hier im Forum noch etwas gelesen um einen Überblick von dieser Insel zu bekommen, da sie mega Groß ist.

Restaurants Tipps, leider nicht nach deinen Wünschen ( wäre auch froh so was zu finden wie was du suchst), aber zumindest soll es in diesen gut schmecken:

- San Teodoro: Agrotursimo Li Mori, La Rucina
- Budoni: Trattorie - SU GUSTU
- Olbia Antica Trattoria Pizzeria
- santa LuciaTrattoria La Scarpetta
Unterkunft: naja, da würde ich sagen das du eher was prakmatisches bekommen wirst oderf du schaust mal auf http://fewo-direkt.de/
Für deine Tochter wäre es vielleicht auch nett auf einer Art Bauernhof (Agritursimo) paar Tage zu verbringen mit​
leckerem Essen, andere Kinder, evtl Tiere, Pool, etc..

Mehr Tipps als Neuling habe ich allerdings nicht.

Ich wünsch euch viel Spaß.

Lg

Ps. Ihr schaut nach einer netten Familie aus :)

Hallo,

unter Essen & Trinken habe ich einige Restauranttipps rund um Budoni eingestellt. Bedenkt bitte, dass die Qualität sehr schwanken kann!
Wieder eröffnet u. sehr gut ist "Su Stazzu", Nähe Bar Centrale gegenüber der Kirche.

Hallo,

wir werden nächste Woche mit einem Kleindkind das erste Mal auf Sardinien sein, daher habe ich an sich leider nicht so die Tipps.

Ich habe auch in diesem Forum rechechiert und Fragen gestellt. Wir haben uns für den Ort San Teodoro entschieden, etwa 30km von Olbia entfernt.

Wieso San Teodoro?

- Strände wie La Cinta und Cala Brandinchi
- Budoni, Posada, St Lucia, Orosei, Costa Smerelda, Porto Cervo, Maddalena und und sind mit dem Auto gut erreichbar
- Nette Restaurants und für Abendspaziergänge auch geeignet

Ich hab mir 2 Reiseführer gekauft und hier im Forum noch etwas gelesen um einen Überblick von dieser Insel zu bekommen, da sie mega Groß ist.

Restaurants Tipps, leider nicht nach deinen Wünschen ( wäre auch froh so was zu finden wie was du suchst), aber zumindest soll es in diesen gut schmecken:

- San Teodoro: Agrotursimo Li Mori, La Rucina
- Budoni: Trattorie - SU GUSTU
- Olbia Antica Trattoria Pizzeria
- santa LuciaTrattoria La Scarpetta
Unterkunft: naja, da würde ich sagen das du eher was prakmatisches bekommen wirst oderf du schaust mal auf http://fewo-direkt.de/
Für deine Tochter wäre es vielleicht auch nett auf einer Art Bauernhof (Agritursimo) paar Tage zu verbringen mit​
leckerem Essen, andere Kinder, evtl Tiere, Pool, etc..

Mehr Tipps als Neuling habe ich allerdings nicht.

Ich wünsch euch viel Spaß.

Lg

Ps. Ihr schaut nach einer netten Familie aus :)

Vielen Dank ! Und gibt es auch eine Empfehlung für eine Unterkunft ?
Wir grüßen Dich

Schaut doch mal nach den Hotel-Angeboten im entsprechenden Unterforum oder stellt dort direkt eine Anfrage ein. Aus meiner Sicht ist es etwas schwierig alle Eure Wünsche unter einen Hut zu bringen. Kleine familiäre Hotels haben meist keinen Pool, oder sind nicht nah am Meer oder eben nicht nah bei einem Ort. Im Stau werdet Ihr zu eurer Reisezeit nicht stehen und Handtuch an Handtuch habe ich auf Sardinien noch nie am Strand gelegen, selbst im August nicht.

Gruß,
Michaela

Schaut doch mal nach den Hotel-Angeboten im entsprechenden Unterforum oder stellt dort direkt eine Anfrage ein. Aus meiner Sicht ist es etwas schwierig alle Eure Wünsche unter einen Hut zu bringen. Kleine familiäre Hotels haben meist keinen Pool, oder sind nicht nah am Meer oder eben nicht nah bei einem Ort. Im Stau werdet Ihr zu eurer Reisezeit nicht stehen und Handtuch an Handtuch habe ich auf Sardinien noch nie am Strand gelegen, selbst im August nicht.

Gruß,
Michaela
Danke Michaela, haben wir gerade in diesem Moment hochgeladen !

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen