•  

Wohnmobil / Van Costa Verde [im Juni]

dodovs

Aktives Mitglied
Wie ist zur Zeit die Parksituation für Womos an der Costa Verde? Kann man dort im Juni mit dem Womo übernachten?

Gruß Dodo

Ich bin zwar derzeit noch im Schwabenland, werdemich aber ab Fr Richtung Sardinien auf den Weg machen. Wir waren schon öfters an der Costa Verde um diese Zeit. Man kann dort im Womo ohne jegliche Probleme übernachten, zumindest bis zum 14. Juni. Ab da rollen die Italiener an und da weiß ich nicht wie die Kontrollen aussehen. Aber bis dahin ist es sehr schön dort, viele Flächen, wo man parken kann. Auf eine Gefahr möchte ich allerdings hinweisen. Da es sich in der Regel um "Naturparkplätze" handelt und die Anfahrt zu solch einem Paltz, natürlich direkt am Meer, über Schotter und Steinpiste geht kann es erhebliche Probleme bei Regenfällen geben. Wir selber standen an solch einem Platz wunderschönes Wetter, über Nacht Regen und plötzlich wurde aus der Staubpiste des Vortages eine Schlammpiste. Wir hatten erhebliche Mühe wieder da raus zu kommen.
Gruß Sportlerpaar

servus miteinander !

habe nun rausgefunden, wann die italiener anrollen.
interessieren würde mich, wann sich die situation wieder entspannt....?

wir sind die letzte augustwoche und die ersten beiden septemberwochen an der westküste runter unterwegs.
sandpisten und schotterwege sind kein problem, da wir einen pick-up mit wohnkabine fahren und 4x4 haben.

neben CP´s die regelmässig angesteuert werden, sind wir auch immer auf der suche nach einsamen plätzen, die uu.
auch nicht sehr leicht zu erreichen sind - daher nach der frage, wann wieder weniger kontrolliert wird.

dass so eine schlafgelegenheit für 1 oder 2 nächte sauberer hinterlassen als vorgefunden wird, ist ehrensache.

für jedwede antwort wäre ich dankbar.

gruss gerri

deine reisezeit ist für die gegend sehr gut gewählt.
die meisten leute sind schon wieder weg, streckenweise wird es wieder einsam
spätestens die ersten beiden septemberwochen hast du deine ruhe.
beneidenswerte reisezeit.

Hallo
bitte beachten: die wunderschönen plätze an der westküste sind fast alle auch schattenlos d.h wenn es draussen 35°grad plus hat dann gibts drinnen so ca 45°+....und ab juni kann auf der insel schon mal die "Heizung " laufen
gruss felix

Hallo Gerri,
fahrt doch im August ins Landesinnere in die Berge, da ist keiner und die Temperaturen sind auch gut.
LG
Andreas

servus miteinander !

wie, was für eine heizung ? wir reden von sardinien, nicht von island ??

schattenlos macht uns nix, die wärme ist bei unserer kleinen kabine so schnell wieder weg, wie sie gekommen ist.
ein paar mittelhohe büsche wären schon recht, um aus der pampa nicht gerade herauszublinken, aber das wird sich schon
was finden.

einen abstecher in die berge haben wir in jedem fall vor.
wo sind menschenleere gebiete, die westküste runter ?
(was für eine frage, bei so einer grossen insel......)

allzuweit vom meer möchte ich nicht weg.

gibt es erfahrungswerte ?

gruss gerri

Hallo
tja auf island freut man sich über die sonne...
auf sardinien bei wochenlang 35°+ schucht man einfach nur noch schatten
für euren allrad- hopper gäbs dafür eine tolle lösung(z.t tiefer sand) die baronie bei orosei (ein traumhaft schattiger pinienwald) wo alle nicht allradler gnadenlos im sand versinken. d.h selbst in der absoluten hoch saison nicht überlaufen und ein klasse ellenlanger strand vor der "Haustür" .
gruss felix

servus felix !
das war dann der voll heisse tip !
werden wir auf der karte markieren und dann mal allrad und diff´s sperren.

VIELEN DANK

sollte sonst noch jemand so einen tip haben, wären wir ebenfalls sehr dankbar

gruss gerri

servus nochmals in der alten sache !

habe orosei auf der karte gefunden. leider auf der falschen (ost)küste.
wir haben 3 wochen zeit und schauen wie weit wir kommen.
weiss jemand was an der westküste bereich costa verde ?

gruss gerri

Hallo Gerri,

Auf dem Parkplatz oberhalb des Scivu-Strandes kann man mit dem Wohnmobil übernachten. Der Parkplatz selbst ist komplett schattenlos und staubig. Von dort führen einige Stufen zu einem Traumstrand. In der Nebensaison ist man dort fast allein.
Es gibt eine Ver-und Entsorgungsmöglichkeit und eine kleine Bar. Ab ca, Mitte Juni werden Parkgebühren kassiert.

Ein paar Kilometer südlich stehen viele Wohnmobile am Capo Pecora. Dort ist die Küste felsig und die Bademöglichkeiten sind eher schlecht. Aber zum Übernachten ist es o.k.

Gruß Dodo

Ich sach mal so, mit hilfe von satelitenbildern sollte der offroadfan seine tour mit leichtigkeit planen koennen. also frei dem motto, da geht doch ein weg zum meer.

servus stammi bene !

mit satellitenbildern und ausdrucken waren wir die letzten 3 jahre auf korsika.
vieles von dem mitgeschleppten war gar nicht, oder kaum zu befahren.
wir sind zwar mit 4x4 und, und ausgestattet, haben aber unser schlafzimmer auf der ladefläche, und da will man nicht zu viel riskieren....

vielleicht kommt ja noch was neues dazu, ein bisschen zeit ist ja noch

gruss gerri

Anzeige