Das erste Mal auf Sardinien

wariwob

Neues Mitglied
Hallo
wir beabsichtigen Ende August das erste Mal nach Sardinien zu reisen und suchen ein kleines Fereinhaus mit Meerblick für 4 Personen in einer nicht zu überlaufenen Region aber mit schönen Stränden.
Die "Luxus" Region der Costa Smeralda möchten wir dabei eigentlich meiden.
Da ich mich auf Sardinien bisher überhaupt nicht auskenne hoffe ich auf fachmännische Tipps von Insidern.
Danke vorab
 
Soll es ein reiner Strandurlaub werden?
Soll ein Ort fußläufig zu erreichein sein?
Sind Kinder dabei?
Soll das Wasser daher eher flach sein?
usw und so heiter....

Gib den fachmännischen Tippgebern mal etwas "Futter".
 
Hallo Wariwob

also mein Vater stammt aus Sardinien. Wir fahren etwa alle zwei Jahre runter nach Sardinien. Dabei sind wir schon geflogen und auch mit der Fähre übergesetzt.
Ein günstgen Ort dir zu empfehlen ist überhaupt kein Problem. Was viel mehr intressant wäre wo und wie kommst du nach Sardinien? Fähre: Olbia, Porto Torres?
Flug: Alghero, Cagliari, Olbia?

Mein persönlicher Favorit ist die Costa Rei. Ich war 2011 in Porto Corallo-Villaputzu außer die an und abreise war das totall schön dort. von dem porto Corallo aus kannst du binnen 20-25 minuten an etwa 15 verschiedene Strände anfahren der schönste nahegelegene Starnd war der von Feraxi da war nichts los etwa 10 Personen verlaufen sich zu dem Strand knöcheltiefes kristallblaues Wasser ideal für Kinder kleine Felsen in dennen sich krebse verstecken top für Entdecker Kinder.
Die Costa Rei ist etwa 45 minuten entfernt und fährst du die Küstenstraße weiter erreichst du Villasimius usw. mit seinen tollen Stränden.

Zwecks anreise: Wir fahren nächstes Jahr dort wieder hin und werden mit der Fähre übersetzen nach Olbia von dort aus (google maps) müssen wir etwa 3 Std. Auto fahren und sind dann dort.
Schreib doch mal wo und wie du nach Sardinien kommst dann kann man dir mehr tips geben.

Gruß
 
und von mir - wie so häufig - der tipp, vorher einen reiseführer zu lesen - z.b. den hier aus dem sardinienshop (s.o.).
die insel ist groß und hat vielfältige land- und strandschaften. wenn du dir einen überblick verschafft und eventuelle favoriten gefunden hast, können dir fragen viel besser beantwortet werden.
gruß - daisy
 
Buon giorno,
wie wäre es mit der ursprünglichen Westküste ohne TouristenSchnickSchnack.
Ruhe und Erholung pur.
Schaut einmal was Bea2 anbietet oder mailt mich direkt unter
kraus.italia@tiscali.it
an.
Ich sende euch so geren die Informationen zu unserer Region,sowie zu unseren eigenen Häusern
und Stränden.
Wir leben ganzjährig vor Ort und geben geren ,bei einem Glas Wein auf unserer Terrasse in der Nachbarschaft,
Auskunft über Ausflüge,einsame Buchten und Restaurants.

Sonnige Grüsse
Beate/Bea2
 

Anhänge

  • IMG_0284.JPG
    IMG_0284.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0303.JPG
    IMG_0303.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0305.JPG
    IMG_0305.JPG
    99 KB · Aufrufe: 11
Biete Ferienwohnung 6 km suedlich von Olbia, 300 m bis zum Sandstrand.
Grosser Garten, eigene Zufahrt, separater Eingang und Parkplatz.
2 Schlafzimmer,
Wohn-Esszimmer,
Küche: Spülmaschine, Waschmaschine
Badezimmer
Sat-TV, Player, Radio, Reisefön
Bei Interesse freue ich mich ueber Ihre Anfrage mit Angaben zu Personenanzahl und Reisedatum direkt an meine Mailadresse.
pianicola@tiscali.it
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top