Fähre Das allererste Mal Fähre
wann fahrt ihr denn? hm, ich muss überlegen - die kabinen sind klimatisiert, aber gefroren haben wir bisher noch nicht. aber möglicherweise macht ihr mit den fleecedecken für die kinder keinen fehler.

bedenkt aber, dass ihr womöglich sehr schnell zugeparkt werdet, das heißt, die türen gehen nur ein kleines stück auf (nicht immer, kann aber passieren. kofferklappe auf geht auch nicht immer). je mehr gepäck dann da raus muss, desto stressiger.

und es muss alles sehr schnell gehen, daher: alles griffbereit haben, sobald ihr steht: raus mit allem. dann klappt es gut - zwischendrin könnt ihr auch nicht zum auto zurück.

eine entspannte überfahrt - wir freuen uns schon drauf, noch 9 tage :)
lg anke

Hei sardegnaorange,
Wir fahren nächste Woche Freitag mit der nachtfähre ab Livorno. Wir gehen davon aus, dass die Kids und ich zu Fuß an Board gehen und da schon etwas Gepäck mitnehmen können. Mein Mann parkt dann das Auto und bringt den Rest mit.
Stimmt es dass man Lüftungen und Lautsprecher ankleben soll? Sondieren wirklich so laut?
Die machen nachts dich keine Durchsagen, oder? Denn mein 2 jähriger Sohn ist sehr schreckhaft und empfindlich gegen Lautstärke.

Stimmt es dass man Lüftungen und Lautsprecher ankleben soll? Sondieren wirklich so laut?
Die machen nachts dich keine Durchsagen, oder?

Wieder was gelernt, wäre mir viel zu eklig, an irgendwelchen Öffnungen der Wand herumzufummeln ... und nein, nachts gibt es keine Durchsagen. Morgens irgendwann wieder, ca. ne Stunde vor Ankunft.

Das Einweisen und Einparken empfind ich auch als Mittelprächtige Katastrophe.Wer schonmal rückwärts die Schrägen auf dem Schiff befahren musste weiss wovon ich rede.Mittlerweise bin ich gegenüber den Einweisern auch hartleibig geworden.
Ansonsten war hier schon alles gesagt.Einfach das machen was alle anderen auch machen die auf die Fähre wollen

P1110538.jpg

P1110539.jpg

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen