Costa del sud oder costa rei?

Lenas_84

Neues Mitglied
Hallo,
Wir fahren Anfang Juni nach sardinien und landen in cagliari! Würden gerne eine kleine rundreise machen und erstmal im süden ein paar tage verbringen! Wo würdet ihr uns raten eine Unterkunft zu suchen, costa del sud oder costa rei?wir haben ein mietauto und würden gerne jeden tag an einen anderen strand fahren und etwas vom süden sehen!
Danke für eure Tipps...
Lg lena

Nun ,
kommt drauf an wie viele Tage ihr etwas vom Süden sehen wollt !?
Vom bereits genanntem Strand Costa Rei (im Südosten ) ist man in ca. guten 2 Stunden auch zur Costa del Sud (der ca. 25km lange Küstenabschnitt im Südwesten von Chia, gleich südlich der Kommune PULA , bis Teulada) gefahren.
Wenn ihr also genug Zeit und Lust habt beide Ecken ( die beide viele schöne Strände haben )zu erkunden , wäre vielleicht eine Unterkunft in Cagliari ( also in der Mitte) rein infrastrukturmässig nicht schlecht.
In beiden Ecken des Südens könnte ich euch Fewos anbieten , das müsstet ihr aber hier im entsprechenden Unterforum nochmal seperat anfragen am besten mit Angabe von Personenzahl,wieviel Tage/Nächte,Budget pro Nacht usw..., und ihr werdet sicherlich eine passende finden.
Gruss aus Cagliari , Frank.

Für mich ganz klar Pula,Chia.
Ich lebe schon 8 Jahre in Sardinien und habe es über Silvseter endlich geschafft,mir auch die Küste des Südens anzusehen.
Die Berge kannte ich schon,sonst bin ich im Südwesten nur bis Buggeru gekommen.
Cagliari kannte ich schon.Sonst kannte ich die Küste nur vom Schiff aus.
Wir sind dann weiter gefahren nach Vilasimius und CostaRei,das waren mir zu viele Ferienanlagen, für zu wenig Buchten und Strände.

Viel Spass im Urlaub
Bea2

Erstmal danke für die Tipps! Wir bleiben 6Tage im Süden und dann nochmal 6Tage im Norden wo wir dann von Olbia aus zurückfliegen! Habe mir auch schon gedacht dass es Standortmäßig in der Gegend um Cagliari am günstigsten wäre, dann ist es zu beiden Strandabschnitten nicht so weit! Könnt ihr mir dort etwas nettes empfehlen? Sind kein Fan von Massentourismus und riesigen Hotelanlagen, lieber ein nettes b&b oder ein agriturismo in der Nähe von einem kleinen Städtchen wo man abends ein bisschen bummeln und schön essen gehen kann wäre nett!
LG Lena

Lena,
wir waren über Silvester in einem netten Haus in Teulada,das hatten Freunde von uns gebucht.

Bea

Hallo Lena
In Teulada war ich in einem sehr angenehmen B&B, für 6 Nächte wäre eine Wohnung jedoch wohl idealer. Der Ort hat mir gut gefallen, viel los ist da allerdings nicht. Vielleicht wäre Pula etwas für euch - also der Ort selber? Ich fand es da schön und angenehm.
Grüsse, Maren

Hallo,
ich kenne ganz Sardinien. Die Costa del Sud ist für mich die landschaftlich schönste Küste Sardiniens, Ihr solltet diese unbedingt besuchen. Die Costa Smeralda hat in Deuzschland den guten Namen, die Costa del Sud ist fast unbekannt, hat aber die schöne Landschaft.

Ob dieser Küstenabschnit auch die Infrastruktur eines Urlaubsgebiets hat kann ich nicht beurteilen Teulada scheint gut geeignet zu sein, aber Teulada liegt wohl in der Nähe der
Costa del Sud, ist aber nicht die Costa del Sud.

Die hier im Forum gestellte Frage kann nur beantwortet werden, wenn man einen Vergleich hat. Ich bin in der Lage die Costa Rei zu beschreiben und hoffe, dass andere das Gleiche über doe Costa del Sud machen.

Man klicke auf
www.casarei.de/html/die-costa-rei.html

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Zuletzt von einem Moderator geändert:
Anzeige