Costa Rei, aber wo?

sinufepa

Mitglied
Liebe Forenmitglieder,

ne Weile ist es nun her, dass wir Sardinien kennenlernen durften. Dieses Jahr möchten wir das 2. Mal hin und peilen den Süden an.

Nachdem ich mal wieder hier im
Forum gestöbert habe, denke ich, dass die Region Costa Rei das Richtige für uns ist. Bleibt nur noch die Frage, wohin genau:confused:. Ich vermute, dass ich die eierlegende Wollmilchsau suche :oops:. Meine Wünsche:

- Ein Ort, wo es FeWo oder Hotels mit Meerblick gibt oder aber schöne Strände möglichst nah sind

- man abends durch die Straßen flanieren kann, Restaurants und Cafés vorhanden sind und es nicht menschenleer ist

Vielleicht noch wichtig: Reisezeitraum ist Anfang September. Ein Mietwagen ist vorhanden.

Würde mich über Tipps freuen :).

Hallo sinufepa,

warum ist der Süden eigentlich immer die Costa Rei?! Der " richtige " Süden fängt erst südlich der Sette Fratelli an. In der Gegend um Pula findet ihr alles was ihr sucht! Schöne Ferienwohnungen/Ferienhäuser, tolle Strände und quirlige Orte zum Bummeln. Unterkünfte findest du in der passenden Rubrik.
Ciao, Jürgen

oh, tut mir Leid. Danke für die Korrektur und so extrem schnelle Antwort!

Gegend um Pula? Also ist in der Costa Rei Region nix quirliges zu finden?

Costa Rei ist so lange quirlig, bis Anfang September die Schulen in Italien wieder losgehen und die gesamten Festlandsitaliener mit Bambini, Oma & Opa wieder abreisen. Costa Rei ist aber leider kein gewachsener Ort sondern ein reines Touristengebiet. Unterkünfte etc. hat's dort natürlich zur Genüge, auch mit Meerblick etc. Aber bei den schönen Orten zum Bummeln hapert's halt ein bisschen.

Schau dir doch ruhig mal die Gegend um Pula an, wie @amichetto schon schreibt oder bemühe die Suchfunktion hier oben rechts und gib' dort mal Pula ein.

Zum Beispiel sind es von Sant`Elmo nach Villasimius ca.14km,nach Muravera 28km.Villasimius hat ca.3.600 Einwohner und ist ein gewachsener Ort(ganzjährig bewohnt)und bietet alles was man braucht o.glaubt zu brauchen.Tolle Strände,Flaniermeile,schöne Lokale etc.
Muravera hat ca.5000 Einwohner,bietet ebenfalls alles.
Ein Abstecher nach Cagliari ca.50km,tägliche Märkte,Einkausmöglichkeiten,Bummel und tolle Lokale.
In Quartu Sant Elena großer Wochenmarkt jeden Mittwoch.

Bis Mitte,Ende September ist an der Costa noch einiges los,dann wird es langsam ruhiger.
Nette,in Strandnähe gelegene Ferienwohnungen und Häuser gibt es dort überall reichlich und ab September auch leistbar.

MfG,Helmut
P.s.:
Siehe Mitglied Bianca,die wohnt großteils in Costa Rei und sagt dass auch noch Oktober alles offen hat!

Zuletzt geändert:
Lieben Dank für Eure Antworten! Mir war gar nicht bewusst, dass Costa Rei "künstlich" erstellt wurde.

Danke für die Tipps! Ich habe mich hier im Forum ein wenig über die Orte informiert und denke, dass Villasimius was für uns sein könnte :)! Jetzt geht's auf die Suche nach einer Bleibe, die fußläufig in Flaniermeile-Nähe ist :).

Allen einen schönen Abend und nochmal ganz herzlichen Dank!

Anzeige