•  
Camping Osten Campingplatz Costa Rei

Tini

Mitglied
Wir suchen einen schönen Campingplatz an der Costa Rei und finden keinen... :-/

Wir reisen mit einem großen Zelt, 2 Erwachsenen und unseren 4 Kindern, die leider alle schon bezahlen müssen. (3-11Jahre)

Wir mögen kleine, gemütliche halbschattige Campingplätze nahe am Strand, am liebsten ohne Animation und Pool.

Bisher haben uns der La Pineta und der CP Selema richtig gut gefallen, aber jetzt wollen wir mal ein bisschen weiter südlich die Insel erkunden.

Und hier finden wir irgendwie nichts :-(
-> Capo Ferrato ist schon voll und mit 70€ nicht gerad günstig.
-> Le Dune wäre vom Preis mit der ACSI Card ok, aber die Größe und der Pool mit Musik schrecken uns ab.
-> Die anderen CP lesen sich von der Bewertung her nicht so passend für uns.
-> Über die Suchmaske war irgendwie auch nichts passendes dabei.

Habt ihr vielleicht noch einen Geheimtipp für uns? Bisher wurde ich hier immer so zuverlässig mit guten Infos versorgt. Schonmal vielen Dank! :)
 
Ich kenne drei:
Camping Capo Ferato
Camping Le Dune
Camping Tiliguerta

Auf dem ersten ist es schwietig, einen Platz zu bekommen. Er ist sehr begehrt und wird oft schon lange im Voraus gebucht. Alle sind direkt am Meer!
 
Dann is der le dune super und wenn ihr acsi nutzen könnt sowieso.
Es ist ein typischer italienischer camp. Nix mit deutsch sprechen und so.
Animation gibts erst ende juni. Wir waren schon sehr oft dort und auch im mai juni.es ist dann eher ruhig. Sind halt viele womos mit viel an und abreise.
Meer blick! Toller strand, weite, leere, natur, ruhe, super pizza, guter laden, pool auch gut
Umgebung super. Nach süden die küste nach viliasimius und nach norden auch traumhaft, abwechslungsreich
Mfg
 
Ich kenne noch 4 Mori - etwas nördlich der Costa Rei (zwischen Muravera und San Priamo).
 
Ich kann den CamperService Bellavista bei Villaputzu sehr empfehlen, direkt am Strand,sind natürlich viele Womos da, aber zelten kann man ganz entspannt unter Eukalyptusbäumen im nördlichen Teil des Platzes
 
Vielen Dank für eure Rückme:)

@steftina: Wie ist der Le Dune denn von der Atmosphäre her? Ich habe die Sorge, dass der Platz nicht so familiär und gemütlich ist, sondern zu viel Trubel bietet.

@sina: Bist du selber auf dem Platz schonmal mit Zelt gewesen? Auf der Homepage finde ich garnichts zu Zelten. Vllt kennt ja auch und anderes den Platz?

liebeGrüße
 
Atmosphäre ist schon gut.
Entspannt ,freundlich, sardisch.
Aber es gibt halt viele rentner womos, dann sehr viele bungalow mieter.
Glücklicherweise sind verhältnissmässig viele italienische gäste dort, was die sache besser macht.
Weiss ja nicht was ihr mögt.......
Es ist jedenfalls nicht durchgestylt, nicht besonders auf ausländiche touristen getrimmt. Aber flair hat er.
Selema gefällt euch? Uns auch! Ist schon ähnlich.
Ein bissel sollte mal in die infrastruktur investiert werden. Aber ich denke da wird lässig gewartet bis es unbedingt sein muss.
Der platz ist dennoch gepflegt

Zu viel trubel? No.
Mfg
 
Hallo Tini,wir sind mit Pickup unterwegs, ich habe aber schon Zelte gesehen,Preise vielleicht auf Anfrage?
LG
 
Wir waren vor zwei Jahren mit dem Zelt dort. Alles superentspannt, von Trubel kann keine Rede sein. Würde jeder Zeit wieder dort meine Ferien verbringen.
Hier noch nen Link zu meinem damaligen Reisebericht, vielleicht hilft es weiter:
 
Hallo Tini,
bist du weitergekommen mit den Infos hier?
Für noch mehr zum Camping Le Dune klick' doch mal ganz oben auf das Schlagwort/Tag.
Kommt sonst vielleicht auch die Möglichkeit zu splitten und/oder der Südwesten infrage, zB der Torre di Chia?
 
hallo zurück,

eure Hinweise sind wie immer wieder super und bringen mich sehr weiter. :)
wir werden dem le dune doch mal eine Chance geben als Basis um die Landschaft/Strände im Südosten zu erkunden.

@ mare: Ist der Torre di Chia empfehlenswert? Hab gerad richtig Lust die Ecke vllt auch noch mitzunehmen, bisher waren wir ja immer nur an der Ostküste unterwegs, was vom flachen Wasser her für unsere 4 kids natürlich genial war.

Dieses Jahr haben wir uns jetzt aber dazu entschieden statt mit dem großen Familienzelt mit zwei kleinen DreiMann Zelten zu reisen um mehr rum zu kommen. Bisher hat uns das Abbauen schon immer im Weg gestanden, so dass wir in den zwei Wochen Immer nur auf maximal zwei verschiedenen Plätzen waren. Damit es nicht zu stressig wird, würde ich es aber bei 3-4 verschiedenen Plätzen für die zwei Wochen belassen.... mehr macht keinen Sinn, da man mit dem Umsetzen ja doch immer einen Tag Zeit verliert.... und so entspannt finde ich es jetzt auch nicht mit der Meute im Auto durch die Landschaft zu fahren - da zählt schon immer der kurz Möglichste Weg um schnell wieder am Meer zu sein ;-)

@sina: ich schau nochmal ob ich Infos zum Zelten finden. danke schonmal.
 
Hallo Tini,

CP Torre Chia ist relativ klein , halbschattig und liegt nahe am Strand. Die Sanitäranlagen sind schon älter, waren aber bei unserem letzten Besuch immer sauber. Ich glaube, das würde für euch passen.
Andere schöne Strände sind in nächster Umgebung.
Ich habe aber gehört, daß der Camping von den umliegenden Hotels und Ferienanlagen am Abend öfter beschallt wird. Ob das Anfang Juni schon so ist weiß ich nicht.
Nicht zu unterschätzen ist die Fahrzeit von der Costa Rei an die Costa des Sud. Es sind zwar nur gut 100 km, aber die Strecke zieht sich, weil es viele Geschwingigkeitsbeschränkungen gibt. 3 Stunden solltet ihr dafür schon einplanen.

Gruß Dodo
 
Anzeige

Top