•  

Costa Rei...Camping Capo Ferrato

Ela18

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,
wir sind absolute Sardinien Neulinge und möchten gerne im nächsten Jahr im September unseren Sommerurlaub dort verbringen. Wir haben uns den Campingplatz Capo Ferrato ausgeguckt (bei so vielen positiven Eindrücken im Netz);). Wir fahren mit einem befreundeten Paar und sind somit mit 2 Wohnwagen unterwegs. Nun zu meinen Fragen, wo ich mir natürlich erhoffe das ihr mir helfen könnt.

Also...... habt ihr Tips was man sich so alles ansehen sollte oder könnte in der Nähe der Costa Rei, da wir ein Auto vor Ort haben ist es kein Problem auch einige km zu fahren. Auch über Tips was die Restaurants betrifft wäre ich euch sehr dankbar.
Vielleicht ist es ja auch möglich sich etwas mit dem Fahrrad anzusehen ( wir sind allerdings keine Rennradradler oder Mountain Biker.....reine Freizeitradler:)

Kennt ihr den Camping Capo Ferrato??? wir haben uns dort ein paar Stellplätze ausgesucht und es wäre toll wenn ihr mir dazu was sagen könntet.... Stellplätze 14-17.... Wir bauchen 2 nebeneinanderliegende und unsere Wohnwagen sind knapp 6,70 m lang (passt das?)

Also wie gesagt wir sind für jeden Tip und für jede Hilfe dankbar....... Ich freue mich schon so sehr und würde am liebsten gleich heute fahren:cool:.

Ich wünsche euch allen noch einen tollen Tag und ein schönes Wochenende

Ganz liebe Grüße
Ela

Zum Camping folgendes: Das Meer dort ist toll, der Camping generell auch im September rappelvoll, sprich eng. Deshalb ist eure Frage nach den Größenverhältnissen der Stellplätze durchaus berechtigt. Leider kann ich euch da nicht weiterhelfen.
Nur insofern, als dass ihr so bald wie nur möglich buchen solltet, weil dies auf dem speziellen Platz dort eben nötig ist.

Hallo ela,
Auf dem capo ferrato darf man die Camper/Wohnwagen nur längs zur meerseite aufstellen (damit die anderen Camper nicht nur gegen die Seitenwände der Fahrzeuge gucken und nix mehr vom Meer sehen). Generell ist das für Wohnwagen eurer Größe wohl machbar, aber das ist echt eng, da die Plätze auch nicht allzu breit sind. Wir standen bisher immer auf den 20er Plätzen, da gibt es größere und kleinere. Mit dem bulli ging das. Ich würde definitiv bei den Betreibern mal anrufen, sie sprechen auch deutsch. Dann könnt ihr fragen, welche Plätze sich eignen und vor allem, welche in dem von euch bevorzugten Zeitraum überhaupt frei sind. Das dürfte eine mindestens ebenso große Herausforderung sein... Wir fanden den Platz, vor allem das Meer, immer sehr schön, ist aber verglichen mit anderen Zielen auf der Insel durchaus trubelig. Sanitärs, Supermarkt, Restaurant etc. Sind gut bis sehr gut. Viel Spaß bei der Planung.
Gruß
Andre

Hallo Ela,
wir waren dieses Jahr am 9.9. auf dem Capo Ferrato und wir hatten trotz telefonischer Voranmeldung nur einen unattraktiven Platz neben dem Sanitärgebäude bekommen. Der Platz war wirklich komplett voll und total eng. Das hatten wir auf unserer 3-wöchigen Wohnmobilreise nirgends erlebt.
Aber scheinbar stört es viele Gäste nicht. Uns hat es jedenfalls nicht gefallen, weshalb wir hingegen unserem Plan, weitergereist sind.
Für uns stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Den Preis zu dieser Zeit (2 Erw., 2 Kinder) in Höhe von 49 Euro pro Nacht finden wir nicht gerechtfertigt - und z.B. für WLAN bezahlt man noch extra.
Nichts desto trotz der Strand und das Meer dort sind wunderschön und die Betreiberfamilie ist außerordentlich freundlich.
Vielleicht könnt ihr ja auch etwas später fahren. Ab Mitte September gab's auch Rabatte mit der ADAC camping card und es ist vermutlich nicht mehr so voll.
Grüße Manuela

Anzeige