Flug Düsseldorf-Sardinien für Business Trip 28.10.2018

Lobo333

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

viele Grüße in die Runde.

Ich habe mich schon fleißig eingelesen, da ich Eure Hilfe brauche.
Ich muss am 29.10. nach Sardinien (optimaler Weise nach Olbia) - etwas unterschreiben, vorstellen, abstimmen - und wieder weg.
Nun fliegt aber nichts mehr von Düsseldorf.
Rein komme ich von Weeze mit Ryanair, und dann??
Bin dankbar über alle Tipps, die Routen über Amsterdam habe ich geprüft, Milano (dann Einzelbuchungen)?
Cagliari?
Genua und Fähre?

Es ist zum Mäusemelken. Beste Grüße, Lobo333
 
Schau doch mal auf Skyscanner.de.
Ohne Umsteigen wird es kaum gehen.
Woanders als in Caliari ankommen würde wohl einen Mietwagen bedingen.
LG, Maren
 
am 29.10. nach Sardinien (o
wenn ich es richtig verstehe, ist der Termin fest ? D.h. du must hin, egal wie.
Ggf. Flug und Fähre ?? Es wird zwar nicht mehr alles angeboten zu dem Zeitraum, mit Umsteigen über Milano, Genova, Pisa oder Rom sollte es aber gehen.
 
Rein komme ich von Weeze mit Ryanair, und dann??
Wie meinst du das?
Ryanair fliegt liegt doch auch nur nach CAG ab Weeze - zurück kommt man noch bis Anfang Nov
CAG wird ganzjährig direkt angeflogen von Ryanair ab HHN und FKB.
Sonst und nach Olbia gibt es gar keine Direktflüge ab D im Winterflugplan.
Alternativ nur Umsteigeverbindungen, s.o..
Die Fähren ab Genua fahren nur nachts um die Zeit.
Schau auch mal hier
https://www.sardinienforum.de/threads/wie-kommt-man-im-winter-nach-sardinien.16941/
 
Hallo schon mal für die schnellen Antworten.

@Maren: Ja, würde den Mietwagen in Kauf nehmen, kein Problem.
@Karl: Werde alle Optionen prüfen.
@mare: hatten mal Amsterdam angeschaut, die fliegen noch direkt rein.

Bisschen verzwickte Situation.
VG Lobo
 
@Lobo, verlass dich nicht auf die Flug Suchmaschinen. Selbige enthalten nicht immer alle Fluggesellschaften. Gehe einzeln in die ital. Flughäfen mit Flug nach Olbia durch. Und von dieser Verbindung dann nach Dssd , Weeze oder Köln.
 
Hallo,
Wir fliegen auch am 28.10. vom Hahn nach Cagliari und dann mit einem Mietwagen nach Nordsardinien. Gehen davon aus so gegen 23 Uhr zuhause zu sein.
Gruß Klaus
 
Wenn es ein Businesstrip ist, sollte dich doch der Preis nicht stören. Was spricht dann gegen die 0815-Alitalia-Umsteigeverbindung via Mailand oder Rom? Die Übergänge sind schlank, die Anschlüsse garantiert, Gepäck dürftest du ja ohnehin keines haben. Ehe du mit Mietwägen oder einer Bahnanreise verbringst, ist das mit Sicherheit die bequemste Anreise ...
 
Bei den 0815 Flügen von Alitalia stelle ich mich offensichtlich zu doof an auf deren Seite (mit Gabelflügen), hast Du einen Tipp für mich?
Einfach Suchmaschine (Skyscanner etc.?), dann würde ich dies einfach machen... DANKE nochmals.
 
Olbia wird nicht mehr von Alitalia angeflogen ab Rom und Mailand.

Olbia hat jetzt Air Italy (ehemals Meridiana) im Rahmen der Continuità Territoriale übernommen.
Siehe auch in dem Link, den ich oben in #4 gesetzt habe.
Da ist dann der Winterflugplan (ab 27.10.19) vom Flughafen Olbia verlinkt, was überhaupt Oblia anfliegt.
Das müsstest du dir dann selbst zusammen basteln. (Also wie dort gesagt von hinten, rückwärts anfangen)

Skyscanner oder andere Suchmaschinen können ein Anhaltspunkt sein, evtl. weitere Ideen geben, sind aber, wie gesagt, nicht immer vollständig. Buchen (und in jedem Fall überprüfen) würde ich das immer direkt auf der Seite der Airline. Evtl. sonst auch mal nach Alghero mit Alitalia mit Umsteigen schauen.

Viel Erfolg. Berichte doch dann gerne mal, was es geworden ist...
 
Bei den 0815 Flügen von Alitalia stelle ich mich offensichtlich zu doof an auf deren Seite (mit Gabelflügen), hast Du einen Tipp für mich?
Einfach Suchmaschine (Skyscanner etc.?), dann würde ich dies einfach machen... DANKE nochmals.

Sorry, my bad, siehe die Antwort von @mare, das hatte ich bislang verpennt, da Sardinien dieses Jahr absolut nicht in meine Reiseplanungen einbezogen wurde. Ich fürchte fast, dann kostet dich das eine Übernachtung irgendwo - oder eben auf der Fähre.

Wenn du so spät noch irgendwie von Amsterdam heim kommst:
6:35 ab Düsseldorf via Barcelona nach Olbia (12:20 an)
19:30 ab Olbia direkt nach Amsterdam (21:55 an)

Ansonsten würde ich dazu raten, in eine Richtung die Nachtfähre mit Kabine zu nehmen und einen Flieger ab/bis Rom (-> Hafen Civitavecchia), Pisa/Florenz (-> Hafen Livorno) oder Genua/Mailand (-> Hafen Genua) zu buchen ... sorry nochmal für die leicht überhebliche Antwort aufgrund meiner Gewohnheit, dass Alitalia fliegt ...
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top